Sony Honami: Der Gerüchte-Thread

Platz 1? HTC One ist aber eine ganze Ecke schöner :p
Ich finde das XZ etwas Kantig hoffentlich wird das beim Honami etwas angenehmer :)
 
Das ist Geschmackssache denn das HTC One verschwendet sehr viel Platz. Ist aber dennoch ein schönes Gerät.

Das war von mir aber eher allgemein gemeint, denn vor dem HTC One sahen alle HTC Geräte ziemlich ähnlich und nicht sehr schön aus. Das HTC One X war noch bedingt eine Ausnahme. Sony macht aber schon seit Jahren sehr schöne Geräte.
 
Mir gefällt das One überhaupt nicht, weil das Design nicht sehr konsequent ist, die Vorderseite passt nicht wirklich zur Rückseite usw., aber das ist z.T. auch Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Dass Sony eine Designlinie hält halte ich aber für eine gewagte Aussage.

Irgendwann 2011: Arc-Serie (geschwungene Rückseite)

Frühjahr 2012: NXT-Serie
Herbst 2012: Evolution der Arc-Serie (bei den "Bond"-Phones)

Frühjahr 2013: Omnibalance für die Oberklasse und Arc-Varianten für die Mittelklasse. Beim SP könnte man vielleicht sogar von einem Mischung aus NXT und Arc reden.

Das Honami ist einfach nur groß geratenes Z, also Omnibalance.
Würde mich aber nicht wundern, wenn sie noch weitere Mittelklassegeräte ankündigen. Eine Mischung aus 2012-Arc und Omnibalance, oder so xD

Und damit lasse ich die alten Ericsson-Modelle mal außen vor.
Genauso wie das Acro S, das ja Anleihen der NXT-Serie hatte, aber eben nicht konsequent.

Also von Samsungs "Wir verbessern mal unser verhasstes Design" oder Nokias "Alle Phones sehen gleich aus, nur größer/kleiner" kann hier keine Rede sein...


Die Arc (2012er) und Omnibalance Serien sind beide sehr gut angekommen - designtechnisch - oder nicht?. NXT war für mich eher so ein "Love it or Hate it".
Da sie offenbar gute Designer haben, sollten sie sich jetzt vielleicht darum kümmern, anständige Zulieferer und gute Softwareentwickler zu bekommen.

Dann würde auch keiner über Blickwinkel oder matschige Bilder meckern:ohmy:
Und bevor jemand darüber meckert, dass "nur" der Superior Auto Modus schlecht war... Afaik hat das S4 den gleichen Sensor wie das Z/ZL und deutlich bessere Bilder, ebenso wie eine schnellere Auflösezeit. Insofern haben hier einfach Sonys Entwickler geschlampt.

Oder ein großes Smartphone nicht noch größer machen, ohne das Display zu vergrößern...
dann meckert auch keiner über Platzverschwendung:unsure:
 
Da zeigt sich doch wieder, wie die unterschiedlichen Anforderungen an ein Smartphone sind - wenn das Honami mit diesen Daten rauskommt würde ich sagen: Sony hat alles richtig gemacht (für mich)!

Ich trage nämlich z.B. lieber ein Gerät mit mir rum, welches einen etwas dickeren Rahmen hat (und dabei dennoch gut aussieht) aber dafür einen anständigen Akku an Bord hat (angeblich 3050mA) und mich nicht nur über den Tag bringt, sondern mir abends noch etwas Reserve lässt, so dass ich nicht ab 18 Uhr nervös auf die Batterieanzeige sehen muß.
Und der braucht Platz, genauso wie ein SD-Slot (wo ist der beim One oder G2?), Stereo-Lautsprecher und ein größerer Kamerasensor.
Auch ein Kameraknopf ist spitze!

Sollten die Fotos, die veröffentlicht wurden, real sein reicht mir die Bildqualität für eine Handycam locker!
Die Zusatzobjektive sind (für mich persönlich) totaler Quatsch. Da schleppe ich lieber zusätzlich meine Lumix mit. Da weiß ich auch, das diese noch funktioniert sollte ich mal mein Handy wechseln :)

Und wichtig für mich, da mein Smartphone gleichzeitig mein MP3-Player ist: Es wird ein Walkman-Audiochip verbaut!

Allerdings der Magnetconnecor seitlich ist häßlich und stört mich mehr als die Rahmendicke und ich bete, dass es hierfür eine Abdeckung geben wird (ich befürche allerdings, dass nicht)

Ich hoffe nur, es wird ein Bildschirm verbaut, der auf Augenhöhe mit dem One ist: genau der hat mir damals das XZ vergrault (zusammen mit der bestenfalls mittelmäßigen Cam). Von der Qualität hängt dann auch meine Kaufentscheidung ab. Aber momentan gehe ich davon aus, dass er dem XZ Ultra entspricht, und der scheint sich ja wacker zu schlagen...

Meine Wertung (frei nach meinem Geschmack und nach aktuellem Wissen):
+ wertige Materialien
+ großer Akku
+ SD-Slot
+ gute Kamera
+ Kameraknopf
+ Walkmanchip
+ Staub/Wasserdicht

~ Gehäusegröße

- Der Magnetconnecor seitlich ist häßlich

Unbekannt: Bildschirmqualität

Über das Design lässt sich streiten - ist halt - wie immer - Geschmacksache!
Aber: Mir gefällt´s :)
 
Immer wird das Argument SD Slot genannt. Das schlimmste an diesem Slot ist das die Hersteller dann meinen die müssten nur noch 16GB ins 599 Modell einbauen?! (S4) Bringt lieber mal ein Modell mit 64GB. Im Prinzip stecke ich die SD Karte einmal rein & nimm sie nie wieder raus.
 
Wenn Du das Gerät als Mp3-Player verwendest ist das aber schon praktisch und auch zum Runterspielen der Fotos prima...

Andere Nutzer, andere Anforderungen :)
 
Wobei ein Gerät mit USB 3.0 noch höhere Geschwindigkeiten bringen könnte. Und man muss nicht immer die Karte rausmachen :)
 
Das Display dürft auf dem niveau des Z ultra liegen...

Wem das alles nicht past....
Sony 2014 first half flagship (April 2014)

5.2" Trilumimos 1080p
Msm8984 2.3 ghz
Adreno 420
4 GB RAM
4K video capture
20 MP camera
3200mah battery :lol:
 
Eine SD Karte ist heute eigentlich kaum noch notwendig. Sofern die Hersteller 32 GB verbauen. Ist ein schöner Zusatz, aber kein muss. Wenn das Gerät dadurch so gross wird wie das Honami, dann verzichte ich lieber darauf.

Also bei mir stand sie Entscheidung zwischen G2 und Honami. Wie es aussieht, macht LG beim G2 fast alles besser bis auf die SD Karte und das es nicht wasserdicht ist. Schade dachte es könnte mal ein Sony werden.
 
Das Honami so groß ist liegt bestimmt nicht an dem SD Kartenslot ;) Eher an dem großen Akku und vll auch an der Ansteck Kamera (breite Ränder)
 
M.Dee schrieb:
Eine SD Karte ist heute eigentlich kaum noch notwendig. Sofern die Hersteller 32 GB verbauen. Ist ein schöner Zusatz, aber kein muss. Wenn das Gerät dadurch so gross wird wie das Honami, dann verzichte ich lieber darauf.

Also bei mir stand sie Entscheidung zwischen G2 und Honami. Wie es aussieht, macht LG beim G2 fast alles besser bis auf die SD Karte und das es nicht wasserdicht ist. Schade dachte es könnte mal ein Sony werden.

Jap, garantiert so wird es sein. :thumbup:
 
Androidfan7 schrieb:
Wobei ein Gerät mit USB 3.0 noch höhere Geschwindigkeiten bringen könnte. Und man muss nicht immer die Karte rausmachen :)

Aber man kann ;-)

Jasper2 schrieb:
Das Display dürft auf dem niveau des Z ultra liegen...

Ich denke auch...
Aber auch das Z Ultra hatte ich noch nie in der Hand, um mir ein eigenes Bild davon zu machen. Die ersten Tester schwärmen allerdings davon!

Jasper2 schrieb:
Das Honami so groß ist liegt bestimmt nicht an dem SD Kartenslot ;) Eher an dem großen Akku und vll auch an der Ansteck Kamera (breite Ränder)

Ja, und der große Akku ist das beste Argument FÜR das Honami
 
@Jasper2: Aber das G2 hat auch einen 3000 mAh Akku und ist kleiner als das Xperia Z. Warum muss dann das Honami so gross sein?
 
LG hat beim G2 eine neue Art "Schichtakku" verbaut, damit war es erstmals möglich, auch Gehäuserundungen für den Akku auszunutzen.

Sony verbaut halt wie andere Hersteller auch konventionelle Akkus (rechteckig).

Das G2 ist ein wirklich feines Gerät, allerdings würde mich das Update-Verhalten damals beim Optimus Speed seitens LG abschrecken, da hatten die Nutzer damals ein (grundsätzlich echt gutes) Gerät, das sich aber nur eingeschränkt nutzen ließ, und das über einen langen Zeitraum...
 
Wie gesagt ein Grund könnte die Ansteck Kamera sein... Stereo Lautsprecher+Akku3050mAh,großer Sensor nimmt halt alles platz ein ^^

@Ingo das mit dem Schichtakku wußt ich gar net noch ein Grund warum Honami größer ausfällt ;)
 
Das mit dem Akku weiß ich, wird ja in jedem Video gezeigt. Irgendwann wird ein Gerät nur einfach zu groß. Sony war doch sonst immer so fortschrittlich warum schwimmen sie jetzt nur noch mit oder sogar hinterher?


@IngoBN: LG hat sich seit dem schon stark verändert. Auch das Problem mit den Updates haben sie sich eingestanden und arbeiten laut eigenen Aussagen sehr daran. Da sie ja jetzt auch auf Platz 3 der Hersteller sind, können sie es sich auch nicht anders leisten.
 
Jasper2 schrieb:
@Ingo das mit dem Schichtakku wußt ich gar net noch ein Grund warum Honami größer ausfällt ;)

Glaube ich nicht, eckiger als das Honami geht´s ja kaum :rolleyes2:

M.Dee schrieb:
@IngoBN: LG hat sich seit dem schon stark verändert. Auch das Problem mit den Updates haben sie sich eingestanden und arbeiten laut eigenen Aussagen sehr daran. Da sie ja jetzt auch auf Platz 3 der Hersteller sind, können sie es sich auch nicht anders leisten.

Trotzdem ist mir das Design momentan zu dicht an Samsung, und das aktuelle Sammy-Design gefällt mir gar nicht...
 
Ist schon dicht dran aber finde es dennoch schöner. Sieht für mich wertiger aus und das das Display ca. 3/4 der Front einnimmt, sieht einfach richtig gut aus.
Das Design des Xperia Z gefällt mir auch besser, ist aber alles andere als handlich und das Display war halt nicht so toll.

Das Honami hat auch ein schönes Design wird aber noch unhandlicher sein. Das ist für mich immer noch mit das wichtigste, das es sich gut in der Hand anfühlt und tauglich für den Alltag ist.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
682
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
191
Chefingenieur
Chefingenieur
phonewatch
  • phonewatch
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
9.921
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten