Sony 2020: Allgemeine Diskussion

Mahlzeit Männer, bin mal kurz wieder da!😊

Habt ihr das schon gelesen, hoch interessant wie ich finde:

Sony Mobile's President talks 2020 product strategy and impact from COVID-19 | Xperia Blog

Also meins ist derzeit ein Xperia 5 welches sehr viel Freude macht, weil auch noch gut zu greifen.
Kleinigkeiten wie manchmal startet die Kamera langsam oder das Bild wird langsam abgespeichtert sind nicht so schön aber kommt eher selten vor.
Kamera sonst deutlich besser als beim XZ2 Compact. Warte aber gerne auch auf den Nachfolger.
Größe und Länge ist durch das Display verkleinern sehr, sehr gut zu händeln.
21:9 ist in sozialen Medien herausragend nutzbar.

Weiter sehr schön das Sony sehr gute und auch andere Geräte baut und inzwischen an die Spitze wieder angeknüpft hat.

Mal schauen was kommt.

Werde mich nicht sonderlich oft hier melden aber das einen oder andere...😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Kritik an China-Phones entfernt, gehört hier nicht rein / VG reraiseace
  • Danke
Reaktionen: HEberh
Danny_Wilde schrieb:
Hi,
ich nutze seit letzten Jahr das Xperia XZs und bin sehr zufrieden und würde gerne bei sony bleiben. Nun wollte ich bei Euch in der Runde aber doch mal nachfragen, wie Ihr die Überschrift "Xperia-Handys vor dem Aus?" bewertet. Ist das rein reißerisch auf Klicks aus formuliert, oder seht Ihr, dass Sony wirklich kurz- oder auch mittelfristig aus dem Smartphone-Business aussteigt?
Beste Grüße,
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Tiicher
@timundstruppi2 Es geht "GiGa" wirklich nur noch um Klicks. wenn Du mehr wissen möchtest dann lese einfach mal folgenden Artikel und mach Dir Dein eigenes Bild. Sony und die Smartphone Entwicklung.
Für mich ist "Giga=Bild" und wer aus der Bild seine Bildung hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@timundstruppi2
Schau dir den Link an welchen ich eingestellt habe, dort spricht der Chef von Sony.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Klär deine Probleme mit JustDroid bitte per PN / VG reraiseace
Scheint ein geiles Teil für die Mittelklasse zu sein. Leider nicht in Mint Green bei uns. Weiß ist zwar auch ganz nett, aber da bei O2 noch nicht vorbestellbar, habe ich nun erstmal zum Note 10 Plus gegriffen.
Aber jeder, der sich den Kauf überlegt: Sicher keine schlechte Wahl. :)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das Xperia 10 II spricht mich von den Specs echt an und könnte mein nächstes Telefon werden. Wäre aber mein erstes Sony, daher die Frage:
Wie ist denn die Updatepolitik bei Sony? Kann man da erwarten, dass das 10 II irgendwann Android 12 bekommt? Wie oft und zeitnah kommen bei Sony in der Mittelklasse Sicherheitsupdates?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Bei den Vorgängermodellen (XA2 / 10) gab es alle 3 Monate ein Sicherheitsupdate. Das hat beim Xperia 10 aber etwas nachgelassen, was womöglich an der Corona-Kriese liegt. Selbst Android 10 ist noch nicht angekommen.
 
@FreezyX
Sony ist bei Updates üblicherweise sehr gut dabei, waren bei vielen großen Updates immer einer der ersten.
Beim Android 10-Update Ende letzten Jahres gab es einige Schwierigkeiten und Verzögerungen -vermutlich auch aufgrund der Umstrukturierungsmaßnahmen und Integration von Sony Mobile in die gesamte Sony Organisation.
Meine Einschätzung: Da das nun abgeschlossen ist wird Sony bei Updates wieder gut dastehen. Bisher haben alle meine Sony Smartphones zumindest zwei große Updates bekommen. Ich war aber immer mit der "Oberklasse" unterwegs, ob die Mittelklasse genauso gut gepflegt wird weiß ich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, HEberh und Cyber-shot
Hm könnte nach langer Zeit mal wieder ein Sony bei mir werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler und Cyber-shot
also bin ich nicht der einzige der übers 10 nachdenkt 😉
und mit der update politik, gibt es keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und Cyber-shot
was vielleicht noch intressant wird ist das Xperia 5 Mark 2,
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, DanielMode und Cyber-shot
SD 665 mit 4GB RAM für fast 400€ nennst du einiges richtig gemacht!? Akku auch kleiner als bei den meisten Geräten um die 200€ und da gibts schon SD 720 usw. Ja ja, die bösen China-Kracher... 🤪

Klar, es ist auch DIE iphone SE Alternative! 😂

Screenshot_20200506-184516_Chrome.jpg
Quelle: phonearena.com


Da hat Sony wohl ein nettes Sümmchen für NBC springen lassen. Das iphone SE ist populär aber Sony gar nicht, da will man wohl mitschwimmen. 😌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baizer, Danny_Wilde, Cyber-shot und eine weitere Person
Naja, also wenn ich mir das Design ansehe, dann muss ich schon sagen, wer kauft da das SE? 😂
Die Größe ist immer noch handlich im Vergleich zu unseren Flaggschiffen, besonders die 7 Zöller, die wohl bald kommen werden.
Der Prozessor ist mehr als ausreichend für fast alle von uns. Ist halt Datenblatt Quartett, wie so oft.
Und gut abgestimmt muss das Ganze ja auch sein. Ich hab letztens erst einen Testbericht gelesen, in dem ein Xperia mit 1200mAh gegenüber eines 4000mAh China Smartphones besser abschnitt.
Letztendlich, hätte ich das Note jetzt nicht so günstig geschossen, hätte ich mir auch das hier geholt. Da kann ich nur für mich sprechen. Aber für Filme, Musik, WhatsApp, Twitter, Instagram, Twitch, Anrufe, SMS usw. reicht das wohl mehr als aus.
Zum Zocken steht ein 3000€ Eigenbau PC auf meinem Schreibtisch.
Ist eben alles eine Frage des Geldes, des Wollens und der Überzeugung. 😏
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Vielleicht profitiert das 10 II davon dass die Mittelklasse von Xiaomi und Co im Preis zuletzt auch zulegt. Ansonsten ist es sicher ganz nett ausgestattet aber ein Preis/Leistungskracher ist es sicher nicht. Aber wahrscheinlich ist es wirklich noch das interessanteste Xperia dieses Jahr. Vorausgesetzt die Kamera ist halbwegs überzeugend.
 
  • Danke
Reaktionen: statler und Cyber-shot
Das Xperia 10 II ist fast genauso handlich (also breit) wie das Iphone SE, bietet aber die doppelte Displayfläche, ein OLED Display, eine moderne Kamera, SD Speichererweiterung und IP-Zertifizierung für eine UVP von 369Euro. Weswegen sollte man sich da für ein mehr als 100Euro teureres Iphone SE in veraltetem Gehäuse entscheiden, das in jeder relevanten Disziplin hinterher hinkt?

Das X10 II bewegt sich in der Leistungsklasse eines Galaxy A51, ist aber deutlich handlicher, was von vielen Usern ja oft gewünscht wird.

Wirklich schade ist nur, dass das Xperia 10 II keinen Kameraknopf hat, ansonsten ist das ein rundum-glücklich Gerät ohne Schwächen. Preislich wird es bald unter 300 liegen, dann werden wir meine Schwiegermutter damit ausstatten und ihr X Compact ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangwire, Spenceman und Cyber-shot

Xperia 1 oder Xperia 1ll? um welches Handy geht es hier denn wirklich? Eigentlich ging es hier im Video um das Handy...aber die Models...😍
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
688
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
197
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
300
8848
8
Zurück
Oben Unten