Sony 2019: Allgemeine Diskussion

Auf das Xperia 2 bin ich wirklich gespannt. Wenn sie die Technik des Xperia 1 nehmen, das Display etwas kleiner und/oder den Akku etwas größer machen, sowie Wireless Charging inkludieren, dann steht es auf meiner Einkaufsliste.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@skycamefalling sehr interessante Aussage, ungefähr so "ja natürlich nehme ich den Sack Kartoffeln in der Größe des 5 kg Sackes wäre aber echt toll wenn dann 10 kg drin wären" Ironie off
 
HEberh schrieb:
@skycamefalling sehr interessante Aussage, ungefähr so "ja natürlich nehme ich den Sack Kartoffeln in der Größe des 5 kg Sackes wäre aber echt toll wenn dann 10 kg drin wären" Ironie off

Nur weil Sony beim Xperia 1 in den Sack, in den 10kg passen würden, nur 5kg eingefüllt hat, heißt das nicht, dass nicht 10kg reinpassen würden.
Dass in dieselbe Gehäusegröße problemlos 4200mAh und Wireless Charging reinpassen zeigt Huawei mit dem P30 Pro.
Wenn Sony preislich mit den Großen mitspielen will dann müssen sie eben auch die entsprechende Hardware liefern. Wenn sie unfähig sind, den verfügbaren Platz gut zu nutzen, dann müssen sie eben damit leben, dass die Verkaufszahlen weiter fallen. So einfach ist das.
Schließlich ist nicht jeder ein fanatischer Fanboy und findet alles toll, was Sony macht, auch wenn es noch so dämlich ist.
Andere Menschen entscheiden anhand von Daten und Fakten, für welches Gerät sie ihr Geld ausgeben. Da kann ich Sony Smartphones grundsätzlich noch so sehr zugetan sein -der schwache Akku und das fehlende Wireless Charging beim Xperia 1 sind mangelhafte Ingenieurleistung und K.O. Kriterien, die nicht einmal ein Fan übersehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Nachbarslumpi
@skycamefalling Danke Dir so, das man mich in eine Schublade wieder steckt. Hast du dir das teardown xperia 1 angesehen? Ist ja noch total viel Platz in dem Gerät gewesen?
 
21:9, warum macht man sowas? :confused2:

Ok, Kino & bla, aber am Smartphone?
Ich mag 16:9, das wird sich wohl auch nicht ändern. Wo will man da hin mit immer schmaler und länger?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
@iieksi Ich hatte die gleiche sorge, mittlerweile muss ich aber sagen das es mich weder stört, noch iwie beeinträchtigt. Im Gegenteil. Da es dünner ist wie die anderen mit 18:9 liegt es viel besser in der Hand. Man kann viel mehr lesen. Auch nutze ich vermehrt multi Window. Hab ich vorher nie genutzt. Mir gefällt es mittlerweile echt gut am Xperia 1.
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123
Kein Mensch nutzt Multi Window auf seinem Smartphone! :o

Und die extrem hohe Auflösung ist unsinnig, QHD ist schon wahnsinnig hoch und kann auf so einer kleinen Fläche praktisch gar nicht genutzt werden. Schon mit dem vermeintlichen 4k Display des Z5 Premium konnte Sony niemanden hinter dem Ofen hervorlocken und auch eine noch höhere noch wahnwitzigere Auflösung wird an den Verkaufszahlen nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris, SilentDamien, M--G und 3 andere
Ob jetzt 4k, 5k, 50k ist mir schnuppe. Nutze ich nicht, brauche ich nicht, will ich nicht. Mir ist eine bessere Akkulaufzeit bei Full HD wesentlich lieber. Selbst QHD bräuchte ich auf dem Smartphone nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, M--G, iieksi und eine weitere Person
Ich frage mich auch grad wo denn der Nutzen bleiben soll wenn man sowiso keinen Unterschied mit dem Auge wahrnimmt... HD -> FullHD (wahlweise mit dem +)... Okay, das sieht man... Aber meiner Meinung nach ist selbst QHD schon übertrieben am Smartphone...

Das längere Format mag ich aber persönlich. Ist Bspw. die Tastatur eingeblendet bin ich froh um etwas mehr Displayfläche, und das ohne dass das Gerät eine Tablet ähnliche Breite kriegt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
Ich habe 6,3" 18,5 : 9. Länger sollte es dann aber auch nicht sein! QHD+ könnte ich nutzen, tue es aber nicht. :flapper:

Screenshot_20190718-123844_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@JustDroidIt
Selbst Schuld.

Mobilfunk könntest du nutzen...tust du aber nicht :D

Hättest dirn Tablet kaufen können :flapper:

@topic
5k ist ja schon ganz geil...aufm Schreibtisch.
In der Hosentasche brauche ich es jetzt nicht...aber naja, wenn mans kriegen kann :D
Bei Phones sind wird bald bei 5k und Tablets bekommen nicht mal 4k...
 
Das ist Mobilfunk! Nur per Tethering... :flapper:

Tablet ist unhandlich(gibt ja nichts vernünftiges in 7 oder 8") und will nicht mehrere Geräte pflegen und laden... Wozu gibts Phablets!? :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Solange Sony solche langezogenen Dinger auf den Markt wirft werde ich von Sony Abstand halten. Mein Mi9 ist ja schon recht lang aber länger sollte ein Gerät wirklich nicht sein.
Es soll schon noch in die Hosentasche passen und das geht mit dem Mi9 gerade noch so.
Mir reicht auch FHD+ völlig aus. Hab bei meinen Samsungs auch nur FHD+ genutzt und nicht WQHD+.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Danny_Wilde und iieksi
Eine Killeranwendung hat das Ganze:
VR
Dürfte auch der Grund sein, warum dieses Display entwickelt wurde und weshalb es noch etwas Sinn macht
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und P-J-F
naja, das kann man tatsächlich sehen wie man will... in zehn Jahren oder so interessiert das keinen mehr... da sind Displays irgendwann so hoch aufgelöst (egal wie groß die sind) das sie schon in Prinzip nicht mehr von der Realität zu unterscheiden sind... und da soll es doch hingehen...
weiter gesponnen würde es überhaupt keine Angabe mehr über Auflösung geben weil es einfach realitätsgetreu ist... in allen Belangen... was denkt ihr wohin es geht? natürlich immer realistischer... angefangen bei kleinen Displays (Handys) bei Fernseher kann sich das doch keiner leisten...
interessant wäre die Akku Problematik... wie sie es bei 5k lösen das der Akku noch einigermaßen durchhält...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Melkor schrieb:
Eine Killeranwendung hat das Ganze:
VR
Das stimmt, allerdings kenne ich niemanden der sich noch das Smartphone in ne VR-Brille klemmt.

Das Display an sich im Einsatz in ner herkömmlichen VR-Brille könnte interessant sein, aber da scheint es kein Interesse der Hersteller zu geben, Sony baut diese 800ppi-Displays ja nicht erst seit gestern.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Fembre Hast du schon einmal ein Smartphone von Sony mit 4K-Display besessen? Die Akkulaufzeit meines XZ Premium ist nämlich um einiges besser als jede meiner Full-HD-Phones, welche ich davor besessen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
@xperialover123 das XZ Premium zeigt bis auf bei Video/Foto nur Full HD. Außer, du hast per ADB nachgeholfen. ;)

Wie auch immer. Ich kann nur den Vergleich HD zu Full HD machen. Bei meinen beiden Phones (Honor 9 und Huawei P20 Pro) sind die Displays zwar auf Full HD gestellt, wenn ich die Auflösung aber auf HD herunterregele, steigt die DoT spürbar.
Das ist bei Auflösungen über Full HD nicht anders.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@Fembre Richtig, aber da ich regelmäßig Serien in 4K auf meinem XZP streame, erreiche ich dennoch weit bessere Akkulaufzeiten als dies z.B. bei meinem z5 oder XZs in Full-HD der Fall war. Und selbst wenn das Display nur Full-HD zeigt, die Pixel sind trotzdem aktiv, es wird ja nur hochskaliert.
Und Erfahrungsberichte von Personen, die ihr XZP per ADP dauerhaft auf 4K liefen lassen, berichteten nur von einer geringfügig niedrigeren Akkulaufzeit. Somit ist der Punkt Akkulaufzeit für mich einfach kein Grund mehr, eine hohe Auflösung zu vermeiden.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
674
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
185
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
161
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten