Sony Honami: Der Gerüchte-Thread

Die Größe im gesamten oder oder meinst du das Platz verschenken ?
 
Der größte Unterschied zum Z ist ja, dass es länger geworden ist. Der Lautsprecher ist dieses mal unten angebracht und scheint recht groß zu werden.
Daher würde ich mal darauf schließen, dass sie versucht haben einen möglichst guten Lautsprecher einzubauen. Sowas braucht halt einfach etwas Volumen.

Ich hab lieber ein etwas größeres Handy an dem allen passt, als ein kleines an dem alles so mittelmäßig gelöst ist.

Grade in Richtung Lautsprecher haben viele neue Phones auch nach wie vor gewaltige Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Da hab ich lieber ein kleineres Gerät was ich noch ordentlich bedienen kann, bevor das Gerät groß wird und ich einen relativ guten Lautsprecher habe.

Ich meine wozu benötigt man den ? Um mal ein Video zu schauen oder mal jemanden zu zeigen. Die Lautsprecher werden niemals so gut werden wie gute Kopfhörer oder so, das ich mir darauf einem Film anschaue.
 
Ich würde mir aber zB. auch mal gerne Videos etc. anschauen, oder per Skype Telefonieren ohne dabei gleich Kopfweh zu bekommen (oder die Kopfhörer rauskramen zu müssen). Das ist beim Z zB. der Fall.

Außerdem ist es mal ne gute Abwechselung das klingen auch zu hören wenn man das Telefon etwas unglücklich liegt (Lautsprecher unten).

Da scheiden sich natürlich die geister, aber man kann halt nicht alles haben
 
Die riesige Platzverschwendung war doch schon bekannt. Gab schonmal Bilder, auf denen das deutlich wurde.

Naja, das Honami wird also einen Kamera-Button haben.

Wahrscheinlich wird das einzige wirklich Argument für das Honami die 21MP-Kamera sein...

Es sieht aus wie ein Z (was gut ist, weil das Z top aussieht), ist aber größer, trotz der gleichen 5". Intern werden sie vllt nen schnelleren Proz einbauen, aber wie wir alle wissen interessiert das kaum jemanden und der aus'm Z reicht dicke.
Vielleicht fixen sie noch die Blickwinkel des Displays, aber das können sie nicht als Verkaufsargument benutzen - dann müssten sie ja eingestehen, dass sie bei sämtlichen 2013er Geräten mittelmäßgen waren.
Und "super tolle, innovative" Softwarefeatures hat Sony auch nie gehabt.

Ich meine, wie wurde das Z verkauft?
Design, Wasserdichtheit, Kamera.

Design behalten sie bei - Gleichstand Honami und Z
Wasserdichtheit gehe ich mal von aus, beim ZR haben sie ja auch IP-Zertifizierung und Kamera-Button - Gleichstand Honami und Z
Bleibt also, wie anfangs erwähnt, die Kamera - 1 Punkt für das Honami... vielleicht 1,5 (wegen Kamera-Button).

"Warum sollte ich das Honami kaufen und nicht das Z?"
"Es hat mehr Megapixel und einen Kamera-Button!"
"Aber das Z ist kleiner als das Honami" - 1 Punkt für das Z.

Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das Honami an die Verkäufe des Z heranreicht, weil das Z im Preis sinken wird und auch die 0815-Käufer (mit genug Geld) inzwischen begriffen haben, dass viele MP nicht gute Fotos schießen.


edit:
Paddi schrieb:
Außerdem ist es mal ne gute Abwechselung das klingen auch zu hören wenn man das Telefon etwas unglücklich liegt (Lautsprecher unten).

Es ist mit Sicherheit auch (k)eine gute Abwechslung, wenn man sich im Landscape ein Video anschaut und dabei mit der Hand den Lautsprecher zudeckt^^

Paddi schrieb:
Da scheiden sich natürlich die geister, aber man kann halt nicht alles haben

Och, man könnte doch auf allen 6 Seiten einen Lautsprecher einbauen :D
 
schon wieder ein z zwilling...
Wieso nutzen die nicht den kompletten Rahmen?
Es geht doch, LG macht es vor...
Design, ähnelt zu stark dem "z" wie gesagt, das wars aus meiner Sicht, kein bock auf den Mist!

Na dann, mal sehen, was sony nächstes jahr bringt.
 
Xarlesh schrieb:
schon wieder ein z zwilling...
Wieso nutzen die nicht den kompletten Rahmen?
Es geht doch, LG macht es vor...
Design, ähnelt zu stark dem "z" wie gesagt, das wars aus meiner Sicht, kein bock auf den Mist!

Na dann, mal sehen, was sony nächstes jahr bringt.

Na na immer mit der Ruhe....sowas geht nun auch nicht "kein Bock auf den Mist"

bleib mal ein wenig locker....sagst du das auch beim eierphone und bei Samsung?

Warum soll man nicht ein erfolgreiches Design nur minimal verändern!?!?!

Das du es nicht kaufst ist ja okay aber solche Kommentare sind nicht gerade hilfreich! :rolleyes2:
 
Da muss ich dir recht geben theglove25.
Das Design ist die eine Seite das beschreiben oder Ausdrücken was man hält ne andere.
Man kann es mögen oder eben auch nicht.
Ich finde das Design schön, nur halt für ein neues Phone hätte ich mir einfach mehr Unterschiede gewünscht mehr aber auch nicht.
 
Seit doch mal ehrlich, seit dem z/zl gleichen sich alle sony wie einem ei dem anderen.
Nur in der größe sieht mans.

Auf der Straße könnte ich das sp dss z das zl das z ultra oder sogar das honami haben, die leute würden denken, ich hätte das z.
Wo sind die Kreativen köpfe im unternehmen geblieben?
Mein gott wie einfallslos
 
Na beim iPhone stört es doch auch nicht.
Und ein SP sieht sehr wohl anders aus, das Honami, Z, ZL sehen sehr ähnlich aus das stimmt.
Aber kein Grund das Honami damit als schlecht anzusehen.
 
Xarlesh schrieb:
Seit doch mal ehrlich, seit dem z/zl gleichen sich alle sony wie einem ei dem anderen.
Nur in der größe sieht mans.

Auf der Straße könnte ich das sp dss z das zl das z ultra oder sogar das honami haben, die leute würden denken, ich hätte das z.
Wo sind die Kreativen köpfe im unternehmen geblieben?
Mein gott wie einfallslos

HTC, Samsung, Apple, Nokia, Sony und co halten alle momentan an einer bestimmten Designsprache fest. Warum sollte man deiner Meinung nach ein schönes Design verändern nur der Veränderung Willen?
 
Du irrst.
Bei nokia und Sony bzw Samsung hast du recht, aber htc hat mit dem One bewiesen, dass es anders geht.
 
Das HTC max weicht also von dieser Designlinie ab? Und aufgrund eines Gerätes sagst Du, dass HTC da anders sei? Nicht wirklich aussagekräftig.

Möchte jetzt nicht aufzeigen, wie oft Sony am Design experimentiert hat, während andere immer am selben wenig spannenden Design festhielten. Der Erfolg liegt vll nicht hauptsächlich daran, ob das Design schön oder hässlich ist, sondern ob es beispielsweise einen gewissen wiedererkennungswert hat. Ob das tatsächlich auch funktioniert, muss man sicherlich abwarten. Vll ist das auch nur die Designlinie für dieses Jahr und nächstes Jahr schaut es wieder anders aus. Vll ist das honami auch nur als eine Art z Plus gedacht und das richtige neue Flaggschiff wird nächstes Jahr vorgestellt. Wer weiß das schon. Letztendlich kann man es ohnehin nicht allen recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte man ein schönes Design unbedingt verändern? Die Designsprache des Z würde ich als "zeitlos""elegant" und trotzdem "modern" definieren. Da besteht z.Z überhaupt kein Grund das zu ändern. Andere Phones mögen etwas moderner wirken, wie das One z.B.. Allerdings hinken sie den ersten Attributen hinterher. Als Designer sind eher die modernen Züge problematisch, weil sie nach kurzer Zeit langweilig wirken.

Bei den ganzen technischen Sachen muss man einfach mal abwarten. Krtikpunkte waren ja: Lautsprecher, Display, Akku, Kamera (Bis auf den Akku konnte ich mit allen sehr gut leben). Werden all diese Punkte merklich verbessert, dann ist das doch viel wert. Vielleicht ist die Kiste dann noch 2m und 60min wasserdicht oder hat andere Gimmicks...who knows?!
 
Und das ZL sieht sehr wohl anders aus als das Z oder Honami, da das Bezel einfach deutlich kleiner ausfällt.
 
Xarlesh schrieb:
Du irrst.
Bei nokia und Sony bzw Samsung hast du recht, aber htc hat mit dem One bewiesen, dass es anders geht.

Was ein Quarkt....jede Handymarke versucht sein Design so lange wie möglich durchzudrücken....

wenn ich sehe wie ein Iphone aussieht dann muss ich auch immer genauer gucken was für eins es denn nun ist....außer beim 5er weil sie gezwungen wurden den Bildschirm ein wenig zu vergrößern!

Bei Samsung ist esdoch ähnlich....bei Nokia ebenso....warum du gerade Sony so beschimpfst ist schon spannend...da bringen sie das wohl erfolgreichste Smartphone raus und sie werden von allen gelobt wie toll das Z bzw. ZL ist und du wunderst Dich das das nächste so ähnlich aussieht?!?!? :sad:

Da frage ich mich wirklich was Du daran nicht verstehst.....warum machen erfolgreiche Automarken auch erst einmal nur Faceliftst...richtig, um Geld zu verdienen!!!

Über deine anscheinende Lieblingsfirma müssen wir uns doch nicht unterhalten.....bzgl. dem Max ändert sich erst einmal rein gar nix und du wirst sehen das das nächste Flagschiff von HTC dem One sehr ähnlich sehen wird und dann würde ich mich über dein Kommentar sehr freuen....sollte es doch total verändert werden dann hattest es nicht den Erfolg den HTC bräuchte.....
 
Honami_Camera_1.jpg
 
Im Moment hält praktisch jeder Hersteller an einer Designlinie fest bzw führt eine neue ein.

Wozu etwas ganz neues machen wenn das alte gut angekommen ist? Man optimiert ein wenig (stumpfer Kanten usw).
Aber jeder hat halt seinen Favoriten unter den Herstellern. Ich sympathisiere auch mit Sony, dennoch wird hier alles etwas übertrieben.
 
Ja soll viel kann man Design mäßig nunmal nicht machen,ich mein ein großen ts und halt nen Rand drum(Abgerundet,eckiger) 0o Vll könnt man noch ein rundes sp bauen oder so ;)
 
Naja man kann viel mit Design machen das hat niemand besser bewiesen als Sony in den letzten Jahren. Xperia S, Xperia T, Xperia Sp oder Xperia Z. Alles recht unterschiedliche Designs aber alle auf ihre Art sehr gut geworden. Was das Design angeht, ist Sony für ganz klar auf Platz 1 bei Android.

Die Android Hersteller haben auch viel zu lange mit Hochwertigen und tollen Designs auf sich warten lassen. Aber nach und nach merken die Hersteller jetzt, wie wichtig Design für ein Smartphone ist. Das sieht man an den Verkäufen des Xperia Z, HTC One oder Motorola RAZR i.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
682
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
191
Chefingenieur
Chefingenieur
phonewatch
  • phonewatch
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
9.943
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten