Zeigt her eure Tasker Profile!

Das Problem kann ich nachvollziehen, denn ich hatte mir u.a. in der Anfangszeit durch diverse Profile (restore settings teilw. ja / teilw. nein) aber auch immer wieder Drücken der Lautstärketaste statt on/off-Button die Lautstärken u.a.m. verstellt. :o

Nun läuft in regelmäßigem Zeitintervall ein Profil+Task, das die Einstellungen prüft und zurücksetzt, also verwandt mit dem Default-Task von Jelly85
 
dann würde ich mal an deinen zwei ton profilen arbeiten


warum schaltet denn das handy ab und zu in den LAUT modus, obwohl eigentlich ein tasker profil VIBRATION vorgibt???

das darf ja eigentlich nicht sein
 
Kann mir vielleicht bitte jemand helfen?
Habe eigenentlich nicht gedacht das ich mal mit Tasker zurechtkomme.
Nachdem ich mich jetzt mal ein paar Stunden damit beschäftigt habe,habe ich sogar ein paar Profile erstellen können.
Leider scheitert es noch an einem Profil und ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich es realisieren kann.

Also:

Display aus-Mobile Daten nach 2 min aus-Klappt soweit.

Dann hätte ich gerne:

Display ein-Mobile Daten ein - WENN Wifi nicht verbunden.

Es scheitert leider an dem wenn........

Vielleicht noch etwas wenn ich schon dabei bin:

Wifi deaktiviert sich vollständig (auch das Scannen nach einem Netzwerk) wenn ich 2 min keine Verbindung zu einem Netwerk habe.

Ich Danke euch und probiere mal tapfer weiter.
 
Hallo,
das Thema "Zeigt her eure Tasker Profile!"
Danke
Mfg.Gerry
 
Da ich zu den unterschiedlichsten Zeiten ins Bett gehe und wieder aufstehe, haben mir diese ganzen zeitgesteuerten Profile (auch im email-programm z.b.) nicht getaugt.

Ich hab mir deswegen eine schöne "Nachtuhr"-App besorgt (in meinem Fall fiel die Wahl auf "Fashion-Clock), hab jetzt eine hübsche, dunkelblaue Uhrzeit-Anzeige auf schwarzem Hintergrund, die ich per druck auf die Uhrzeit im Homescreen (UCCW) aktivieren kann - und sobald ich das mache, schaltet Tasker das Handy auf "Silent", die automatische Bildschirmhelligkeit aus, Bildschirmhelligkeit auf 0 und (nachdem auf meinem Nachtkästchen eine Ladestation steht) den Bildschirm auf "always on".

Beim Beenden der Nachtuhr wird selbstverständlich alles wieder rückgängig gemacht.


Ansonsten startet bei mir noch Bluetooth, wenn ich das Handy an den Strom hänge, und wenn es sich dann mit meinem Autoradio verbindet, startet "Car Home Ultra" im Car Mode.

More to come. Hab den Tasker ja erst ein paar Tage ;-)
 
Zur Nacht wird automatisch in den Flugmodus geschaltet und div. Profile deaktiviert. Morgens dann manuell über Widget (wegen unterschiedlicher Zeiten) Flugmodus aus und Profile wieder aktivieren. Ebenfalls per Widget kann mein Nacht=Flugmodus jederzeit aktiviert werden.

===

Da ich kein Bluetooth-fähiges Autoradio habe und Gelegenheitsfahrer bin, habe ich das Vorlesen von Anrufernamen, SMS (Absender, mit/ohne Inhalt) und Absendern von WhatsApp in einer Kombination von Scene/Task/Profil erledigt.

Scene zum (De)Aktivieren der Ansagen/Vorlesen-Profile und Parametrisieren der SMS-Vorlesen-Task (mit/ohne SMS-Text: man ist ja nicht immer allein im Auto) sowie

Profil Wiederholtes Ansagen/Vorlesen letzte(r) Anrufer/Nachricht:
Context Orientation Stand-up und Dsp ON
(ich stecke es immer Upside-down in die Tasche, also für mich leicht beim Fahren auszulösen ohne versehentliche Fehlfunktion)
===

  • WIFI @ HOME......
  • Mobile Data ON (Stündlich für festgelegte Zeit) wenn nicht @HOME
  • App Einkaufsliste starten, wenn im Lieblingssupermarkt ( absolut lebensnotwendig ;-) )
  • Display Timeout bei Start von MyPhoneExplorer hochsetzen
===

Experimentell:

  • SMS mit bestimmter Zeichenfolge im Text schickt %LOC/%LOCN als Google-Maps-URL zurück. (Wo hab ich das Smartphone vergessen / wo ist der Dieb)
  • SMS mit bestimmter Zeichenfolge im Text: Silentmode OFF, lautes Klingeln, Popup
    (Hilfe, ich weiß nicht mehr wo ich's [im Haus] liegengelassen habe, braucht man vielleicht 4xjährlich ;-) )
  • Freisprechen On/Off über Proximity-Sensor gesteuert (motiviert durch einen Thread hier)
===

Tasks&Scenes

 
germanos schrieb:
Debug: zusammenfassende Auflistung Profiles enabled/active

Ist das schon fertig? Hab auch sowas gebaut.

Es besteht aus 2 Szenen, beide halb transparent. Die erste listet laufende Tasks (ohne den Task, der die Tasks zählt) und aktive Profile (ohne die zum Monitor gehörenden Profile) auf und wird als non blocking overlay angezeigt. (Damit man auch die Buttons noch drücken kann, die hinter der Szene liegen.) Die 2. Szene listet alle eingeschalteten Profile (ohne Aktive und ohne die zum Monitor gehörenden Profile) auf und wird als normales overlay angezeigt, damit man die Liste scrollen kann.

Jede Liste (Tasks, aktive Profile und eingeschaltete Profile) hat ein eigenes Profil, welches bei Änderung der jeweiligen Variablen, also %TRUN, %PACTIVE oder %PENABLED anspringt. Wird eines der Profile aktiv, werden die beiden Szenen eingeblendet und ihr Inhalt aktualisiert. Wenn 10s lang kein Task mehr läuft, werden die Szenen wieder gekillt.
Über einen "start Task" werden die 3 Profile eingeschaltet und es wird eine Notification in der Statusbar erzeugt. Durch Klicken auf die Notification werden die Profile wieder ausgeschaltet. Das Ausschalten selbst bereitet hierbei ein kleines Problem, da es eine Änderung der %TRUN Variablen bedeutet und das Profil nochmal den entsprechenden Task anschubst bevor es ausgeschaltet wird. Das heisst, durch das Stoppen des Monitors, werden die Szenen zunächst zerstört und kurz darauf wieder eingeblendet, bis sie, nach 10s ohne laufenden Task, entgültig verschwinden.
Um das zu verhindern, hab ich noch ne extra Variable eingebaut, was aber auch nicht immer zuverlässig klappt.

Wär schön wenn du es dir mal anschaust und evtl ein paar Verbesserungsvorschläge einbringst. Oder falls deins noch nicht fertig ist, kannst du dir vllt die ein oder andere Anregung holen :thumbup:

:edit: Habe nun mal die richtige Version hochgeladen und auch (hoffentlich) alle Fehler beseitigt. Glaube auch die Sache nach dem Beenden des Monitors ist behoben.

Gruß Chillmann
 

Anhänge

  • Tasker_mon.prj.xml.zip
    3,2 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy_S2_fa schrieb:
Der Sinn dahinter wäre dass das Handy nicht mitten in der Stunde rumläutet weil es sich aus versehen oder sonst irgendwie umgeschaltet hat, was leider gerne mal passiert... Ich möchte das Tasker wenn der Ton nicht (mehr) im vorgegeben modus ist, es automatisch umschaltet... Also sobald das handy nicht mehr im vibrations-modus ist, es (wieder) in diesen versetzt wird...

Hab das Problem wohl überlesen oder seiner Zeit keinen Lösungsansatz gesehen, sollte aber auf ähnlichem Weg machbar sein wie hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eregelung-abschalten.330694.html#post-4480870

Gruß Chillmann


Es wird ja immer wieder gesagt jedoch leider kaum gehört bzw. gelesen;
macht doch bitte zu neuen Fragen auch neue Threads auf :bored:
(vllt kann man ja den Thread-Titel mit einem entsprechenden Hinweis versehen)
 
Hallo!

