Sony 2019: Allgemeine Diskussion

Sony kündigt ein neues Mittelklasse-Geräte an:
Snapdragon 710 / 21:9 LCD Display / 6GB RAM / 128 GB Speicher


Twitter

Sony's Upcoming Phones: New Mid-Range: Snapdragon 710, 21:9 LCD Screen, 6GB RAM, 128GB ROM One full big screen smartphone with topup selfie camera and big pixels dual rear Camera 1 flagship with New three Exclusive technology, include new camera sistem #SonyIFA2019
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Da bereits drauf geantwortet wurde, habe ich AUSNAHMSWEISE die deutsche Zusammenfassung selbst eingefügt, statt zu löschen. Bitte lies Deine PN. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und M--G
Nice
 
Habe seid Jahren Sony Geräte und verspüre kein Verlangen nach Samsung oder Huawei/Honor. Warum werden sich bestimmt viele Fragen, ganz einfach ich mag das fast pure Android mehr als die verschiedenen Hersteller Aufsätze. Und wenn Sony jetzt mit der 3 Fach Kamera so richtig punktet, dann kann ich bestimmt noch mehr zu Sony Geräten bewegen.
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123 und Cyber-shot
Ein anderer Androidhersteller als Sony kommt auch für mich nicht in Frage. Höchstens ein Google Pixel. Sollte Sony wirklich irgendwann die Smartphones aufgeben, werde ich wieder zu Apple zurückkehren. Mit meinem iPhone 7 Plus war ich damals eigentlich bis auf ein paar Probleme relativ zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: HEberh
@HEberh

die gleiche Einstellung hatte ich bis vor kurzem auch noch. Nach Z1c , Z2 Tablet und Z5c wollte ich gar nichts anderes als Sony haben. Auch mir gefiel das fast pure Android sehr gut.
Jedoch habe ich als erstes mein Sony Tablet gegen das Huawei M5 Pro getauscht. Von Sony kommt ja in dem Bereich nichts neues. Und was kompakte Smartphones angeht, kam das Samsung S10e gerade recht. Das ist zwar immer noch größer als meine kompakten von Sony, aber dennoch handlich. Als ich es in Betrieb genommen hatte, war ich positiv überrascht, weil dort weniger Apps zu sehen waren, als auf meinem Z5c nach Werkseinstellung. Lediglich die Facebook-App habe ich auf dem Samsung entfernt.

Die Aussage, dass andere Hersteller im Vergleich zu Sony, die Benutzeroberfläche verändern oder das Gerät mit unnötigen Apps zumüllen, ist im Bezug auf das Samsung s10e so nicht mehr gültig.

Ich muss aber dazu Sagen, dass ich das Samsung S10e wieder zurück geschickt habe. Samsung liefert das S10 in Europa mit den eigenen Exynos-Prozessoren und in Asien und den USA mit dem besseren Snapdragon aus. Auf diese Snapdragon -Version warte ich nun.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
xperialover123 schrieb:
Ein anderer Androidhersteller als Sony kommt auch für mich nicht in Frage. Höchstens ein Google Pixel. Sollte Sony wirklich irgendwann die Smartphones aufgeben, werde ich wieder zu Apple zurückkehren. Mit meinem iPhone 7 Plus war ich damals eigentlich bis auf ein paar Probleme relativ zufrieden.

Für käme wirklich nur das Pixel als alternative in Frage, da ich von Apple nur gar nicht zu begeistern bin.
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123 und Danny_Wilde
@tf2109 Die Bloatware stört mich eigentlich gar nicht mal, wird halt dann deaktiviert oder deinstalliert, soweit möglich. Mich stört eher, wie bunt und verspielt alles bei Samsung und Huawei ist. Vom Energiemanagement bei Samsung mal ganz zu schweigen. Außerdem ist mir da alles viel zu verschachtelt und überladen und was die Update-Situation angeht, überzeugen mich beide ebenfalls nicht. An die Geschwindigkeit von Sony bzw generell Stock kommen sie auch nicht ran und wenn ich 800€ für ein Gerät hinlege, möchte ich keine Mikroruckler haben, die hausgemacht sind. Für mich war die Xperia-UI schon immer eine der besten Herstelleroberflächen und das nicht ohne Grund.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und Android Nutzer 76
Hmm...kein Kameraknopf also uninteressant für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: 9V-SMP und wwallace1979
Mir gefallen diese abgesetzten Kameras nicht. Aber wenn es eine Ip Zertifizierung hat, könnte man drüber nachdenken.
 
Vielleicht sollten die probieren einen randlosen kompakten zu bauen, dann klappt's evtl. auch mit dem Weltmarkt 2019
 
Ehrlich gesagt frage ich mich, was denen bei Sony im Kopf rum schwirrt. Eigentlich haben sie die letzten Jahre ja nur noch eine Randgruppe bedient, aber mir scheint, sie wollen jetzt nur noch eine Randgruppe der Randgruppe bedienen. Fast nur noch 21:9 Geräte und kein Compact mehr. So werden sie meiner Meinung nach die letzten paar Käufer auch bald größten Teils verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 9V-SMP, Fennris und statler
Das, was skycamefalling ein paar Posts weiter Oben geschrieben hat, war auch wirklich das Erste, was mir in den Sinn kam. Warum nur (erst Recht, wenn man mit der Kamera (und hoffentlich der Software) endlich wieder punkten will, spart man den Kameraknopf ein? Und warum macht ausgerechnet Sony das? Ich verstehs' nich'...:1f641:

Der "Objektivbuckel" würde mich gar nicht so stören, in meinem Fall muss das Ding sowieso in eine Hülle (im Fall des Xperia20 eigentlich schade, sieht gar nicht so schlecht aus). Andererseits, der Buckel bringt es dann auf 9,84mm, also fast wie mein XZ3 (jenes hat 9,9mm),
im Bereich "ohne" weist es 8,14mm angeblich auf - warum nur baut Sony das Gehäuse nicht mit ebenem Rücken (sogar der 3,5er Klinke ist ja löblicherweise drin!) und nutzt den Platz für mehr Akku?:1f615:

Und wie Danny_Wilde direkt vor mir zum Thema "was denen bei Sony im Kopf rumschwirrt" geschrieben hat, ich bin Sony gegenüber seit, äh, mehr als anderthalb Jahrzehnten treu, in meiner Familie gibt es im Mobilbereich nur Sonys, selbst im Freundeskreis (bzw. Kollegenkreis) habe ich einige dazu gebracht. :1f607:
Aber ich habe das ganz starke Gefühl, dass mit einigen Richtungsentscheidungen schon wieder ein unnötiger Schlingerkurs ähnlich wie beim Fingerprintsensor anfängt - die Idee, jenen auf die Rückseite zu packen war ja nun doch offensichtlich schlecht, und vor allem war er ja schon vorher dort wo er bei den aktuellen Modellen wieder ist und eigentlich auch für die allermeisten User hingehört.
(dazu kein wireless Charging beim Topmodell? Keine dezidierten Kameraknöpfe in der oberen Mittelklasse? 21:9, wo ich zumindest wirklich nun keinen kenne der Lust hat auf schlechte Augen und irgendwann Wirbelsäulenprobleme im Nackenbereich, denn meiner Meinung nach kann es wohl kaum gesund sein sich einen Kinofilm auf einem Smartphone reinzuziehen - habe ich selbst im Flieger auf Langstrecke noch nicht beobachtet. Und für den 2ten Anwendungsfall, nämlich 2 Anwendungen gleichzeitig übereinander sehe ich irgendwie die Anwendungen noch nicht sinnvoll programmiert.)

Gefühlt kann ich nur sehr verwirrt wahrnehmen, dass mir nicht so wirklich klar ist welche Zielgruppe da nun von Sony im Moment ins Visier genommen wurde.

Den Tabletbereich hat Sony ja auch aufgegeben - privat nutze ich immer noch fast täglich mein Z2Tablet (der Akku kann offenbar was) (übrigens die Z2 Tablet LTE-Version!), wenn Sony denn was Ähnliches (vor allem mit Mobilfunkmodul!) wieder anbieten würde (äh, und nein, bitte nicht in 21:9!) dann wäre ich mit großer Sicherheit dabei!
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
Wenn der Buckel der Kamera fast 2 mm ausmacht, könnte Sony doch das Gerät wenigstens 1 mm dicker machen, was dem Akku zu Gute kommt. Wenn man dann noch ne Hülle anbringt, ist die mit der Kamera fast bündig.
 
Was passiert, wenn Sony seine Geräte dicker macht, hat man ja beim XZ2 eindrucksvoll gesehen. Die Mehrheit möchte einfach keine "dicken" Geräte. Und dass ein Gerät mit großem Akku nicht dick sein muss, zeigen Huawei und Co.
 
Das XZ2 war nicht nur dicker, das war dazu auch noch rund. Und auch sonst gab es genug andere Merkmale, die negativ ins Gewicht gefallen sind.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
185
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
169
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten