Zeigt her eure Tasker Profile!

:angry: zum Auffrischen:
Punkt 1 der Forenregeln!
Keine Angriffe!
Community bedeutet "Gemeinschaft": Wir erwarten von euch, dass ihr respektvoll miteinander umgeht. Respektiert die Meinung anderer Mitglieder, auch wenn ihr sie vielleicht nicht teilt. Jeder darf hier seine Ansichten veröffentlichen, allerdings bitte in entsprechend friedlicher Form. Seid nett zu unseren Neulingen, auch ihr habt einmal klein angefangen. Nutzer die eine Frage stellen, die schon häufiger behandelt wurde, sollten nicht mit der "Suchfunktion" abgespeist werden. Besser ist es, mit einem Link auf das entsprechende Thema zu verweisen. Wir sind nicht kirchlicher als der Papst, aber Beiträge die obszön, vulgär, rassistisch, sexuell orientiert, jemanden verleumden, abscheulich oder bedrohlich sind haben in unserem Forum nichts verloren und werden gelöscht.
 
:angry: zum Auffrischen:
Punkt 7 der Forenregeln!
Eine Frage pro Thema
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.

Und nun zurück zum Thema, hier geht es um fertige Projekte vorstellen und evtl. Verbesserungsvorschläge abzugeben, aber nicht, um grundlegend zu helfen.
Und wir helfen gerne Neulingen, sofern sie sich auch an das halten, was die erfahrenen Nutzer sagen, sonst ergibt das keinen Sinn mehr.
Gruß
Tefracky
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit hat tefracky Recht das wird jetzt OT und ein eigenen Thread gibt es jetzt dafür und PUNKT
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky
Lachgas, ich verstehe Dein Problem nicht. Warum so umständlich über Tasker? Warum stellst Du nicht einfach die SD-Karte mit dem gewünschten Verzeichnis als Standard-Bild-Ordner ein? (Im Browser und auch in der Kamera)
 
Meine Aufgabenstellung wurde bereits in dem von DAD214 verlinkten Fred gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mal zurück zum Thema.

Ich habe lange gesucht und da AFWall+ unter Android 5.x nicht richtig funktioniert habe ich mir mit Tasker eine (vielleicht nicht optimale) Lösung erstellt.

Programme die ich nutze:
- Tasker
- Nova Launcher Prime
- Greenify

Sobald ich auf dem Homescreen 2 Finger zusammenziehe passiert folgendes:
- Tasker versetzt mit Greenify Whatsapp in den Ruhezustand
- Tasker erstelle eine Benachrichtung mit dem Title "Whatsapp Ruhezustand" + eine Aktion um Whatsapp direkt zu starten

Zusätzlich:
Sobald Whatsapp gestartet wird, wird die Benachrichtigung "Whatsapp Ruhezustand" deaktiviert.


Andere Profile:
Google Now: Starte Whatsapp
Google Now: Starte Threema
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit AFWall+ nicht bestätigen. Läuft unter Lollipop 5.x.x (getestet mit Sense, CM) einwandfrei!

Sry für Off-Topic.
 
Also ich hab mir automatisierte WhatsApp-Nachrichten erstellt (werden zu einer bestimmten Zeit automatisch gesendet, ohne dass ich mein Handy benutzen muss) :D
 
Das musste ich bis jetzt immer per Seebye machen. Wie machst du das per Tasker?
 
  • Danke
Reaktionen: MacDoof
Mit AutoShortcut und Secure Settings. Der Rest ist einfach ^^
 
Ich habe mir mal mein eigenes Lichtsteuerungs-Widget gebastelt.

Aufgabe:
- Widget läuft auf mehreren Geräten (2x Tablets und 1x Smartphne)
- Widget zeigt den Zustand des jeweiligen Leuchtmittels an (zB. von Philips Hue, RaspberryPi Funkschalter, AVM Steckdose)
- mit dem Widget lassen sich Lampen schalten bzw "Licht-Rezepte" (Gruppe von Lampen mit fest eingestellter Helligkeit und Farbe) auswählen
- Widget synchronisiert sich automatisch (schaltet man auf dem einen Endgerät, muss es auf dem anderen auch angezeigt werden)

Ergebnis:
Ergebnis_1.png
Ergebnis_2.png
Ergebnis_3.png


Apps:
- Tasker
- AutoHue
- AutoRemote
- Zooper

mit AutoRemote kann ich den Zustand der Lampen auch über eine Linux-Büchse zu den Endgeräten schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: MacDoof
Hallo,

ich habe das mit den automatischen WhatsApp Nachrichten noch etwas weiter getrieben.
Aus einer Datei mit vorgefertigten Texten wird per Zufallsgenerator jedesmal ein anderer Text zu unterschiedlichen Zeiten versendet.

Meine Lichtsteuerung ist noch nicht so umfangreich, da ich nur eine AVM DECT200 habe. Von dieser lasse ich mir Tempeartur und Stromverbrauch anzeigen (wenn der Verbraucher an ist).

mfg
 
schmetty2 schrieb:
Meine Lichtsteuerung ist noch nicht so umfangreich, da ich nur eine AVM DECT200 habe.

ich habe mir dummerweise ein Hue-Starterkit gekauft und ab da war ich richtig angefixt. Vorher hatte ich nur AVM DECT200 und 3 Baumarktfunkschalter über einen Pi gesteuert. Ich darf meine Besucher nicht darauf aufmerksam machen, dass das Licht so ziemlich automatisch geschaltet wird. Es geht genau dann an und aus, wenn man es braucht und das total unauffällig, zB wenn bei mir auf dem Beamer die Trailershow beginnt, wenn die Bluray am Ende des Films aus dem BD-Player genommen werden muss, wenn ein Telefonanruf während des Films ankommt und und und.

Es geht aber auch schon bei Kleinigkeiten los. Ich habe ein Tasker-Profil das bei eingehenden Nachricht eine meiner Hues kurz aufblitzen lässt. Das ist sehr praktisch wenn man gerade an der PS4 am Daddeln ist.
 
Hallo,

ich habe mir auf den Homescreen ein Zooper Widget (Pro) gelegt, dass meinen aktuellen Standort anzeigt:
PLZ, Ort, Strasse+Hausnummer, Latitude, Longitude, Zeit der letzten Aktualisierung.

Einige Daten bringt Zooper mit (z.B. Ort). Auch Lat&Long ist vorhanden, jedoch nur mit einer Nachkommastelle.
PLZ & Straße hat Zooper nicht.

Mit einer Tasker Task hole ich alle Daten die ich brauche (via Google Maps API) und formatiere sie nach Bedarf (z.B. die Nachkommastellen).

Die Task wird ausgeführt sobald das Display eingeschaltet wird und dann alle 5 Minuten solange das Display an ist.
Die Daten werden per Zooper Plugin in Zooper Variablen geschrieben und können dann in Zooper Widgets benutzt werden.

Das eine oder andere kann man evtl. noch eleganter lösen, z.B liegen PLZ & Ort in einen String, aber mit Variable Split habe ich es nicht
geschafft das einfach aufzuteilen (weil Leerzeichen nicht als Trennung eingegeben werden kann?).
Daher nehme ich die ersten 6 Zeichen als PLZ. Zumindest in Deutschland sollte das funktionieren.

Für Anregungen zur Verbesserung bin ich immer offen.
 

Anhänge

  • ZooperLocation.tsk.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: Georgius und Sajo
Hallo,

ich habe das ganze (der vorherige Beitrag) noch (hoffentlich!?) verbessert. Bei der Google API bekam ich leider 'Daily queries limit reached'
obwohl ich nur einige Aufrufe hatte. Einen Developer Key wollte ich dafür dann doch nicht, deshalb habe ich auf das hier
umgestellt: Geocode.Farm Dort kann man 250 Abfragen pro IP pro Tag ohne Key machen. Das reicht mir definitiv.
Wenn man die IP wechselt (unterschiedliche WLAN Netze, mobiles Netz) erhält man dafür auch jeweils 250 Abfragen/Tag.
Der Server merkt sich die IP Adresse.

Änderungen:
  • Kleine Fehler behoben.
  • Bessere Unterscheidung, ob GPS Daten oder Netzwerk Daten benutzt werden sollen.
  • Auf XML umgestellt, das macht das Extrahieren der Daten viel einfacher.
  • Die ganze Task (hoffentlich) vereinfacht, wegen zusätzlicher Felder ist sie aber recht lang
  • Speichern der verwendeten Daten (%loc) und Berechnung der Distanz (Routine CalcDistance) zwischen aktueller und letzter Messung.
    Wenn die Distanz < 0.1 (km) ist, wird keine erneute Abfrage beim Server veranlasst.
    Wichtig: Die Variable %LastLoc muss einmalig auf 0,0 gesetzt werden. Ich mache das beim booten (Profile Event Device Boot).
  • Weitere Felder übernehmen; z.B. Anzahl der noch verbleibenden Queries pro Tag.
  • Routine (ExtractHttp) zum Extrahieren der Daten aus dem HTTP-Result. Es wird ein Leerzeichen (' ') in %Result geschrieben, wenn
    das entsprechende Feld nicht vorhanden ist. Z.B. street_number (Hausnummer) ist nicht immer vorhanden.
  • Routine (ReplaceSpecialCharacters) um spezielle Hex-Character durch die entsprechenden deutschen Umlaute zu ersetzen.
    Evtl. muss diese Routine noch für andere spezielle Zeichen angepasst werden. Mir hat dieser Wikipedia Eintrag die
    nötigen Daten geliefert: Link
Puh, ist schon ein etwas größeres Projekt geworden. :biggrin:
 

Anhänge

  • ZooperLocation2.zip
    4,2 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: icke0801
cyberspy schrieb:
4. Read WhatsApp In Car
Wenn
  • Bluetooth an und mit Autoradio verbunden ist
dann
  • starte App "Out Loud"
  • EXIT TASK: stoppe App "Out Loud"
Damit bekomme ich eingehende WhatsApp-Nachrichten während der Autofahrt vorgelesen.

Kannst du mir sagen wie du das hinbekommen hast? Entweder ich mache Out Loud an (egal ob geschlossen oder nicht) dann liest er vor. Wie wechselst du den Status von aktiv auf inaktiv?
 
Kurze Frage zum PIN Lockscreen.

Wie kann man den mit Tasker am besten ausstellen wenn man im eigenen WIFI ist ? Tasker selber sagt ich soll Secure settings nehmen und bei Secure Settings sagt man mir das die Funktion Fehler verursachen kann.
Gibt es einen anderen Weg ?
 
silver88 schrieb:
Kannst du mir sagen wie du das hinbekommen hast? Entweder ich mache Out Loud an (egal ob geschlossen oder nicht) dann liest er vor. Wie wechselst du den Status von aktiv auf inaktiv?
Nicht angezeigt heist nicht geschlossen. Und ob Tasker ein Programm beenden kann kommt auf die Androidversion an und/oder ob das Gerät gerootet ist.
 

Ähnliche Themen

-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
261
note.apk
N
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
236
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
598
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten