Sony Xperia 5 IV - Alles rund um Updates

@skycamefalling also wie gesagt ich erkenne da jetzt so keinen Unterschied.... Was war denn "defekt"? Die Anzeige direkt doch wohl nicht, oder?
 
@phone-company Das Verbrauchsdiagramm. Das hatte zuvor nicht ab der letzten Vollladung angezeigt, sondern immer nur irgendwie die letzten Minuten oder wenige Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1, SirRobin und phone-company
@skycamefalling ah okay,.danke. muss ich mir mal anschauen
 
skycamefalling schrieb:
@phone-company Das Verbrauchsdiagramm. Das hatte zuvor nicht ab der letzten Vollladung angezeigt, sondern immer nur irgendwie die letzten Minuten oder wenige Stunden.
Das dachte ich mir auch. Gewohnt war ich, das es anfängt zu zählen wenn ich es vom Laden anstecken. Da ich aber Batteriepflege aktiv habe, hört es ja bei 80% auf.

Es hat irgendwie nicht richtig gezählt (von der Zeit).

Lädt es bis 80% und schaltet das Laden dann ab oder hält es den Akku auf 80%?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah noch was Jungs. Seit dem Update wir mir auf dem Sperrbildschirm nicht mehr der Spotify Player angezeigt. Hatte auf dem Sperrbildschirm "keine Benachrichtigungen anzeigen" aktiviert. Der Player war trotzdem da.

Nun erscheint er nicht mehr während er läuft. Muss man das wieder aktivieren. Hab nix gefunden wo man das eventuell

Danke im
Ciao Roberto
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie siehts die letzten tage aus? Bei mir läuft alles super rund und smooth bis jetzt.... Gefällt mir echt gut 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und kurhaus_
Hier auch. Im täglichen Umgang so keine Probleme oder Bugs.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@phone-company

Hier ebenfalls alles Super bisher. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Also mir ist es aufgefallen das z.b auf Instagram plötzlich das Video stehen bleibt. Flugmodus ein aus und gut ist.
Und das bei Akku es nicht richtig zählt! Hab mein Handy vor ca 6 h abgesteckt aber anzeigen tut es mir 1 Tag und 7 h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich beides nicht 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Roberto1 abgesteckt und davor vollgeladen oder nur bis 80% oder so? Das Telefon zählt nur die Zeit seit der letzten kompletten Ladung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Meins läd immer nur bis 80%. Vorgestern hat es richtig angezeigt. Komisch
 
@Roberto1 Dann wirst du eventuell die Akkupflege aktiviert haben?
 
kurhaus_ schrieb:
@Roberto1 Dann wirst du eventuell die Akkupflege aktiviert haben?
Ich weiß. Es geht ja auch nicht drum warum es nur bis 80% Laden tut, sondern warum die Zeit nach dem anstecken des Handy nicht richtig zählt. Wenn es erst ab 100% zählt ist es ja kacke. Wenn man Akkupflege aktiv hat muss das Handy halt ab 80% zählen.

Wir werden sehen was die Updates in Zukunft bringt.
 
Ja steht aber auch eben unter der Anzeige das nur die Daten seit dem letzten vollständigen Laden gemessen werden.... Wird wohl so bleiben denke ich... 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Roberto1 Stell mal die Akkupflege auf 90%.
Ich habe das so eingestellt und er zeigt mir die Zeit seit dem letzten Laden auch richtig an.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
MrFloppy89 schrieb:
@Roberto1 Stell mal die Akkupflege auf 90%.
Ich habe das so eingestellt und er zeigt mir die Zeit seit dem letzten Laden auch richtig an.
Danke für den Tip. Werde es versuchen.

Gerade wieder kein Internet obwohl WLAN Router Luftlinie 4 m war. Kids hatten Verbindung (Samsung Handy).

Hab nen Screenshot gemacht. Nach ca 1 Minute hatte ich wieder Verbindung mit dem Internet. Habs gemerkt da in einer App das Aktualisieren nicht funktioniert hat und der Ladekreis sich ständig gedreht hat.

Screenshot_20221221-160255~2.png

Mein WLAN hab ich ausgeschnitten. War aber verbunden. Sieht man auch oben in der Leiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nutzt beide Frequenzen beim wlan? Eventuell hat deins beim umswitchen probleme gehabt?
 
phone-company schrieb:
Du nutzt beide Frequenzen beim wlan? Eventuell hat deins beim umswitchen probleme gehabt?
Ne hab nur das 2,4 GHz aktiv.

Mal was anderes! Mein Handy ist gesperrt und man kann es per Fingerabdruck entsperren.

Folgendes, Handy Display dunkel-Doppeltipp auf Display-es geht an-nun ziehe ich die Leiste runter und kann obwohl mein Handy eigentlich noch gesperrt ist Flugmodus reinmachen oder GPS öffnen. WLAN und mobile Daten deaktivieren oder nicht stören aktivieren.

Das dürfte doch nicht sein.Muss morgen Mal schauen, aber beim Galaxy S9+ ging das auf jeden Fall nicht!

Kann das einer Mal testen?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Roberto1 ja dem ist leider so.... Ich glaube mich entsinnen zu können das es beim Pixel auch so ist...
 
Das ist ja Skandal. Ist das also so gewollt und kein BUG!
 
@Roberto1 ja ich denke das wird nicht als Bug anerkannt obwohl, da gebe ich dir recht, das sicherheitstechnisch schon nicht sehr gut ist um es gelinde auszudrücken
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
686
stephan1234
S
R
Antworten
5
Aufrufe
668
phone-company
phone-company
R
Antworten
1
Aufrufe
486
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten