Sony 2019: Allgemeine Diskussion

Du forderst dein Smartphone also weniger. Ich allerdings schon. Eine höhere Auflösung fordert mehr Rechenarbeit und kostet mehr Strom. Eigener Erfahrungsbericht am Honor 9 bzw. Huawei P20 Pro.
 
@Fembre richtig, bei Filmen die abgespielt werden wird ja schon mehr CPU last Anliegen (mp4 in 4k encodieren) bei Spielen nur dann wenn das Spiel auch in 4k gerendert wird... das ist aber glaub ich in den seltensten Fällen der Fall... damit verbraucht selbst ein Spiel auf den 4k Bildschirm nicht viel mehr Strom...
erst wenn das Spiel auch in 4k die Grafik berechnet wird, wirds interessant...
 
xperialover123 schrieb:
@Fembre Hast du schon einmal ein Smartphone von Sony mit 4K-Display besessen? Die Akkulaufzeit meines XZ Premium ist nämlich um einiges besser als jede meiner Full-HD-Phones, welche ich davor besessen habe.
Deine Akkulaufzeit wäre aber noch besser, wenn kein 4k hättest und das Display kleiner wäre. Der Vergleich macht gar keinen Sinn. Du müsstest du selbe Hardware mit 4k Display und FHD vergleichen. Dann kann man sich ein Urteil bilden. Und nicht mit nem uralten SOC.

Aus Frust an Sony bin ich gerade mit einem S10e unterwegs. Akku naja.... Da wünsche ich mir mein Xz2 Compact zurück. Aber alles andere ist am S10e schon gut. Ich hoffe mal Sony bringt wieder was compactes und gutes raus.
 
@tralax Also wenn ich mit einem Smartphone, welches eine derartige Auflösung besitzt und dazu einen relativ kleinen Akku mit +/-3.200mAh verbaut hat so gut wie immer 8-9h Dot erreiche, trotz 2-3h Serienstream in 4K, dann kann ich davon ausgehen, dass nicht die Auflösung schuld für eine schlechte Akkulaufzeit ist. Und ich gehe stark davon aus, dass die Akkulaufzeit mit einem Full-HD-Display nicht merkbar besser wäre, sonst müsste man auch auf dem Mate 10 Pro meines Bruders zwischdn HD und Full-HD einen Unterschied im Alltag bemerken - tut er aber nicht.
Und doch, mein XZP wird enorm gefordert, da ich es beruflich so gut wie immer benötige und das nicht nur für Telefonate und Mails.
Und da die Auflösung ja sowieso kaum aktiv ist, versteh ich diese ganzen Diskussionen um den Akkuverbrauch sowieso nicht.
Personen, die kaum Videos/Serien auf ihrem Smartphone schauen werden kaum einen erhöhten Akkuverbrauch bzgl. der Auflösung bemerken, da sie schlichtweg nicht aktiv ist. Und selbst wenn man es tut, wird davon sicher nicht der Akku einbrechen, ist bei meinem XZP auch nicht der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Ich würde mir wünschen wenn Sony mal paar Funktionen aus der neuen RX100 M7 in das neue Xperia 2 übernehmen würde. Die Kamera ist unglaublich gut geworden. Nur habe ich trotzdem keine Lust zwei Geräte mitzuschleppen.
 
Sony Smartphones verkauft schon ordentlich sehr gut, sind doch super Smartphones.
 
@HSTSTM Da sprechen die Zahlen aber eine andere Sprache, dass lässt sich an der Stelle auch nicht schönreden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Danny_Wilde
@HSTSTM

Du weißt es scheinbar besser....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Und jetzt? Sollen wir alle den Marktführern nachlaufen? Oder können wir unsere eigenen Entscheidungen treffen?
 
@HEberh Das ist dir doch freigestellt. Solange wie Sony noch Smartphones baut und du damit zufrieden bist, gibt es ja kein Grund zu Samsung oder so zu wechseln, wenn dir deren Geräte nicht zusagen.

Es ist ja auch nicht so, also ob der wirtschaftliche Stand der Mobilfunk-Sparte bei Sony etwas Neues wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und statler
Tja hätte echt ein Problem dann, Samsung hat mich mal mächtig eintäuscht mit einem Gerät. Huawei/Honor oder andere China Hersteller kommen mir nicht ist Haus, wegen dem Politischen System dort, was bleibt dann noch groß Übrig?
 
Motorola, Nokia, Asus, Bq .... Aber das gehört jetzt nicht direkt hier hin.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@reraiseace hast Recht gehört nicht hier her, aber ich würde dann wahrscheinlich nur noch ein Pixel wählen.
 
Sony Smartphones werden sehr gut gekauft, die sind wirklich alle sowas von sehr gut.
Wenn Sony keine Smartphone mehr herstellen würde, dann habe ich extremes Problem, weil ich mir gar keines mehr anschaffe.
Aber dazu wird es niemals kommen das Sony keine Smartphones mehr herstellt, die sind doch sowas von besonderes.
Die haben keinen Notch im Display, Design ist bei Sony schönste. Es gibt extra Kamera Taste.
Android läuft bei Sony Smartphone am stabilsten flüssigsten, und Sony macht regelmäßig Updates.
Es gibt bei Sony hervorragende Batterieplege, insgesamt ist Akkumanagment bei Sony sehr gut.
Die verbauten Displays sind bei Sony auch mit das allerbeste was es gibt.
Sonst gibt es genug gründe das man Smartphone von Sony holt.

Ich habe 2 Sony Smartphones das XZ und Xperia1.
Und würde niemals Smartphone von irgend ein anderen hersteller haben wollen.
Ich möchte das meine nächsten Smartphone immer wieder Sony wird.

Ich verstehe nicht was die leute mit Apple Samsung Huewai......wollen das sind eh nur kleine nichtssagende Hersteller.
Aber Sony ist namhafter Elekronikriese, deshalb sollten doch alle eher doch gerät von Sony holen und nicht von anderen kleinen nichtssagend Hersteller.
 
@HSTSTM Okay, dass ist deine Meinung. Aber ich empfehle dir mal deine rosarote Sony-Brille abzusetzen und die Welt zu sehen, wie sie ist. Und damit jetzt bitte Schluss mit diesem indirekten Gebashe gegen andere Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek, PocketRocket83, M--G und 3 andere
Ich bin absoluter Sony Fan, und kann die rosarote Sony Brille nicht absetzen.
Ist aber nicht nur meiner Meinung.
 
Doch! :1f648::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Danny_Wilde
Dass die Xperias grundsätzlich nicht das schlechteste sind, da werden Dir wohl die meisten die hier schreiben zustimmen.

Dass sie sich gut verkaufen, die Meinung hast Du dann schon ziemlich exklusiv. Jedenfalls scheint, angesichts der veröffentlichten Zahlen, Sony selbst davon noch nichts gemerkt zu haben.

Und dass Samsung und Huawei "kleine und nichtssagende Hersteller" sind... Hmm...
Sagen wir mal so... Du kannst hier entweder mit bewusst provozierenden Statements um Dich werfen um entsprechende Reaktionen herauszufordern. Oder Du kannst Dich sinnvoll an der Diskussion beteiligen. Beides gleichzeitig geht aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek, PocketRocket83, M--G und 6 andere

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
664
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
178
Chefingenieur
Chefingenieur
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
956
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten