Sony Honami: Der Gerüchte-Thread

@M.Dee du hast doch ein s4 warum willst schon wieder was neues? Ich wünschte ich hätte ein s4 ;)

Sony 2014 first half flagship (April 2014)

5.2" Trilumimos 1080p
Msm8984 2.3 ghz
Adreno 420
4 GB RAM
4K video capture
20 MP camera
3200mah battery
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt natürlich.
Die paar mm werden für mich kaum einen Unterschied machen. Aber ich fand ja sogar das Note 2 noch handlich. Allerdings wird die Größe irgendwann mal pervers :)

Obwohl ich das XZ in der Hand unangenehm fand, wegen der scharfen Kanten des Kunststoffskeletts rund um die Glasflächen.
 
Das S4 ist zwar ganz gut aber

1. Mag ich Samsung als Firma nicht besonders (Für mich die unsympathischste Firma im Smartphone-Bereich). Hätte ich es nicht so günstig bekommen, hätte ich es nicht genommen.
2. Habe das S4 nur weil es keine Alternative gab. HTC One zu empfindlich und schlecht verarbeitet und Xperia Z Display und die Folie ein No Go
3. Werde ich erstmal nie wieder ein Amoled Display nehmen. Nette Farben, die man ja wenigstens runter drehen kann aber bei Sonnenlicht, sehe ich kaum noch was. Für mich absolut kein Vergleich zu einem IPS Display.

Ich war schon immer Sony Fan aber leider wurde man als solcher in den letzten Jahren öfter mal enttäuscht. Ich hoffe wirklich jedes mal von Flaggschiff zu Flaggschiff, das dies nun das richtige ist.
 
1. Mag ich Samsung als Firma nicht besonders (Für mich die unsympathischste Firma im Smartphone-Bereich). Hätte ich es nicht so günstig bekommen, hätte ich es nicht genommen.

Ok das wars mit uns :D


Ka wie man samsung unsympathisch finden kann? bzw woran machst du das fest?

Egal schau mal oben im April kommt schon wieder was feines.Ich würde es jedenfalls sollang mit dem s4 "aushalten" :rolleyes2:
 
M.Dee schrieb:
Das S4 ist zwar ganz gut aber

1. Mag ich Samsung als Firma nicht besonders (Für mich die unsympathischste Firma im Smartphone-Bereich). Hätte ich es nicht so günstig bekommen, hätte ich es nicht genommen.
2. Habe das S4 nur weil es keine Alternative gab. HTC One zu empfindlich und schlecht verarbeitet und Xperia Z Display und die Folie ein No Go
3. Werde ich erstmal nie wieder ein Amoled Display nehmen. Nette Farben, die man ja wenigstens runter drehen kann aber bei Sonnenlicht, sehe ich kaum noch was. Für mich absolut kein Vergleich zu einem IPS Display.

Ich war schon immer Sony Fan aber leider wurde man als solcher in den letzten Jahren öfter mal enttäuscht. Ich hoffe wirklich jedes mal von Flaggschiff zu Flaggschiff, das dies nun das richtige ist.

Du sprichst mir aus der Seele :biggrin

Ich mag Samsung auch nicht wirklich aus ähnlichen Gründen, aber auch das Image mit dem der 0815-Kunde Samsung sieht erinnert mich langsam sehr stark an Apple vor einigen Jahren ("solange Samsung drauf steht muss es gut sein") und vom Design her wird es langsam langweilig.

Trotzdem habe ich aktuell ein Galaxy S4, weil es wirklich keine Alternative gab, für mich waren Dinge wie z.B. gute Kamera, microSD-Slot, möglichst großer Akku oder sogar wechselbar und einigermaßen lauter Lautsprecher (laut muss es sein :thumbup: ) wichtig, und habe es auch ziemlich günstig bekommen.

Aktuell stört mich (trotz matter Displayschutzfolie) das zu dunkle Display -> nächstes wird eins mit LC-Display, und die Kamera ist irgendwie sehr spartanisch, bis auf verschiedene Szenen kann man da nicht wirklich was einstellen.

Wasserdicht sollte es auch sein, aber da hat mich die schwächere Kamera beim Active abgeschreckt, obwohl es vom Design her besser aussieht.

Also für mich steht eigentlich schon fest, wenn das Honami die Specs bekommt die aktuell im Raum stehen, wird es mein nächstes Smartphone. S4 muss weg :flapper:
 
Wie sie alle Samsung hassen doch jeder hat ein S4 irgendetwas muss Samsung schon richtig machen :lol:


Samsung is halt die neue Nummer 1# und die hatte schon immer viele hater :flapper:
 
Und jetzt, wo der Thread sich erfolgreich zum "Warum ich Samsung nicht mag" entwickelt hat, kommt auch schon der erste
"WAS? Ihr mögt SAMSUNG nicht? Aber ALLE ANDEREN mögen Samsung! Also schert euch!"-Typ

Mal schauen wann die Mods wieder eingreifen:ohmy:
 
M.Dee schrieb:
Eine SD Karte ist heute eigentlich kaum noch notwendig. Sofern die Hersteller 32 GB verbauen.

Andere Nutzer, andere Anforderungen. Mal ein Vergleich 32 GB vs 16 GB mit SD:
Von 32 GB bleiben geschätzt 28 über. Nehmen wir mich als Beispiel (ich kenne ja das verhalten anderer Nutzer nicht), so habe ich ca 6 GB an Musik drauf, einige Filme, so das ich da auf etwa 12 GB komme. Jetzt kommen noch viele Fotos und aufgenommene Videos, wo ich mittlerweile auch auf knapp 2 GB komme. Macht in Summe knapp 20 GB, die aber schnell höher werden können durch Videos und/oder Musik.
Während ich mit 32 GB ohne SD jetzt nur noch 8 GB hätte (wenn überhaupt, da ich gerne mal bisschen Musik und Videos reinpack).
Da fahr ich mit der SD und nur 16 intern aber besser...
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Genau so sehe ich das auch.
 
Da muss ich denn 2 davor auch recht geben 16 Intern und 64 GB Speicherkarte macht mehr Sinn.
Gut gerne dürfte es in einem High-End Sony auch mal 32 GB Intern sein und 64 GB Speicherkarte dazu.
Aber da scheint Sony Sparsam zu sein warum auch immer.
Ne Speicherkarte hat ja noch andere Vorteile, man kann sie raus machen und einfach in denn PC stecken hier was drauf machen da was drauf machen.
Beim Internspeicher müsste ich das Honami immer an denn USB hängen, und wenn ich Pech auf der Arbeit hab wird es mal nicht erkannt Grund keine Ahnung kann ja alles sein.
So hab ich dann die Speicherkarte noch steck dir da rein und hab dann kein Problem.
 
Android beta gama D schrieb:
So damit die Mods nicht auf der Tür stehen müssen kommen wir mal wieder zum Thema Honami zurück.
Hier was neues Sony Honami könnte 4K Video schießen - Engadget German [...]
Äh wtf hat jemand die Kommentare von "iPat" gelesen!? :blink:

Ich hoff ja, dass das Honami wirklich mit 4K Videoaufnahme und Wiedergabe kommt.
Wäre ein weiteres schönes Unterscheidungsmerkmal zu allen bisherigen Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht denn 4K Videos? Dann muss man erstmal einen 4K TV haben sonst ergibt das ja keinen Sinn.
 
Wie sieht es eigentlich bei 4K Videos mit den Wiedergabe- und Weiterverarbeitungsmöglichkeiten aus?

edit: M.Dee war schneller und hat meine Skepsis etwas drastischer formuliert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so bin ich immer direkt :D

Auf dem Display des Honami ergibt es ja keinen Sinn, denn da wird es ja "nur" mit Full HD wiedergegeben.
 
M.Dee schrieb:
Wer braucht denn 4K Videos? Dann muss man erstmal einen 4K TV haben sonst ergibt das ja keinen Sinn.

Auf das Totschlagargument hab ich gewartet :rolleyes2:

Gegenfrage:
Was für einen Sinn macht ein 4K TV? Dann muss man erstmal eine 4K Kamera haben sonst ergibt das ja keinen Sinn. ;)


PS:
Es gibt übrigens schon beides.
LCD-TV mit Auflösung: 3840x2160 Preisvergleich | Geizhals Deutschland



Ich verstehe es wirklich nicht bei jedem Thema kommt immer wieder jemand und meint "Wer braucht sowas?"
Niemand BRAUCHT irgendwas, FullHD ist genauso sinnlos wie ein Zwei- oder Vierkernprozessor, wie auch 2GB Ram, oder eine besser Kamera. Ist alles sinnlos.
Das einzige was der Mensch braucht ist Sauerstoff, Wasser und ein bisschen was zu essen.


PPS:
Eigentlich sollte ich bei sowas einfach immer das Video posten, mehr nicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mausebull
Ja, bei einem TV macht es Sinn (ist ja auch unter Umständen etwas größer in der Bildschirmdiagonalen).

Aber wenn ich solche Filme aufnehme muß ich sie konservieren, bearbeiten und wiedergeben können, sonst brauche ich so eine Funktion nicht.

Kann ich 4K Videos auf FullHD-Hardware wiedergeben???

PS: Das sind ja wirkliche Schnäppchen, die du da rausgesucht hast - ich wette, 75% aller Nutzer hier haben schon einen ;-)
PPS: Dieter Nuhr ist spitze
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum ob es Sinn oder Unsinn ist für 4K ist es noch etwas zu früh für meinen Geschmack.
Es ist noch nur ein mittel zu Werbung das sich das Produkt geiler anhört.
Will man wirklich 4K genießen muss man folgende Dinge erstmal kaufen.
4K TV
4K Smartphone Honami vielleicht
4K Bluerays oder wie die dann heißen werden.
4K Player
Dann macht das für mich erst Spaß, HD ist ja jetzt Standard viele haben ein Blueray Player Handys die Full HD Videos können.
Und Full HD TV s da kann man sich das Material auch gut drauf ansehen.

4K kann man bestimmt auf einem Full HD TV schauen, aber halt mit Verlust der Qualität denke ich mal.
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Vorbereitung auf die ULTRA HD Zukunft - 4K und die technischen Standards - YouTube

Da is imo alles wissenswerte zu 4k drinn^^

Ich brauch 4k imo nicht relativ unnötig aber es läßt sich wieder Geld mitmachen..

Zu Honami is ja jetzt alle bekannt auser der Name^^

Ich warte mal auf das i2 :cool2:

@Auge der Besserwisser Typ is auch sehr beliebt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • SchmidtSLS
Antworten
19
Aufrufe
572
phone-company
phone-company
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
701
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
208
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten