Sony 2020: Allgemeine Diskussion

Sie sollten neben dem Flaggschiff definitiv zusehen, dass sie noch eins bzw. ein Falt Smartphone und ein neues Mittelklasse dann zur IFA raushauen und am besten eines davon im Bundle mit der neuen PS5, um den Hype komplett mitzunehmen. Mehr Aufmerksamkeit und Absatz kann man dann schließlich nicht bekommen.
 
Keine schlechte Idee. Wichtig wäre auch zu erkennen, dass es durchaus noch Kunden gibt, die ein kleines Smartphone wollen.
 
Für mich ist Sony ein Familienbetrieb ohne Bezug zur Realität.

Damals konnte ich jedem wenigstens das Compact empfehlen, viele waren sehr zufrieden, klein, gute Akkulaufzeit, Speicherkarte, brauchbare Kamera und gute Hardware.

2020 hingegen wollen es viele schon nicht mal mehr genauer anschauen, wegen den 21:9 und ich persönlich bin mit 20:9 nicht zurecht gekommen.
 
Die Zahlen zeigen vor allem, dass eine Abkehr von Huawei, zumindest in der westlichen Welt stattfindet. Was Neuanschaffungen betrifft.
 
ich sag nur...wer viele Sachen versucht gleichzeitig zu erledigen, bringt nichts zu 100% fertig :rolleyes2:
 
Vielleicht mal nicht nur die Überschrift lesen... 9 Modelle übers Jahr 2020 verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
die kriegen ja nicht mal das update auf Android 10 hin...noch Fragen zu den vielen Baustellen :rolleyes2: :rolleyes:

und warum macht sich keiner der anderen Top-Hersteller die Mühe...die wollen Ihren Kunden ebend nicht vergraulen mit halbgaren Geräten
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyber-shot schrieb:
... bzw. ein Falt Smartphone

Das schüttelt man aber eben auch nicht einfach aus dem Ärmel wie zuerst Samsung, Huawei und jüngst Motorola feststellen mussten. So ohne weiteres ist das nicht möglich und beim derzeitigen Standing von Sony auch unternehmerisch gewagt.
Die verkaufen jetzt schon kaum Telefone, wer soll denn ein Sony jenseits der 1500 Euro kaufen?
Sie können ja kaum wie Motorola ein Mittelklasse Foldable zu dem Preis verkaufen und im Flaggschiff Bereich ist fraglich ob sie das technische Know How haben. Das steckt alles noch in den Kinderschuhen bis jemand das Gegenteil beweist. Das ist bisher noch niemandem gelungen.
Andererseits verschlafen sie vielleicht den nächsten Trend... Schwierige Situation. Vor allem ist die Entwicklung richtig teuer, dass darf man nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode schrieb:
noch Fragen zu den vielen Baustellen :rolleyes2: :rolleyes:
Okay, es bringt aber auch wenig, dass in jedem zweiten Thread oder Post zur Sprache zu bringen. Es ist ja nicht so, als ob Sony dann einfach ein bugfreies System aus dem Ärmel schüttelt. Das ist im Übrigen auch utopisch. Bei anderen Herstellern schaut die Updatepolitik wenig besser oder schlimmer aus. Und es gab in der Vergangenheit schon immer mal wieder solche Probleme, auch bei Sony. Der Release von Android 6 damals für das Z3 und Z5 lief ebenso wenig reibungslos wie jetzt der Launch von Android 10.
 
  • Danke
Reaktionen: statler und Hangwire
dieses jahr wird nix mit Sony auf der MWC
Sony statement on MWC 2020

Sony’s Participation at MWC Barcelona 2020
Sony has been closely monitoring the evolving situation following the novel coronavirus outbreak, which was declared a global emergency by the World Health Organization on January 30th, 2020.
As we place the utmost importance on the safety and wellbeing of our customers, partners, media and employees, we have taken the difficult decision to withdraw from exhibiting and participating at MWC 2020 in Barcelona, Spain.
The Sony press conference will now instead take place at the scheduled time of 8:30am (CET) on February 24, 2020 as a video via our official Xperia YouTube channel to share our exciting product news.
Xperia YouTube channel
Sony would like to thank everyone for their understanding and ongoing support during these challenging times.
quelle
Sony pulls out of MWC 2020 due to coronavirus risks | Xperia Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon nachvollziehbar, muss es ja nicht provozieren. Die PK gibt‘s ja trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Orangehase07, reraiseace und eine weitere Person
Sony geht einen weiteren Schritt der Vereinheitlichung und hat die Seite Sonymobile.de (oder .com) abgeschaltet. Wer die Seite aufruft, findet sich auf Sony.de wieder.
Die Smartphones, samt Zubehör, sind nun unter Produkte/Mobiltelefon zu finden.
Wie der Xperiablog.net berichtet, wird es auch die Sony Mobile Communications AB nicht mehr geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und Cyber-shot
ab 27.2 ist auch das Playstationforum geschlossen.
Es scheint das sie etwas aufräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Alles aus einer Hand wäre sowieso ratsamer.
 
Neue Leaks vom Xperia 10 Nachfolger...
 

Anhänge

  • Sony-Xperia-10-II_Picture.png
    Sony-Xperia-10-II_Picture.png
    624,6 KB · Aufrufe: 154
  • Sony-Xperia-10-II_Specs.jpg
    Sony-Xperia-10-II_Specs.jpg
    144 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Vom 10er hätte ich mir lieber das vorher geleakte Design gewünscht. Da sah das curved besser aus. Aber das 1 Part 2 gefällt mir sehr gut.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
667
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
181
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
87
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten