Erfahrungsberichte zum Sony Xperia Tablet Z3 Compact/erste Eindrücke vom Gerät

Ich habe vorher ein Yoga 10 HD+ 3G gehabt, welches mir jedoch für unterwegs deutlich zu groß und zu schwer war. Zur Auswahl standen nun entweder das Galaxy Tab S 8.4 LTE oder eben das Z3 Compact. Da ich als Telefon schon ein Z2 nutze und von der Sony Qualität recht angetan bin, hab ich mich dann für das Z3 Tablet entschieden.
Ich hab mein Tablet (LTE Version weiß mit 16GB) jetzt eine gute Woche im Einsatz und bin wirklich äußerst angetan von dem Gerät.
Performance ist top, Verarbeitung ebenfalls, über die Sony Benutzeroberfläche kann man sich streiten, ich mag sie. WLAN und LTE sind im Vergleich zum Yoga um Längen besser, das Display braucht sich hinter den Samsung AMOLED Display nicht zu verstecken, über die Akku Laufzeit kann ich auch nichts negatives sagen. Insgesamt also ein rundweg positiver Eindruck. Sollte aber bei dem Preis auch sein :winki:
Ich hoffe, dass sich mit der nächsten Android Version dann auch mal Apps wieder auf die SD-Karte verschieben lassen, sonst ist der interne Speicher leider sehr schnell voll.
 
Hi. Das weiß ich leider nicht. Frag am besten im Androidteil des Forums, da das ja erstmal mit dem Tablet nix zu tun hat.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Gerät, leicht und handlich. Einfach nur Top.

Kurze Frage in die Runde, knarzt bei euch auch die Rückseite, in der unteren Hälfte des Gerätes?
 
Hi. Also bei mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Housemeister376
Bei mir knarzt zum Glück auch nix...
 
  • Danke
Reaktionen: Housemeister376
Das knarzen ist zwischen dem Sony und dem Experia Schriftzug. Es knarzt, wenn man an dieser Stelle auf das Gerät drückt.
Ist ist jetzt nicht übermäßig, aber nervt schon a bisl.
Hab gedacht, das wäre normal aufgrund Kunstoffrückseite und der flachen Bauweise.
Aber wenn das niemand von euch hat?
 
Ich habe meines nochmal aus der Hülle genommen - ja, an der beschriebenen Stelle ist bei Druck auch bei meinem ein leichtes Knarzen zu hören.

Da es immer in der leichten schlanken Hülle ist, stört mich das nicht weiter...

Gruß
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Housemeister376
Da bin ich aber beruhigt. Was haste für ne Hülle?
 
Ich habe die originale von Sony - schön schlank und natürlich absolut passgenau.
Man kann sie auch so "falten", dass das pad mitsamt Hülle in die Dockingstation passt.

Gruß
Stefan
 
Ich habe mir jeden Abend die Blitzangebote für den Folgetag angeschaut und irgendwann war es dann dabei. Die SD-Karte gibt es übrigens noch bis Silvester gratis dazu. Es fällt nur kaum auf da es im klein gedruckten steht und man die Karte manuell in den Warenkorb legen muss.

Wie dem auch sei, heute habe ich das Gerät erhalten und bin es gerade am einrichten. Kein Vergleich zu meinem alten Nexus 7.
Auf Root kann ich vorläufig verzichten, da das Sony manche Dinge schon von Haus aus kann, für die ich vorher Root benötigte. So lässt sich der DualShock 3 nativ verbinden und auch meine Cifs-Shares kann ich mit dem vorinstallierten Dateimanager ins lokale Dateisystem einbinden. Den Launcher habe ich mit Nova Prime ersetzt.

Ich werde mir nun noch diesen magnetischen Latekabel kaufen, damit ich nicht immer den Verschluss des Micro USB-Anschlusses auffriemeln muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, naja bin mit 379€ zufrieden, denn das Gerät besitzt ja auch Technik ohne Ende:D
 
  • Danke
Reaktionen: Warrior99
...ja, leider ist auf der gesamten Rückseite ein Knartzen zu hören.
 
Ich konnte noch kein knartzen hören weder auf der Rückseite noch bei leichtem Druck.

Was mich etwas ins Grübeln bringt ist, das mein Gerät über keine deutsche Bedienungsanleitung verfügt und da das Gerät ein Weihmachtsgeschenk ist durfte ich es auch noch nicht einschalten. Kann es sein das das Tablet dann auch kein Deutsch beherrscht?

Lg
 
...das sollte über Einstellungen und Sprache zu lösen sein. Bei meinem Gerät lag gar keine Anleitung bei.

LG
 
Gut, dachte schon ich muss das Gerät dann auf Englisch bedienen:D

Lg
 
Ich bin ja echt begeistert von meinem neuen XTZ3C. Nachdem ich jetzt recht lange nur nexus Geräte hatte, ich aber das nexus 9 als einfach zu teuer empfand und mich die PS4 remote play Funktionalität gereizt hat, muss ich sagen: wow! Und scheisse, dass ich einen samsung Fernseher habe.

Remote Play klappt super und selbst Android Spiele, wie gta Chinatown wars, sind mit dem PS4 Controller sehr gut spielbar. Sony hätte das Zeug, das Apple der Android Welt zu werden, da sowohl die Hardware als auch die Software stimmt (letzteres bekommt Samsung nicht gebacken)
 
Ich finde auch, dass Sony vor allem mit der Z-Reihe einiges aufgeholt hat.

Was mich am xtz3c wirklich begeistert ist der Akku. Mit 4.500 mAh ist er zwar nicht besonders groß für ein 8" FullHD Display und trotzdem sind 8h DOT locker möglich.
Auch die Performance des Sony Tablets ist lobenswert, ich fand keinem Ruckler, weder im Menü, noch in aufwendigen Games wie Asphalt 7.
 
Sag das mal im akkuthread lover :D
 
Hallo alle zusammen,
ich habe die LTE Version seit Dienstag. Ehrlich gesagt ich bin voll begeistert von dem Teil. Hier passt wirklich alles. Das Display ist klasse, die Geschwindigkeit ist auch klasse. Freue mich schon auf den großen Bruder das Z4 wenn ich es endlich in den Händen habe. Vor allem kein Krampf mit der Simkarten Konfiguration wie bei meinem Nexus 9. Dieses werde ich jetzt endgültig in Rente schicken, da es meine Erwartungen nicht erfüllt hat.
 
so jetzt hab ich aber gleich nochmal ne Frage an die Spezialisten unter euch: und zwar wollte ich gerne amazon instant video wie auf meinem Nexus 7 installieren. Finde aber nicht mehr im Appstore die Amazon shopping app wo man dazu braucht. Anders geht es ja nicht zu installieren, oder? Wenn es eben nicht geht auch nicht so schlimm, ich hab ja noch Maxdome.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1.638
wertzius
W
Dro1d
Antworten
2
Aufrufe
1.027
Dro1d
Dro1d
S
Antworten
3
Aufrufe
792
KippA
K
Zurück
Oben Unten