Sony 2020: Allgemeine Diskussion

Auch bei der "internen" Bezeichnung geht Sony neue Wege. Statt wie bisher mit einem führenden, bei jedem Jahr fortlaufenden Buchstaben (J=2019), gefolgt von vier Zahlen seht es nun so aus, als wenn es komplizierte wird.
So ist bei dem recht neuen Support Seite das Xperia L4 aufgetaucht, dass nun die Namen XQ-AD51/XQ-AD52 (vermutlich Single- / Dual-SIM) trägt.
 
@Cyber-shot
Soll das kleinste sein. So um die 5Zoll.
 
Ist das compact Nachfolger?
 
Nachfolger vom Xperia 5.
 
Dann aber bitte mit max. 18:9 Display, sonst hat man von dem kleinen Gerät auch nicht viel praktischen Nutzen...
 
Es ist ja nur ein Konzept und nichts Sichereres
 
@JustDroidIt Was ist das für ein Bildformat? Ist doch nichts halbes und nichts ganzes. Entweder 16:9 oder 21:9. Alles andere ist in meinen Augen der totale Schwachsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
derthüringer schrieb:
@Cyber-shot
Soll das kleinste sein. So um die 5Zoll.
5,6" - steht doch im verlinkten Beitrag.
Und somit der kleinste... 5G-Androide der Welt.
So richtig verstehe ich SONY nicht. Die sind bezüglich der Compact-Reihe eindeutig ein bisschen schwanger. Man sollte sich endlich bekennen. Entweder man steht zu der Serie, oder man lässt sie wirklich fallen. Diese Hüh-Hott geht doch auf die Nüsse.
 
Mir wäre ein neues Compact in der Größe von meinem XZ1 Compact recht - mit Klinke und dem ganzen Kram...
 
GeTOwNeDx3 schrieb:
Mir wäre ein neues Compact in der Größe von meinem XZ1 Compact recht - mit Klinke und dem ganzen Kram...
lieber ohne Klinke,, die ist mir total unwichtig
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
Es ist wohl besser, du hast ein Feature, das du nicht nutzt, als dass ein anderer ein für ihn wichtiges Feature vermisst.

Ich finde es auch wichtig, sich vor Augen zu führen, dass jeder Bluetooth-Kopfhöhrer in einigen Jahren mit defektem Akku zum Sondermüll wandert während ein guter kabelgebundener Kopfhörer problemlos der nächsten Generation vermacht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android Nutzer 76, SilentDamien, s30507090 und 3 andere
ohne Kabelbruch vorausgesetzt :rolleyes:
oder ausgeleiherter Klinkenbuchse die eine teurer Reparatur nach sich zieht ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
DanielMode schrieb:
oder ausgeleiherter Klinkenbuchse die eine teurer Reparatur nach sich zieht ;)-old

Dann kann man ja noch immer auf Bluetooth umsteigen 😉
Wie man es auch betrachtet, ein Klinkenanschluss ist immer ein Vorteil für den User. Ebenso Wireless Charging und ein dedizierter Kamerabutton. Vielleicht nutzt es nicht jeder, aber wem es wichtig ist dem ist das auch etwas wert.
Ich würde beispielsweise OnePlus sofort 200Euro mehr für das 8 Pro zahlen, wenn sie mir einen Kamerabutton und eine Benachrichtigungs-LED einbauen würden.
 
Das Xperia 1 II macht mich sehr neugierig.
Hatte noch nie ein Sony. 🤔
 
@hellmichel Ich hoffe sehr, dass es uns nicht enttäuschen wird.
Von dem, was bisher bekannt ist, dürfte es ein Kracher werden, ein teures aber kompromissloses Flaggschiff, bei dem (zumindest ich) keinerlei Abstriche wie bei anderen Geräten (SD-Karte, Kameraknopf, Benachrichtigungs-LED, Qi, IP-Zertifikat, Klinkenanschluss) machen muss.

Wirklich wissen werden wir es aber erst, wenn wir es selbst ausprobieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: MalyKrtek, SilentDamien, JustDroidIt und eine weitere Person
HEberh schrieb:
@JustDroidIt Was ist das für ein Bildformat? Ist doch nichts halbes und nichts ganzes. Entweder 16:9 oder 21:9. Alles andere ist in meinen Augen der totale Schwachsinn.
Eine logische Erklärung gibts von dir für diesen 'Schwachsinn' aber nicht!? :rolleyes2: Es gibt nunmal kein 16:9 mehr, was soll man machen. Wo ist der Sinn von 21:9, noch grössere Balken beim Video schauen! Das gleiche beim Bilder betrachten, denn die werden von den Kameras überlicherweise in 4:3 oder 16:9 aufgenommen... auf einem 21:9 Display sind die dann ohne Zoom winzig klein und das halbe Display ist schwarz! Wo soll da der Sinn bzw. der praktische Nutzen sein bitte!? :confused2: Dafür braucht es kein riesiges 21:9 Fernbedienungs-Smartphone, da kannst du auch bei 5" 16:9 bleiben.

Was soll ich mit 21:9 bei meinem Note!? Mit 18,5:9 habe ich noch eine vernünftig nutzbare Breite...

Tut mir leid für dich dass du offenbar nur schwarz/weiss denken kannst... :1f648:
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt Ich habe ja gesagt in meinen Augen. Video Content gibt es entweder im 16:9 oder 21:9 Format, ich habe z.B. noch kein Video Content im 18.5:9 oder 19,5:9 Format gesehen, aber schon Geräte mit solch seltsamen Formaten. Auch Samsung baut jetzt 20,5:9 kannst Du mir das erklären?
 
skycamefalling schrieb:
Es ist wohl besser, du hast ein Feature, das du nicht nutzt, als dass ein anderer ein für ihn wichtiges Feature vermisst.

Ich finde es auch wichtig, sich vor Augen zu führen, dass jeder Bluetooth-Kopfhöhrer in einigen Jahren mit defektem Akku zum Sondermüll wandert während ein guter kabelgebundener Kopfhörer problemlos der nächsten Generation vermacht werden kann.
DanielMode schrieb:
ohne Kabelbruch vorausgesetzt :rolleyes:
oder ausgeleiherter Klinkenbuchse die eine teurer Reparatur nach sich zieht ;)-old

Mein Bluetooth-Headset hat jetzt ca. 5-7 Jahre auf dem Buckel und der Akku hält wie am ersten Tag. Eslässt sich per abnehmbaren Kabel (das in Relation zum Gerätepreis recht wenig kostet) auch an der Klinke betreiben. Es gab bisher auch noch keinen Kabelbruch.
Es gibt auch solche Headsets/Kopfhörer, deren Akku austauschbar ist und die einen zusätzlichen Kabelbetrieb ermöglichen.

Die Argumente ziehen folglich in keine Richtung (mir selbst ist eine Klinke allerdings auch lieber... andererseits ist das natürlich bzgl. IPxx zusätzliche Komplexität).
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
688
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
197
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
297
8848
8
Zurück
Oben Unten