Root [Index][Treble Projects] Alle Roms auf einen Blick*20.08.2018*

Ich habe mir die HAVOC-Pie mal aufgespielt und finde sie von den Einstellungsmöglichkeiten und dem Design her klasse, aber auch hier passiert es immer wieder, dass einige Apps beim Starten sofort wieder beendet werden, ohne das für mich ein Grund ersichtlich ist. Deshalb bin ich damals auch wieder von Liquid weg und zu AICP. Mit letzterer fahre ich seit Monaten gut und habe keinerlei Probleme mit meinem Gerät.

Ich muss gestehen, dass mich das wirklich ärgert zumal ich gerne Pie nutzen wollen würde. Auf der anderen Seite ist das aber auch egal, denn die Unterschiede zwischen Custom-Oreo und Custom-Pie scheinen dann doch eher marginaler Natur zu sein.
 
Mir ist auch eines aufgefallen. Wenn ich meine Kartoffel hier mit Strömlingen vollpumpe fängt es ab und zu mal an bei 100% zu ruckeln und zu kleben wie Hulle. Und wenn es dann in den Standby geschickt wird und noch am Ladekabel hängt leuchtet nur die grüne LED durchgehend und das Telefon ist eingefroren. Also komplett. Weder der Fingerabdruck Scanner reagiert zum entsperren noch die Knöpfe. Das ist für mich nicht gleich ein Grund die Rom zu wechseln, da ich aktuell auch annehme dass das Problem unter Oreo auch schon vorhanden war. Ich kann auch komischerweise (wenn das Gerät wirklich komplett aus ist) das Telefon nicht laden wenn es ausgeschaltet ist. Ergo es macht sich selbstständig und fährt regulär das OS hoch. Daher denke ich auch dass es mit dem B12 Bootstack von NFound zusammenhängt (ich mein'...was auch sonst). Was nutzt ihr denn für Oreo Bootstacks?
 
Beim Probieren der zahlreichen Nfound-ROM's bin ich auf eine Perle gestoßen: MSM-Xtended

Riesiger Optionsumfang, so wie es einmal bei AEX war, relativ flott und definitiv hübsch anzusehen. Jeder, der HAVOC und AEX mochte, wird sich mit MSM-Xtended ebenfalls schnell anfreunden.

Das ist die erste PIE-ROM, bei der alle meine Apps funktionieren (bisher kein plötzliches Beenden gerade gestarteter Anwendungen). Signature Spoofing ist gleich an Bord, so dass microG problemlos genutzt werden kann. Einziges "Manko" ist das etwas veraltete Sicherheitspaket (Januar 2019). Ob die ROM als daily driver taugt, wird sich noch herausstellen müssen.

Probiert das gute Stück mal aus und lasst uns wissen, was ihr davon haltet!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
nfound hat auch eine aktuelle Version von LiquidRemix raus gebracht, aber ob die so super läuft wie die älteren Versionen weiß ich nicht.

EDIT: Ist Oreo!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Sollte Oreo sein!? Weiß ich aber nicht. Pie ist Version 10. Diese dort ist 9.0.
 
Oh ja du hast recht darauf habe ich nicht geachtet.
 
@cybertronic ich kann es aber nicht genau sagen. Würde es nur vermuten.
[doublepost=1553681639,1553681478][/doublepost]Aber btw hat NFound sowieso einen ganzen Ordner voll mit GSIs. An AEX hat er am meisten gesessen.
 
@BaamAlex ja das sowieso. Nur leider sind viele von den GSIs nur halbfertig, wie die HAVOC zB. Sehr schade :(
 
Und das ist das Problem seinerseits was ich schon mal des öfteren erwähnte...er haut die Roms raus aber supported sie nicht. Zumal er nicht mal groß davon profitiert da er scheinbar keine Präsenz mehr auf XDA darstellt. Er teilt die Roms nicht und bietet sie auch nirgends an. Sehr fragwürdig was er da versucht. Mir wäre es softwaretechnisch gesehen eine Genugtuung gewesen wenn er weiter mit AEX Oreo gearbeitet hätte. Zumindest die letzten Bugs beheben, Sicherheitsupdates aktualisieren und die Reste der Rom ins Deutsche übersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: ElKiwo und Xanoris
@BaamAlex Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe die Vermutung, dass er sich inzwischen stärker auf dem russischsprachigem Pendant von xda bewegt. Ich werde in den kommenden Tagen die Seite 4PDA.ru etwas genauer unter die Lupe nehmen. Dort scheint eine ganze Menge Androidentwicklung zu passieren, aber eben alles in Russisch.

Sollte ich was Interessantes finden, teile ich das natürlich mit euch!
 
Das ist sehr nett von dir. Aber lass mal...ich kann auch kein russisch xD nur das was mir mein Schulkamerad damals beigebracht hatte xD
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@BaamAlex
BaamAlex schrieb:
nur das was mir mein Schulkamerad damals beigebracht hatte

Na das kann nicht viel gutes gewesen sein, oder? :1f607::1f608:;):D

Ich plane schon eine deutsche Übersetzung der Beiträge, welche für uns von Interesse sein könnten, anzubieten. Aber Gemach, Rom wurde ja bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex und Xanoris

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.266
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten