Ich gebe es auf - 16 Monate nur Threema, kein WhatsApp etc.

Da bin ich mir noch nicht sicher. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: User51 und laurens
Ich auch nicht.
Mir langt schon, dass durch andere mein Adressbuch nicht sicher ist, obwohl ich kein Facebook und WhatsApp nutze.
Es müsste eine Threema- Verpflichtung geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, 398580, User51 und eine weitere Person
Das Protokoll wurde von Open Whisper Systems implementiert. Denke nicht, dass die sich anpatzen lassen.

Selbst wenn, ist es primär wichtig, dass Personen im Netzwerk durch MITM nicht meine Nachrichten lesen.
[doublepost=1505847743,1505847651][/doublepost]Bei Threema wäre ich mir dann übrigens auch nicht sicher. Die APK könnt ihr euch auch nicht selbst kompilieren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
Aber ich muss nicht das Gefühl haben das es Threema nur gibt um an meine Daten zu kommen und sie dann gewinnbringend an andere zu verkaufen. :)
 
Von den 3€ pro User (einmalig) können die auch nicht ewig die laufenden Kosten decken.
 
Nö, geht nicht das ist klar. Dafür gibt es dann die anderen Geschäftsfelder. :) Aber ich will hier auch weder den einer glorifizieren noch den anderen schlecht machen. Wem all die Kritikpunkte bei WA egal sind, der soll es nutzen bis das Smartphone glüht. Da hilft dann meines Erachtens eh kein Argument mehr. Ich nicht mehr. Am langfristigen WA-Ausstieg ohne noch mehr Kontakte "zu verlieren" wird gerade gearbeitet. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, 398580 und laurens
Ich bleib schon seit Jahren hart und installier mir kein WA. Ich bleibe bei Telegram und das reicht. Wer mich erreichen will, kann mich anrufen oder mir ne SMS senden. Punkt aus Ende :D

Ich habe allerdings auch mal Threema probiert und es hat sich bis dato auch kein Nutzer überreden lassen. Alle wollen kein Geld ausgeben. Versteh ich nicht, nicht. Aber jedem das seine.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, User51, Wattsolls und eine weitere Person
Ich hasse WA das ist ne Hassliebe und ne Benutzung :) wie eine Schlampe :D
 
laurens schrieb:
Mir langt schon, dass durch andere mein Adressbuch nicht sicher ist, obwohl ich kein Facebook und WhatsApp nutze.
Ähh, was? Wenn Du kein WA hast, kann WA auch nicht Dein Adressbuch kennen. Deine Aussage ist vollkommen sinnlos.
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Nein, ist sie nicht. Ich bin im Adressbuch vieler anderer Nutzer, die WA und Facebook exzessiv nutzen. Klar nur meine Adresse(n). Aber mehrere Nutzer. Also ist die Verbindung schon hergestellt.
 
Trotzdem ist dein Adressbuch nicht dort und das hast du ja geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
Otandis_Isunos schrieb:
Alle wollen kein Geld ausgeben. Versteh ich nicht, nicht. Aber jedem das seine.

Das Kuriose daran ist ja, als WA den 1€ pro Jahr und nicht einmalig gekostet hat, hat NIEMAND, wirklich NIEMAND gemault.
"Was, nur 1€ im Jahr?! :thumbup: "

Klar, es war neu, es war toll, aber trotzdem..

Und kaum einer wagt es, Threema für 3 oder meinetwegen im Angebot (wie ich damals) für 1€ zu erwerben.

Versteh das einer :confused2:
 
Ich kenne ehrlich gesagt keinen, der die 0,99€ jemals zahlen musste.
 
Das waren dann wohl die Ur-Nutzer, oder?
 
doch ich musste damals am anfang die 0.99 noch zahlen via paypal gab ganz am anfang nur die methode in DE

aber auch nur 1x von daher alles ok.
 
Wir haben WhatsApp genutzt, da war es noch nicht unbedingt so bekannt. Wir haben die gratis Testversion immer um ein Jahr verlängert bekommen. Keine Ahnung ob es daran liegt, oder dass wir alle relativ viele Kontakte hatten und WhatsApp so gehofft hat, dass wir als "Key-User" möglichst viele andere Leute binden.
[doublepost=1505911137,1505911063][/doublepost]Mir geht es auch nicht ums Zahlen. Primär geht es mir darum, dass die Anwendung gut ist (ist bei WhatsApp leider nicht so der Fall - deswegen würde ich ja auch andere Sachen vorziehen) und viel wichtiger: dass ich alle Leute damit erreichen kann (das ist nur bei WhatsApp der Fall).
 
PJF

das habe ich nur 1x danach musste ich zahlen im 3 Jahr
[doublepost=1505911717,1505911367][/doublepost]nach dem dann endlich meine nicht nerd freunde whatsapp nach dem einlade link nutzen hatte ich es bis heute immer Kostenlos.

kann also schon sein das es Key-user extra nichts Kostete weil sie es ja beworben haben.
 
Solange wa mein Adressbuch ungefragt auslesen will muss ich mein Telefon so präparieren, dass ich das unterbinden kann. Tatsächlich schreibe ich am Tag 90 Prozent mit Threema.
 
man kann whatsapp woll auch eine Fake adressbuch geben wo dann 2 oder 3 dumme numern drin stehen und whatsapp ist zufrieden
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
681
summitradio
S
jufu
Antworten
6
Aufrufe
235
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
867
ProgrammingEngineer
P
Zurück
Oben Unten