[Diskussion] Veränderungen, Fehler, Fragen zu Threema & Neuerungen in der App

Ja, komisch ... die Frage war gestern definitiv noch nicht da?!
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Ja - hab mich auch gerade gewundert, dass in der Liste der Abos dieses Thema auf einmal FETT hinterlegt war, ohne dass eine Mitteiling gekommen ist...

@RayParker : Wie @Schotti schon verlinkt hat: Das Mitsichern der Medien muss man einstellen!
Threema Chatübersicht... 3 Punkte rechts oben... Backups...
--> Dann steht das Menü aber erstmal auf "Threema-Safe"! Hier werden KEINE Chats+Medien gesichert! (nur ID, Einstellungen, Kontakte usw.)
--> Also Reiter umstellen auf "Daten-Backup"... und unten auf den grünen Bereich Tippen "+Daten-Backup erstellen"
--> ACHTUNG: Wenn Medien mitgesichert werden sollen, manuell Haken setzen bei "Große Medien (Videos, Dateien, Bilder mitsichern"

Bei einer vorhergehenden Threema-Version war die Platzeinteilung bei kleineren Bildschirmen ungünstig, so dass die Abfrage erst nach dem Scrollen des Bildschirms sichtbar war, und man es übersehen konnte.
Ich hatte das in der Beta gemeldet, und das wurde auch korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
In Bezug auf die teilen-Funktion:
Kann man ja hier & da für die, die mit der ID nix anfangen können, als Link einstreuen ☺ (Briefkopf, Signatur, ..)
 
Zuletzt bearbeitet:
😮
Screenshot_20191214-081404.jpg
😄
 
  • Wow
  • Freude
Reaktionen: iieksi und martinfd
Gibt's irgendwo auch für Androiden so eine Liste?!
 
Müsste ich erst recherchieren - wird es wohl irgendwann / irgendwo geben! 😊
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Screenshot_2019-12-14-15-03-00-658_com.android.vending.jpg
Das sagt mein Playstore 🤪
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Schotti und martinfd
Jau, da hätte man auch selber drauf kommen können, direkt im Playstore nachzusehen ...

... aber schon interessant, was die Leute so alles kaufen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Schotti und iieksi
iieksi schrieb:
Das sagt mein Playstore
"Meiner" JETZT auch... 😁 😇
Screenshot_20191214-165957.jpg
Hatte vorhin auf die Schnelle nachgesehen und eben erst festgestellt, dass links mit der Nummerierung etwas nicht stimmt! 😂
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd und iieksi
Aber warum wird das nicht sowieso durchnummeriert von vornherein angezeigt? :blink:
Bestseller bleibt Bestseller, ob ich was davon installiert habe, oder nicht.
Oder nicht? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Schotti
@iieksi versteh' ich Deine Frage nicht: wird doch durchnummeriert - nur einmal werden Deine eigenen Apps halt nicht mit angezeigt?!
Aber ganz ehrlich: Ich bin heute mittag auch zuerst mal auf den "Trick" reingefallen ... 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Schotti
Ich versteh's ebenfalls nicht unbedingt, warum ich eigene Apps ausblenden kann?
Damit ich sehe, welche coolen Trends mir noch fehlen? Wohl kaum, steht ja installiert hinter den eigenen dahinter ¯\_(ツ)_/¯
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Schotti
 🙋‍♂️ 🤨 Hab seit ein paar Tagen 'ne verzögerte Zustellung von Threema - Nachrichten (u. a.). Hat noch jemand ähnliche Probleme? 😳
Oder liegt das Problem evtl. gar nicht bei Threema, weil ab und zu auch andere (Push-) Nachrichten verzögert eintrudeln?! 🤔
 
Ich hatte dieser Tage das Problem, dass die Push-Nachrichten für die Zwei Faktor-Authentifizierung bei Google und für mein Bankkonto nicht kommen wollten ... nach eine Neustart des Handys ging's wieder. Bei Threema hab' ich keine Probleme - hast Du mal das Push-Token zurückgesetzt?!
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Noch nicht - werde ich aber gleich mal machen.
Ungewöhnlich verhält sich (leider) auch der Playstore, weil keine Benachrichtigungen mehr in der Statusleiste erscheinen, wenn bzw. wieviele Updates installiert wurden. Das war allerdings schon länger so, ging dann ein/zwei Tage mal wieder und jetzt wieder keine Benachrichtigungen...
Alles ein wenig seltsam derzeit - ohne das ich Veränderungen vorgenommen habe. 😏
BTW: ich starte jeden Tag das Smartphone neu, weil ich das ja eh nicht bedienen kann bzw. aktiv haben möchte, wenn ich 😴 😴 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Moin,
hier gibt es mit Threema bzgl. Benachrichtigungen zum Glück auch keine Probleme.
BTW: Ich starte das Handy auch vorbeugend alle 2-3 Wochen mal neu. Nachts steht es auf Flugmodus. Jeden Abend ausmachen wäre mir dann doch etwas umständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Schotti
Schotti schrieb:
Alles ein wenig seltsam derzeit - ohne das ich Veränderungen vorgenommen habe. 😏
Interessant: bei mir hat der store auch ein paarmal "rumgezickt", mittlerweile läuft aber alles wieder normal. Was für ein Handy hast Du?
 
N'abend @martinfd
Hab 'n Huawei P10 und das habe ich vor einiger Zeit nach 'ner "Reparatur" auf 8.0 belassen, nachdem mir Pie so gar nicht gefallen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Riecht nach Weihnachtsgeschenken 😁
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Wattsolls und martinfd

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
235
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
867
ProgrammingEngineer
P
jufu
Antworten
8
Aufrufe
584
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten