[Anleitung] Bootloop / Brick? Wiederherstellung mit DC Phoenix

Ach so ok, warte... VNS-L31C02B122
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich muss leider passen, habe alle B122's durchsucht und keine Cust-Datei gefunden.
 
Miss Montage schrieb:
Ich muss leider passen, habe alle B122's durchsucht und keine Cust-Datei gefunden.

Und du wüsstest jetzt auch keine andere die ich nehmen könnte?

Also momentan ist da Android 4m3 drauf, falls das weiter hilft!
 
Nein, leider nicht. Ich kann auch nicht jede update.zip herunter laden und durchforsten, dazu ist meine Internetverbindung leider zu langsam.
 
So...keine Ahnung warum es jetzt funktioniert hat, aber mit VNS-L31C900B160 hab ich jetzt wieder eine funktionierende Version auf dem Handy! Ist zwar immer noch Vodafone aber hauptsache es funzt erstmal wieder! Kann mir jetzt jemand zeigen wie ich ne ungebrandete Nougat Version drauf bekomme?
 
@Miss Montage Nee leider gar nicht! Aber ich versuch es erstmal. Gibts wohl dafür noch keine Diskussion?
 
  • Danke
Reaktionen: Amorphis
Bekomme ich da jetzt wenigstens ohne Probleme eine vernünftige Recovery drauf oder ist das nicht möglich?
 
Doch, das sollte auf Basis der B160 möglich sein.
 
Hallo zusammen ich habe mir heute DC Phoenix herunter geladen und bezalt aber ich bekomme ein ganz anderes startfenster wen ich dieses starte da habe ich weder die möglichkeit Fastboot auszuwählen noch App Files, ebenso erkennt es mein P9 Ligt nicht
 

Anhänge

  • 2017-12-01.png
    2017-12-01.png
    170,3 KB · Aufrufe: 235
Danke für den Hinweis, die Software wurde offensichtlich überarbeitet - die Original-Anleitung hingegen noch nicht (DC Phoenix - DC-unlocker). Du kannst versuchen, unter der Auswahl "Standard" in der Zeile "Update File" durch einen Klick auf das Symbol rechts im Feld eine UPDATE.APP zu laden. Ist HiSuite auf Deinem PC installiert? (Darin sind die nötigen Treiber enthalten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antwort und ja HiSuite ist instaliert die Update app kann ich auch laden Wen ich Power und Leiser gleichzeitig drücke bekomme ich beim P9 diese meldung
 

Anhänge

  • 2017-12-01 (1).png
    2017-12-01 (1).png
    416,3 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_20171201_204857.jpg
    IMG_20171201_204857.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 229
Ist das Handy schon mit dem Rechner verbunden? Meist reicht es, nur Leiser zu drücken und gleichzeitig das Handy an den Rechner anzuschließen. So solltest Du in den Fastboot Modus kommen.
 
Hab es gerade geschafft und hat geklappt rom instaliert und nach dem neustart des p9 ligt hat es mir nun gerade ein update auf android 7 angeboten ist gerade am runterladen, ich muss sagen das Program ist supper es hat geschafft aws der reparatur dienst in zwei wochen nicht hingekriegt hat und mir das huawei als nicht zu reparieren zurück gegeben hat.
ich bedanke mich bei allen herzlich für die schnelle antwort hier , echt super.


Gruss und Danke Roland Wyss
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wunderbar, so soll das sein :)
 
da hab ich leider zu früh gejubelt habe noch immer die Build NR. NRD90M test-keys und nur die sprachsteuerung, obwohl ich nun android version 7 habe und emui version 5.
:confused:
 
Ja, da fehlt noch etwas. Installiere per Fastboot vielleicht noch einmal die B160 (das war die letzte Marshmallow-Version) und achte beim nächsten Update-Angebot darauf, das vollständige Paket herunterzuladen (3 Punkte oben rechts in der Systemaktualisierungs-App).
 
so nun geht gar nichts mehr auch mit DC Phoenix lässt sich nichts mehr instalieren es kommt jedesmal zu einem abbruch und dann hängt Phoenix.
Habe es mit der VNS-L31 150 , 151 , 160 , 161 versucht mit keiner komme ich weiter bei allen bleibt Phoenix hängen.
zuerst instaliert er normal alles dan startet das P9 automatisch neu und Phoenix will einen zweiten durchgang machen und bleibt hängen. Zuerst kommt das Android mänchen nach dem ersten durchgang dan das USB zeichen und da ist schluss
 

Anhänge

  • IMG_20171201_232618.jpg
    IMG_20171201_232618.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 224
  • IMG_20171201_233135.jpg
    IMG_20171201_233135.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 213
  • IMG_20171201_233137.jpg
    IMG_20171201_233137.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 217
  • IMG_20171201_233236.jpg
    IMG_20171201_233236.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 205
  • 2017-12-01 (3).png
    2017-12-01 (3).png
    215,7 KB · Aufrufe: 229
  • 2017-12-01 (4).png
    2017-12-01 (4).png
    202,6 KB · Aufrufe: 216
  • 2017-12-01 (5).png
    2017-12-01 (5).png
    215,8 KB · Aufrufe: 225
  • 2017-12-01 (6).png
    2017-12-01 (6).png
    211,8 KB · Aufrufe: 219
  • 2017-12-01 (7).png
    2017-12-01 (7).png
    217,1 KB · Aufrufe: 213
Kannst Du Dich erinnern, welche Firmware Du zuletzt per DC Phoenix geflasht hast? Ich weiß nämlich leider nicht, welche europäische Firmware der VNS-L31C900B058 entspricht. Es scheint aber eine Marshmallow Variante zu sein. Du kannst versuchen, die gleiche Firmware per dload-Methode* zu installieren - das versucht auch DC Phoenix im zweiten Schritt, aber vom PC aus.
*dload-Methode: Im Hauptverzeichnis der SD-Karte einen Ordner namens dload erstellen, die UPDATE.APP dorthin kopieren, SD-Karte einlegen und das Handy mit "Lauter", "Leiser" und "Ein/Aus" neu starten.

Möglicherweise ist Deine OEM-Info gelöscht worden, dann sind leider noch ein paar tiefere Eingriffe vonnöten.
 

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
2
Aufrufe
478
hyx
hyx
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
4
Aufrufe
370
Hastenichgesehen
H
PurpleHaze
  • PurpleHaze
2
Antworten
32
Aufrufe
1.305
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten