Sony will Mini Klinkenstecker abschaffen

Ist ja schön und gut, bringt mir aber nach wie vor nix wenn ich kein Bluetooth nutzen kann oder will. :p
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
@JustDroidIt
Da wirst du über kurz oder lang nicht drum rum kommen :D
Die Industrie wird da wenig Rücksicht auf eine Hand voll Nostalgiker nehmen :)
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Über das Schlangenöl "Viper4Arise" lass ich mich mal besser gar nicht erst aus... :D
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@MaverickM
Würde mich aber schon interessieren :)
Ich weiß geht bisschen OT, aber als jahrelanger viper4arise Nutzer (verschiedene Geräte ) konnte ich bei richtiger Nutzung immer nur eine Verbesserung der Sound Qualität gerade bei Bluetooth feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Sunny
Ich habe genug dazu geschrieben, das hat für mich nichts mit Nostalgik zu tun... ich höre hauptsächlich mit MP3 Playern und meiner Stereo-Anlage Musik aber auch Filme und Videos konsumiere ich daheim per Kopfhörer/Klinkenkabel... Ich hatte mal Bluetooth Kopfhörer von JBL und Beyerdynamic, habe es sowohl damit als auch mit einem Bluetooth aptx Transmitter nicht hinbekommen den Ton synchron mit dem Bild zu bekommen.

Wie gesagt wurden von meiner Seite genügend Argumente gebracht aber es wird abermals mit Bluetooth verglichen obwohl das zwei paar Schuhe sind(ja ich weiss kabellos ist die Zukunft du Futuristiker du! :lol: ). Also bitte jetzt Argumente für USB-C + Adapter!


Glücklicherweise gibts noch genügend Smartphones mit Klinke und wird es auch noch ein paar Jahre geben die man dann widerum ein paar Jahre nutzen kann. Ich brauche nämlich nicht immer das Neueste m, nutze seit fast 15 Monaten ein Flaggschiff aus 2015...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und Sunny
JustDroidIt schrieb:
ja ich weiss kabellos ist die Zukunft du Futuristiker du!
:lol:.... hast ja recht, das hatten wir schon zur genüge.
Binsch auch ruhig jetzt :razz:

@MaverickM
Das mit viper4arise würde mich aber noch kurz interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Viper4Arise (und ähnliche) macht auch nichts anderes, als eine andere Equalizer-Einstellung drüberzupanschen. Es verändert den Frequenzverlauf. Und das ist nicht von Vorteil.

Ich halte generell den Einsatz jeglicher Equalizer oder ähnlicher Verschlimmbesserer für Unsinn, denn es bringt mehr Probleme als es hilft. (Bspw. Clipping bei bestimmten Frequenzen etc.) Wer mit dem Ton der Kopfhörer ohne Gefummel in der Software unzufrieden ist, hat schlichtweg die falschen Kopfhörer gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy, Sunny, Danny_Wilde und eine weitere Person
@MaverickM Hmmm, grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber mit dem letzten Satz nicht bin ich nicht ganz einverstanden.
Ich nutze den EQ (wie gesagt PowerAmp), um die Musik individuell auf den In-/On-Ear abzustimmen.
Aufgrund der Möglichkeiten des von mir genutzten Sennheiser ist es tatsächlich so, dass ich (je nachdem, was der Zufallsgenerator bringt) fast jedes Lied nachjustieren müsste. Hinzu kommt, dass mein Musikgeschmack exterm variiert.....
Wobei es wohl hauptsächlich an der Aufnahme liegt...sprich, ein Album einmal eingestellt und gut ist.
Ich habe nach laaaaangem Hören quasi eine EQ-Einstellung (gemittelt) jeweils für die Sennheiser und die Sony angelegt.
Beide weichen tatsächlich ne ganze Ecke voneinander ab, die Sennheiser-Einstellung lässt mehr Mitten zu als der Sony, der dann wabberig wird.
 
Andi_K schrieb:
Ich möchte ganz einfach auf ner 5-stündigen Zugfahrt durchgehend Musik hören können, ohne dass mir irgendwann ne Powerbank am Ohr rumbaumelt.

Ich habe die Sennheiser Momentum Wireless (mit dem Nackenbügel). Die laufen ca.10 Stunden. In der Regel halten die bei mir so ca. 1 Woche, plus minus 2 Tage.
Von daher braucht man sich keine Sorgen machen.
 
Das mag wie gesagt durchaus der Fall sein, wenn man
a) für Kopfhörer Geld ausgeben möchte und
b) für Over-Ear Kopfhörer Verwendung hat.

Beides trifft auf mich nicht zu.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
derwahreeasy schrieb:
Beide weichen tatsächlich ne ganze Ecke voneinander ab, die Sennheiser-Einstellung lässt mehr Mitten zu als der Sony, der dann wabberig wird.

Sounding bei Kopfhörern/Lautsprechern ist ganz normal. Daher sucht man sich ja auch den aus, der am besten dem eigenen Hörgeschmack entspricht.
 
Randall Flagg schrieb:
@Andi_K
Sind In Ears. Mit On Ears würde ich draußen nicht rum laufen wollen.

Sennheiser MOMENTUM In-Ear Wireless - Ohrhörer In Ear Kopfhörer - für Smartphones, Musik & Entertainment

Aber Du hast Recht, die kosten ein bisschen was und nicht jeder kann, oder will dafür Geld ausgeben. Ich fand die Aussage nur etwas pauschal.
Ist aber auch ein ganz schönes 'Gerät' ;) , also auch etwas sperrig... irgendwo muss man sich ja auch die Akkulaufzeit herholen. Wäre für mich persönlich z.B. aufgrund der Grösse schon mal keine wirkliche Alternative.
 
MaverickM schrieb:
Sounding bei Kopfhörern/Lautsprechern ist ganz normal. Daher sucht man sich ja auch den aus, der am besten dem eigenen Hörgeschmack entspricht.
Vollkommen korrekt, deswegen habe ich ja den Sennheiser, jedoch muss eben in Abhängikeit der Musik auch hin und wieder nachjustiert werden, was ich mittlerweile aber über Profile in PowerAmp gelöst habe. :thumbsup:
 
@JustDroidIt
Das mit dem Bügel war Absicht, es gibt die ja auch noch ohne. Nur rutscht mir das immer am Hals hin und her und einmal hatte ich die alten In Ears verloren. Hiermit passiert das nicht. Und den Bügel merkt man überhaupt nicht.
Der ist total weich und sehr leicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Randall Flagg ja aber den kann man nicht mal schnell in die Hosen oder Jackentasche verstauen (wird jetzt das Argument sein) lieber rausholen und erst einmal Kabel entwirren um ihn dann nutzen zu können (ist auf jeden Fall zu 100% besser) sind ja die dem Gerät beigelegten super guten Kopfhörer. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@HEberh
Ich gehe nie aus dem Haus, ohne einen Rucksack. Und zu den Kopfhörern gibt's ein schickes, sehr flaches Case.
Meistens habe ich sie aber sowieso um den Hals. ;)

Aber ich glaube, dass wird zu OT hier.
Als Ersatz hab ich ja immer noch die AKG mit, die Samsung beilegt. Klingen gut, ich mag Sennheiser aber lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Sunny
Randall Flagg schrieb:
ich glaube, dass wird zu OT hier.
Nach mittlerweile 11 Seiten Thread mit recht häufig wiederkehrenden Argumenten eine nicht von der Hand zu weisende Zwischenbilanz :D
 
  • Danke
Reaktionen: statler, derwahreeasy, woof und eine weitere Person
Ich war auch immer ein Fan von der Klinke. Aber kürzlich gabs bei Amazon nen guten Deal für BT-InEar von Anker mit durchschnittlich sehr guten Rezensionen und für 20€ also auch kein großes Risiko.

Muss sagen, ich nutze die von Anker jetzt lieber als die Philipps she-9000 mit denen ich bisher sehr zufrieden war.

Akku verbrauch auf meinem X mit Omni-Rom kaum messbar anders und Qualität ist mit seltenen Kratzern klasse
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
196
8848
8
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
1.038
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten