[Anleitung] Bootloop / Brick? Wiederherstellung mit DC Phoenix

Ohh man, ich bin gerade völlig aufgeschmissen und komme gar nicht weiter. Vielen Dank, ich werde es mal probieren.
[doublepost=1516577224,1516576990][/doublepost]OMG, durch einstellen von Chrome als Standard Browser hat es jetzt endlich funktioniert. Ich bin gerade am runterladen der Software.

Welchen Suchbegriff hast du für die zweite Suche verwendet?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Die tauchen direkt untereinander auf (leicht eingerückt)
 
Vielen lieben Dank.

Ich probiere jetzt mit den 2 Dateien die Methode 2 aus?
 
2 reichen für den Anfang ;). Versuch' es bitte nochmal mit Methode 1, die für Methode 2 benötigten Dateien habe ich nicht finden können.
 
Aber für Methode 1 verwende ich jetzt nur die 2.2 GB große Datei?

Was mache ich mit der zweiten Datei, welche 995 MB groß ist?
 
Nein, schau nochmal auf den Screenshot:

unbenannt-png.611729

Oben, bei Update File, gibst Du den Pfad zur großen Datei ein. Unten hakst Du "Customization File" an und ergänzt den Pfad zur kleineren Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen lieben Dank für diese späte Hilfe. Das ist echt lieb von dir.

Die Dateien lade gerade runter, aber ich werde es sofort versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Gerne :). Halte mich auf dem Laufenden...
[doublepost=1516583213,1516578342][/doublepost]Und - gibt's neues?
 
Hallo, sorry für das lange nicht antworten, aber ich habe nur eine 16 MBits Leitung und das runterladen der Dateien hat ewig gedauert.

Es ist aber endlich vollbracht. Es hat funktioniert. Diese zwei Dateien, welche man direkt von DC Phoenix runterlädt und dadurch ein Update durchführt, haben funktioniert.

Auf meinen Phone ist jetzt die richtige Software drauf, dank deiner Hilfe.

Nochmals ein fettes Danke an dich :laugh::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja, das mit den Downloads kenne ich, habe auch eine 16.000 KB-Leitung...
Wunderbar, dass es funktioniert hat :thumbsup:
[doublepost=1516584044,1516583814][/doublepost]Und danke noch für Dein Feedback, für die mehrteiligen Firmwares muss ich das Tutorial noch ergänzen. DC Phoenix kann damit ja erst seit ein paar Monaten umgehen, und ich habe nicht dauernd Zugang dazu...
 
ok habe den dc phönix für noch 2 tage (= dummerweise hab ichs geschafft das ich grade absoluten blackscreen hab ... brauche ich die testpoints oder gibt es noch ne chance so in den lademodus zu kommen ? grade sehr am verzweifeln )=
 
Was Huawei-Geräte und Flash-Methoden per Testpoint betrifft, bin ich überfragt. Wird das Gerät vom PC noch erkannt? (als Android/Fastboot/Google Gerät)
 
leider nein )= gleich mal zur handywerkstadt des vertrauens gehn (=
 
Hallo, zusammen!

Ich fange mal direkt an:

1. Ich konnte per Recovery (TWRP-WINTEAM) kein Backup vollständig zurück spielen, wenn die Partition DATA mit angehakt war.
2. Andere Roms wurden mit Fehler 9 oder 255 abgebrochen. Habe immer WAS-LX1AC432Bxxx benutzt.

Also wollte ich die Recovery per CMD (Admin) auffrischen. Dachte, die hat einen Fehler. Das ging aber folgendermaßen zu Ende:

D:\_Downloads\Huawei P10 Lite>fastboot flash recovery recovery.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (24498 KB)...
OKAY [ 0.875s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.891s

Nun las ich, das hätte was mit FRP Lock zu tun und versuchte das Huawei FRP Tool, an dem ich aber wegen der Passwortsache gescheitert bin. Hatte die 16-stellige Nummer von der Huawei Bootloader-Unlook-Seite benutzt - ging nicht.

So kam ich dann hierher und versuchte DC Phoenix. Alle Versuche, Roms von hier
База найденных прошивок — Developer TEAM MT
zu installieren, werden mit der folgenden Fehlermeldung abgebrochen:

Waiting for fastboot device...

Device found: 2XJDU17826000983


Writing rescue_recovery partition with file recovery
rescue_recovery partition UPDATE ...OK
Looking for device in upgrade mode...
COM5: Android Adapter PCUI (COM5)
COM6: DBAdapter Reserved Interface (COM6)

15.03.2018 07:15:30 Starting to write device in UPGRADE mode...
File to update: UPDATE.APP
Current version: WASGlobalC999B000
Validating file...
Looking for attached port...
Preparing to write...
Writing file 1 of 22: SHA256RSA...OK
Writing file 2 of 22: CRC...OK
Writing file 3 of 22: CURVER...OK
Writing file 4 of 22: VERLIST...
Error downloading file 4 of 22
Error writing software
15.03.2018 07:15:56 Writing device finished with ERROR

Cannot update device in upgrade mode


Ich meine, ich habe nicht mehr so viel Möglichkeiten. Irgendwas lässt mich nich vollständig auf's Handy schreiben. Und im Fastboot-Modus steht auch immernoch: PHONE Unlocked - FRP Lock

Und der Bootloader ist Mist:
view.html



Hat jemand ne Idee? Die Recovery (TWRP) ist ja nun auch flöten.
Achso: Die Anleitung hier ist ja super, aber die unteren Varianten kann ich nicht anwenden, da ich vermute, dass es für das WAS-LX1A weder Marshmallow noch -dgtks-Dateien gibt. Bin so ziemlich am Ende.

Freue mich über jeden Rat.
 
Es scheint scheint eine Abweichung bei der Cust-Bezeichnung vorzuliegen. Leider habe ich bis zum 29.3. keinen Zugriff auf DC Phoenix. Versuche bitte über den “Download File“-Link, nach Firmware für WAS-LX1(C432) zu suchen.
 
Hab ich. Es gibt für viele Smartphones eine partitions_backup.dgtks. Iwo hab ich gelesen, man könne sich von jemandem mit dem gleichen Handy evtl. Backups einspielen. Hab nur gerade keine Ahnung, was genau ich bräuchte. Habe bis jetzt immer nur normale ROMs eingespielt (.APP). Alles andere geht ja nicht mehr. Das Handy geht ja zum Schluss in den Upgrade-Mode, macht angeblich die ersten 3 Dateien und bei VERLIST sagt er, Error downloading... - und dabei ist es völlig egal, welche ROM ich gerade verwende. Mein DC Phoenix geht bis morgen 18 Uhr ungefähr.
 
Also, ich habe wirklich keinen richtigen Durchblick, wie System und Dateisysteme und Partitionen auf Smartphones definiert sind. Wie gesagt, ich habe mehrere ROMs mit DC Phoenix probiert. Immer der gleiche Fehler:

Writing rescue_recovery partition with file recovery
rescue_recovery partition UPDATE ...OK
Looking for device in upgrade mode...
COM5: Android Adapter PCUI (COM5)
COM6: DBAdapter Reserved Interface (COM6)

15.03.2018 07:15:30 Starting to write device in UPGRADE mode...
File to update: UPDATE.APP
Current version: WASGlobalC999B000
Validating file...
Looking for attached port...
Preparing to write...
Writing file 1 of 22: SHA256RSA...OK
Writing file 2 of 22: CRC...OK
Writing file 3 of 22: CURVER...OK
Writing file 4 of 22: VERLIST...
Error downloading file 4 of 22
Error writing software
15.03.2018 07:15:56 Writing device finished with ERROR

Nun sollte die letzte (Riesen-) ROM der letzte Versuch sein - und man glaubt's kaum, das Smartphone läuft wieder.
Die SYSTEM-Partition hat allein schon knapp 3GB.

Screen
dc_phoenix_huawei_p10_lite_was-lx1a.jpg


Diesmal habe ich nochmal ein Customization file eingebunden, das nicht die Bezeichnung LX1A trägt. Aber es lief sauber durch.
Man muss manchmal nicht alles verstehen. Hauptsache, Ziel erreicht.
Aber ob mein nächstes Smartphone noch mal ein Huawei sein wird, wage ich zu bezweifeln. Bei Samsung ist das flashen doch etwas einfacher und vor allem gibt es viel mehr ROMs. Muss jeder für sich entscheiden.

Übrigens habe ich beim Kauf der Zugangsdaten für DC Phoenix nichts gesehen von einer 72-stündigen Befristung. Naja, stand sicher irgendwo.

Grüße aus Brandenburg an der Havel
 
  • Danke
Reaktionen: fu2001 und Miss Montage
@Pappa hast du evtl. einen link zu deiner custom file ? Habe genau den gleichen Fehler und habe bereits mehrere Files probiert
 
Hi

Funktioniert deine Anleitung auch für ein P10 lite mit Android 8?

Komme nämlich nur noch in den fastboot Modus und emui recovery rein. Kein twrp und Upgrade Modus.

Grüße
 
@Cole666 Was ist der Grund Deines Bricks?
Ich würde erstmal davon absehen, DC Phönix zu benutzen.
Hier muß man nämlich genau wissen, was man tut.
Man kann es auch komplett zerschießen.
Ich habe für ca 60 User von Android Hilfe de ihre Geräte repariert.
Kenn mich mit Huawei Geräten ziemlich gut aus.

Schreib mir eine PM, wenn Du willst - ich antworte allerdings erst morgen Nachmittag :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
2
Aufrufe
482
hyx
hyx
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
4
Aufrufe
370
Hastenichgesehen
H
PurpleHaze
  • PurpleHaze
2
Antworten
32
Aufrufe
1.307
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten