Sony 2019: Allgemeine Diskussion

Sehe Ich genau so. 6 linsen, machen noch keine gute Kamera.
Und selbst wenn die Kamera gut werden sollte, wenn der Fotograf nix taugt, hilft auch keine 10.000€ Kamera was.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bleib ich lieber bei meinem Pixel...
Hatte mich ja insgeheim auch damals aus das Nokia 9 gefreut. Was raus kam wissen wir ja alle.

Und hier? Gleiches Prinzip mit gleichem Partner (Fa. light)?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Scum
Wenn einer was vor macht, dann versucht es jeder. Was das Pixel, mit einer Linse schafft ist schon beachtlich.
Klar Sony muss jetzt dem Trend folgen. Aber ob das sinnvoll wird, ist ne andere Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Sehe ich genauso. Dann lieber mein Pixel 3.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Der Wahnsinn! Aber es ist noch Platz, ein paar Linsen lassen sich noch unterbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nun die Frage ist doch immer was wollen Sie damit erreichen und welche Szenarien wollen Sie damit abdecken.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Anders als Nokia wird Sony aber wahrscheinlich nicht nur Monochrom-Sensoren verbauen. Inwiefern dass dann am Ende einen Unterschied machen wird, wird sich zeigen. Die Idee die dahinter steckt finde ich aber gut, nur muss sie richtig umgesetzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Sage ich doch, erst einmal abwarten und Tee trinken. Ich denke mal nach dem 1er sind sie auf der richtigen Linie.
 
  • Danke
Reaktionen: Android Nutzer 76
VampierKing schrieb:
Sehe Ich genau so. 6 linsen, machen noch keine gute Kamera.
Und selbst wenn die Kamera gut werden sollte, wenn der Fotograf nix taugt, hilft auch keine 10.000€ Kamera was.
Och... 6 Linsen, gegeneinander verschiebbar hintereinander angeordnet sind schonmal eine gute Basis für ein immerdrauf ;)
 
Ich denke, durch die Verkaufszahlen der letzten Quartale haben sie einfach noch extrem viele Linsen übrig... Die müssen halt weg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
Warum? Wird schon wieder alles bevor es überhaupt amtlich ist versucht schlecht zu machen? Ich verstehe es wirklich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Warum musst du immer alles von jedem hier kommentieren bzw. schön reden? :blink: Ziemlich lächerlich hier den Aufpasser zu spielen! :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
HEberh schrieb:
Warum? Wird schon wieder alles bevor es überhaupt amtlich ist versucht schlecht zu machen? Ich verstehe es wirklich nicht mehr.
Ironie kann auch ohne Smiley funktionieren... Vorausgesetzt man hat die Fähigkeit, es zu verstehen
 
@JustDroidIt o.k. wenn du meinst, wirst Du wohl Recht haben. :1f612::1f612::1f612:

obwohl ich vorher schon ganz allgemein gesagt habe. Abwarten und Tee trinken. Und ich denke mal es ist nicht verboten seine persönlich Meinung kund zu tun.
 
Es ist ja kein schlecht machen. Meiner (Meinung) nach, ist es einfach übertrieben egal welche Marke drauf steht.
Und mehr ist nicht immer gleich direkt besser. Gib einem Dau, ne Spiegelreflexkamera und es kommen garantiert nicht die Bilder bei raus, wie von jemandem der sich damit auskennt.
 
Meine Meinung ist doch ganz klar oder? Bevor das Gerät nicht auf dem Markt ist und man wirklich alle Werte genau kennt, heißt es abwarten und Tee trinken. Es ist mir auch völlig egal was da drauf steht. Und ja ich kann mir gut vorstellen das ein Dau mit einer guten DSLR, SLT oder Systemkamera auch keine guten Bilder machen kann und sich auch dort fragt wozu brauche ich diese oder jene Funktion oder wozu extra Objektive und das als Quatsch abtut.
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Wenn Sony mit der Kamera mehr liefert als andere, dann wäre es so gut wie gekauft. Ob mit Hexa-Cam oder ohne...

Das Problem ist, dass durch die vielen Jahre der Enttäuschung das typische Sony-Markengefühl weg ist, zumindest geht das mir so. Gerade bei der Kamera konnten die Xperia nicht wirklich überzeugen. Das Xperia 1 ist ein erster Schritt, mir ist es allerdings zu groß und die Kamera ist *insgesamt* auch nicht besser als die manch anderer High-End-Smartphones. Genau das würde ich zukünftig von Sony mit all der Kameraerfahrung erwarten - und zwar nicht nur als Marketinggag wie in der Vergangenheit. Und wenn ich ausgerechnet in den USA meine Top-Smartphones mit Kopfhörern raushaue, dann würde ich solche Verkaufsaktionen übrigens auch in Europa erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
So eine amateurhafte Markteinführung wie beim Xperia 1 habe ich glaube ich noch nie erlebt. Das Ding ist noch nicht mal überall erhältlich und in zwei Monaten wird vermutlich das Xperia 2 vorgestellt. :1f602:

2018 hat Sony gerade mal 6,5 Mio Smartphones verkauft. Und ich garantiere dir, dass sie das 2019 nochmal deutlich unterbieten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Diskussionsstrang in den allgemeinen Sony-Thread verschoben /VG reraiseace
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Fennris, JustDroidIt und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
664
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
178
Chefingenieur
Chefingenieur
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
957
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten