Wer hat sich das Sony Xperia 1 VI bestellt und wo, mit Vertrag oder ohne?

@Christian1297 Mit dem 1GB-Vertrag würde das Xperia 1 VI (inklusive Mobilfunk!!) keine 1000 Euro kosten. Zahlen die dabei nicht drauf? Kommt mir etwas sonderbar vor.
 
Das weiß niemand. Wenn Sie nichts daran verdienen würden, würden sies wohl nicht machen. Aber die Marge ist sicher nicht groß. Mit den Kopfhörerern zahlt man so effektiv für das Xperia etwas weniger als 800 Euro.. das ist schon gut..
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Drillisch ist kein kleiner Fisch. Ich denke die haben aus welchen Gründen auch immer besondere Konditionen bei Sony.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Christian1297 Es geht den vor allem darum die Verträge an den Mann zu bringen. An den Smartphones brauchen sie nichts zu verdienen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@JohnyV Dann müsste ihnen aber Sony einen Nachlass von min. 400 Euro geben, damit sie +-0€ am Ende stehen. Wie soll das möglich sein?
 
@BuechsenmacherDerPandora Die 1399 sind lediglich die Preisempfehlung des Herstellers für den Weiterverkauf. Dass bedeutet logischerweise nicht, dass Sony zu dem Preis an die Händler verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@JohnyV Das ist mir auch klar. Maxxim bietet das Handy inklusive 1 GB/Monat für 980 Euro an. Die Kopfhörer gibt es dazu. Dann hat Maxxim aber noch kein Personal, Marketing etc bezahlt und noch kein Geld verdient. Wie soll das wirtschaftlich gehen?

Für wie viel gibt Sony die Dinger weiter? 700 Euro?
 
@BuechsenmacherDerPandora Die Margen der Hersteller und Mobilfunkanbieter sind tatsächlich höher, als sich das manch einer vorstellt.
Hinzu kommt eine Mischkalkulation der Hersteller (nur ein Beispiel, da ich die Herstellungskosten nicht kenne):
x Geräte zum Preis von 1.399 € verkauft (sehr weit über Herstellungskosten)
x Geräte zum Preis von 1.000 € verkauft (weit über Herstellungskosten)
x Geräte zum Preis von 800 € verkauft (über Herstellungskosten)
x Geräte zum Preis von 700 € (leicht über Herstellungskosten

Macht in Summe einen Durchschnittsverkaufspreis in Höhe von y und einen Gewinn von z.

So rechnen die Unternehmen. Und der Mobilfunkanbieter hat zusätzlich seine Verträge an den Kunden gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und BuechsenmacherDerPandora
Ich bin schwach geworden und habe bei Sony bestellt für 1259€ mit 10% CB
Wenn ich die KH verkaufen kann, werde ich einen okayen Preis rechnerisch erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: Dorve und Daichink
Der User @SonyXperia1 hat noch einen Gutschein abzugeben. Siehe hier. Falls jemand über die Sony Seite kaufen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Ich hab es mir jetzt auch bestellt, habe sogar von Sony einen 10% Rabatt bekommen (auf nachfrage) und bin echt gespannt wie es sich so schlägt.
Kopfhörer landen bei Ebay und so passt dann der Preis für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89, Daichink und BuechsenmacherDerPandora
@Philipp2k Glückwunsch. Wann wird es geliefert?
 
@BuechsenmacherDerPandora So wie ich das gesehen habe zum 03.06
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89, Daichink und BuechsenmacherDerPandora
@Philipp2k Glückwunsch. Das persönliche Nachfragen wirkt oft wunder. Hatte ich auch schon bei dem einen oder anderen Shop.

Bin gespannt ob maxxim auch pünktlich liefert. In der AB stand sogar Ende Mai.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@unbeliveable89 Bitte melde Dich, sobald Du die Versandbestätigung erhalten hast.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89
@unbeliveable89 Ja die sehen ja das ich die letzten Jahre immer zum Geburtstag was bestellt habe, nen TV dann 1iii, 1iv,1v.... so long 🤣 hab einfach gefragt ob ich nid ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bekomme kann 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Barny1978, unbeliveable89, Daichink und 2 andere
Nachdem ich heute das Pixel 8a zurück geschickt habe ist mir wieder langweilig und ich spiele mit dem Gedanken das Angebot im #1 wahr zu nehmen. Hat das Xperia irgendwas was das Habenwill Symptom auslösen könnte? 🤔
 
Die Größe und das Gewicht😄
 
JohnyV schrieb:
Nachdem ich heute das Pixel 8a zurück geschickt habe ist mir wieder langweilig und ich spiele mit dem Gedanken das Angebot im #1 wahr zu nehmen. Hat das Xperia irgendwas was das Habenwill Symptom auslösen könnte? 🤔
Für mich eine Menge
- langhaltener Akku
- 3,5 klinke, microSD
- Macro Objektiv
- nativer Sony Kamera support. (Habe zwei Alphas daher für mich ideal)
- Und der Sprung von Andriod 9 auf Andriod 14 bin gespannt.
- Fingerabdrucksensor am Powerbutton (Funktioniert bei mein alten Sony immer in jeder Situation)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, JohnyV und Mw1972
Ok. Bis auf guten Akku spielen die Punkte für mich keine Rolle bzw. sind sogar negativ wie der Sensor im Button.

Was bedeutet genau nativer Kamera Support?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
552
Lumia950
L
jandroid
Antworten
38
Aufrufe
1.630
8848
8
H
Antworten
29
Aufrufe
1.397
BWilke
B
Zurück
Oben Unten