Bin beim Übersiedeln von 2x Defy-CM7 auf 2x p880.
Ich bin leider nicht mehr überzeugt ob das eine gute Idee war - andere Geschichte.

Das Hauptproblem habe ich mit meinen Tasker Profilen.
Hintergrund: Mein Netzbetreiber hat nur 3G - somit zieht die mobile Datenverbindung mit HSDPA sehr am Akku. Das war am Defy schon ein Problem und am p880 sind pro Stunde 10%-20% Akku-Landung weg (im Sleep-Mode!).
Meine Tasker-Lösung am Defy:
- Schalte "mobile Daten" an wenn Display an sonst aus.
- Schalte 1x pro Stunde "mobile Daten" für 2min ein (somit können alle Apps machen was zu tun ist (push) - dann wird wieder geschlafen)
=> klappt super am Defy.

An sich lassen sich mit Tasker am p880 auch die "Mobilen Daten" ein/aus schalten aber diese Aktion schaltet dann auch immer das Display ein. Warum??? Somit gehen dann meine Profile ja nicht mehr. Es soll ja nicht jede Stunde das Display angehen und vor allem kommt es zu einer Schleife da das Abschalten des Displays die "mobilen Daten" deaktiviert was wiederum die das Display einschaltet und die "mobilen Daten" an ....

Habe es auch schon mit APNDroid versucht - das geht gar nicht. Obwohl das Plugin installiert ist kommt im Tasker die Fehlermeldung "plugin fehlt"

Gibt es noch andere Möglichkeit für automatisiertes "Mobilen Daten ein/aus" die ich versuchen könnte? Root habe ich ja und Scripts bekomme ich auch hin.

Ich BITTE um Hilfe!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du an deinem handy hsdpa nicht ausschalten? mir war so, als ginge das bei allen handys ;-)
 
Chillmann schrieb:
Ist das schon fertig? Hab auch sowas gebaut.

.....

Jede Liste (Tasks, aktive Profile und eingeschaltete Profile) hat ein eigenes Profil, ......
Das Ausschalten selbst bereitet hierbei ein kleines Problem, da es eine Änderung der %TRUN Variablen bedeutet und das Profil nochmal den entsprechenden Task anschubst bevor es ausgeschaltet wird.
..... extra Variable eingebaut, was aber auch nicht immer zuverlässig klappt.

Wär schön wenn du es dir mal anschaust ...

Gruß Chillmann

Dein TaskCount/TaskRunning aus deinem Scene-HowTo-Post habe ich mir schon angesehen. Du verfolgst einen "dynamischeren" Ansatz als ich. Bei mir gibt es für die Anzeige von TRUN/PENABLED/PACTIVE jeweils nur einen Snapshot zum Zeitpunkt des manuellen Aufrufs. Das hatte mir bislang gereicht - aber deine "live-Anzeige" für TRUN hätte mir hier und da besser geholfen :thumbsup:

Ich schaue mir deine Profile später an - muss noch was erledigen..

PS: in den Screenshots findest du auch die fertige Scene, die PENABLED+PACTIVE anzeigt: https://www.android-hilfe.de/members/germanos-albums-screenshots.html
 
Torni schrieb:
kannst du an deinem handy hsdpa nicht ausschalten? mir war so, als ginge das bei allen handys ;-)
Also ich kann nur den Netzwerkmodus wählen => GSM oder UMTS.
Wenn ich "nur GSM" wähle kann sich das handy nicht mehr im Netz registrieren.
 
Chillmann schrieb:
.... Durch Klicken auf die Notification werden die Profile wieder ausgeschaltet. Das Ausschalten selbst bereitet hierbei ein kleines Problem, da es eine Änderung der %TRUN Variablen bedeutet und das Profil nochmal den entsprechenden Task anschubst bevor es ausgeschaltet wird.....

Wär schön wenn du es dir mal anschaust und evtl ein paar Verbesserungsvorschläge einbringst. Oder falls deins noch nicht fertig ist, kannst du dir vllt die ein oder andere Anregung holen :thumbup:

Gruß Chillmann

Hallo Chillmann, beides ist derweil geschehen ;)
Bei der Ansicht deiner Profile/Tasks sind mir zwei Punkte aufgefallen:

1. Profil Tasks running, State Variable Value TRUN doesn't match ",_space_Tasks count,"
ist immer wahr wegen des überflüssigen _space_
(meintest du ",Tasks count," oder "*,Tasks count,*" ?)
2. Task Profile active, Cmd #7
"Tasks monitor" im IF ist ein Profil, das nicht zu diesem Set gehört?
Was ich bei kurzem Test mit zufällig viel Profil/Task-Aktivität bei mir gesehen habe, ist dass die Profile schnell anspringen und funktionieren, wie sich das für einen live-Monitor gehört. Und mit schöner Optik.

Um das von dir erwähnte "nochmal anspringen" zu verhindern, fällt mir nur ein Lösungsansatz ein, denn die Tasks laufen nicht nur parallel sondern Tasks count wird auch aus mehreren Tasks aufgerufen..... was ja nix schlimmes ist sondern die Lösung mit Prioritäten und Variablen schwierig macht – falls überhaupt möglich.

Also unbenannte Task, die taucht nicht in TRUN auf. Wenn also die Enter-Task vom Monitor Stop (nomon) Profil die "böse Task" ist weswegen sich TRUN ändert, dann müsstest du zumindest die Profile in einer unbenannten Enter-Task deaktivieren und kannst vielleicht den Rest deiner Monitor Stop Task weiternutzen... Soweit mein theoretischer Ansatz vor dem Hintergrund, dass ich noch niemals meine unbenannten Tasks in meinem "Task Monitor" gesehen habe.

Was ich für mich als Idee und Anregung mitnehme:

  • werde das mal bei der Weiterentwicklung meiner experimentellen Profile nutzen, zusätzlich zu meinem Logfile-Writer, der aber nicht in jeder Situation beim Debugging hilft
  • [FONT=Courier New, monospace]Show scene: as overlay[/FONT]
    bislang fehlte mir die Phantasie zur Anwendung. Jetzt ist klar: Debug-Info anzeigen und die darunterliegenden Icons des HomeScreens weiterhin bedienen können
    (hat noch jemand weitere Anwendungsfelder für overlay?)
Interessant fand ich deinen Ansatz über die Namenskonvention deiner Objekte Programmverhalten beim Monitoring (und sonst noch?) zu steuern. Also Profile/Tasks mit Zusatz "(nomon)", "cancel" oder "alert" im Namen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chillmann
1. Profil Tasks running, State Variable Value TRUN doesn't match ",_space_Tasks count,"ist immer wahr wegen des überflüssigen _space_
(meintest du ",Tasks count," oder "*,Tasks count,*" ?)
Für meine Begriffe gehört das Leerzeichen da rein. Zumindest bekam ich immer genau das zurück, wenn ich den Inhalt von %TRUN angeschaut hab, während nur der "Tasks count" - Task lief. Die Liste in %TRUN fängt irgendwie immer mit nem Komma und Leerzeichen an, deswegen hat man nach dem Splitten nach Kommas, als erstes Element immer "%TRUN1", eine leere Variable. Weswegen %TRUN1 auch in der If-Bedingung der Push-Aktion steht.

:edit: Du hast vollkommen Recht! Da ist kein Leerzeichen :blushing:. Das Komma am Anfang produziert aber dennoch eine leere %XXX1 Variable, sei es bei TRUN, PACTIVE oder PENABLED.

2. Task Profile active, Cmd #7 "Tasks monitor" im IF ist ein Profil, das nicht zu diesem Set gehört?

Interessant fand ich deinen Ansatz über die Namenskonvention deiner Objekte Programmverhalten beim Monitoring (und sonst noch?) zu steuern. Also Profile/Tasks mit Zusatz "(nomon)", "cancel" oder "alert" im Namen.
Ja, ich dachte nach ner Weile, es bringt nix im Profile enabled tab ständig ne 40+ Elemente große Liste zu haben, also lass ich nurnoch die Profile anzeigen, die auch mal disabled werden.
Allerdings hatte ich eigentlich *cancel*, *alarm* und so, für die Upload-version entfernt. Muss wohl doch die Falsche reingerutscht sein :ohmy: Daher wohl auch die Verlinkung zu einem Projektfernem Profil. Wobei ich gernicht mehr weiss, was ich da wohl mit reingenommen habe :blushing:. Wie nennt sich das Profil?

:edit2: Hab nun das, für den Upload bestimmte, Profil hochgeladen (eine Seite zuvor)

Aber dickes Danke fürs Reinschauen :thumbsup:

Gruß Chillmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillmann schrieb:
... hat man nach dem Splitten nach Kommas, als erstes Element immer "%TRUN1", eine leere Variable. Weswegen %TRUN1 auch in der If-Bedingung der Push-Aktion steht.

:edit: Du hast vollkommen Recht! Da ist kein Leerzeichen :blushing:. Das Komma am Anfang produziert aber dennoch eine leere %XXX1 Variable, sei es bei TRUN, PACTIVE oder PENABLED.

..... einem Projektfernem Profil. Wobei ich gernicht mehr weiss, was ich da wohl mit reingenommen habe :blushing:. Wie nennt sich das Profil?

Mit dem Komma am Anfang von TRUN/PACTIVE... wollte uns der Ersteller von Tasker das Leben erleichtern (lt. Doku). Find ich OK; muss man halt die erste leere Array-Variable ignorieren. Hab mich dran gewöhnt.

Profil Profiles active (nomon) => Task Count Pactive => Task Profiles active; der IF in Cmd#7

=====

Offtopic? 40+ Profile. Meine hab ich nicht gezählt, aber 25+ schätze ich mal. Das führt bei Neustart von Tasker schnell zu vielen aktiven Tasks für eine kurze Zeit. Habe "Maximum Tasks queued" inzwischen auf 20, was aber nicht immer in dieser einen speziellen Situation reicht :huh:

Was hast du eingestellt?
 
Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Mathematiker hier. Ich habe mir eine Scene gebaut um Kohlenhydrate in der Trockensubstanz zu berechenen. Die Scene soll der Kohlenhydratberechnung von Katzenfutter dienen, da meine Katze Diabetes hat. Ich weiß klingt komisch, dass mit Tasker umsetzen zu wollen. Ist aber besser als einen Katalog mit Futtersorten rum zu schleppen:cool2:. Ich habe die Scene nach diese Vorlage gebaut.
Tasker Skripte & Tutorials: [Profil]Kraftstoffverbrauch
Das klappt auch soweit ganz gut. Aber es harpert an der Eingabe der Formel.
Die Formel lautet im Klartext

(100-(Rohprotein+Rohfett+Rohfaser+Rohasche+Feuchtigkeit))*100
_______________________________________________________
(100-Feuchtigkeit)

In Tasker habe ich das dann so eingegeben:
Variable set
Name %Kohlehydrate
To (100-(Rohprotein+Rohfett+Rohfaser+Rohasche+Feuchtigkeit)*100)/(100-Feuchtigkeit)
Do Maths Yes

Bei dieser Formel kommt allerdings nur Unsinn raus. Hat jemand eine Lösung, wie die Formel bei Tasker eingegeben wird?

Danke. Viele Grüße Sven
 
WTF ^^

ich glaube du musst in deiner Formel die Variablen als soche sichtbar machen.

Variable set
Name %Kohlehydrate
To (100-(%Rohprotein+%Rohfett+%Rohfaser+%Rohasche+%Feuchtigkeit )*100)/(100-%Feuchtigkeit)
Do Maths Yes
 
Stimmt, da hast Du natürlich Recht, nur das Berechnungsergebnis stimmt noch nicht. Statt 11,11 kommt - 538.889 raus, wenn ich Beispielwerte eingebe. Ich vermute es liegt an den Klammern. Das ist im Grunde eine Excel-Formel. Wenn es hilft, stelle ich das komplette Profil ein.
 
Sorry, aber es wurde helfen wenn du diesen "Zeige"-Thread verschonst und für Fragen aller Art ein eigenes Thema mit aussagekräftigen Titel erstellst.

Danke :)
 

Ähnliche Themen

-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
261
note.apk
N
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
236
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
598
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten