Nova Launcher und Vivo X200 FE

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

An_fänger

Fortgeschrittenes Mitglied
82
Hallo,

bei z.B. Xiaomi und Oneplus läuft die Gestensteuerung mit 3. Anbieter-Launchern wie z. b. Nova. nicht. Wie ist das bei Vivo?

Ich habe dasselbe Problem mit dem Niagara Launcher und Square Home. Ich habe den Entwickler angefragt. Er meinte, es sei eine Einschränkung, welche vom System kommt (der Original-Launcher funktioniert). Er könne nichts machen. Will da google 3. Anbieter aussen vor halten?

@Marcellot Nein...z.B. bei Google, Samsung, Motorola, Oppo läuft es. Google hat damit also nichts zu tun. Sie hatten es bei den Pixel mal vor ein Paar Jahren auch gesperrt, aber nach einem Aufschrei der Kunden wieder freigegeben. Es liegt also am jeweiligen Hersteller ob er es sperrt. Der 3. Anbieter Launcher geht, halt aber nur ohne Gestensteuerung. Das ist natürlich uncool, nutzt es doch mittlerweile fast jeder. Ich habe aus diesem Grund auch das Xiaomi 15 wieder retourniert. Der MIUI Launcher ist halt eher ein Rückschritt zum Nova. "Leider" läuft das Edge 50 Neo halt auch sehr rund. Ich stehe halt auf kleinere Handys. Beim S25 bin ich wegen der Akkulaufzeit leicht verunsichert.

Zuletzt bearbeitet:
@An_fänger Das scheint wirklich so zu sein. Ich habs auf einem anderen Handy getestet. Scheinen wirklich die Hersteller zu sein. Frech!

Aber der Novalauncher (ohne Gesten) läuft noch oder?

Ohne Gesten, ja.

Prima, ich nutz den schon seit Jahren und zieh den immer mit um daher sehen meine Handys auch immer gleich aus und all den Müll entfern ich auch immer per ADB ;)

@An_fänger - lass blos die Finger von S25, das Teil ist Cameramäßig deutlich schlechter als das S24

Zuletzt bearbeitet:
@trailrider Danke für Deine Antwort. Ich hatte auf das Vivo X200 FE gehofft. Ich hoffe, dass es das bald mal mit Verträgen gibt. Bin zu geizig für den direkten Kauf. Auch wenn ich in den letzten 20 Jahren keinen Garantiefall hatte, wäre halt eine Abwicklung in Deutschland ganz nett.

Denke nicht das es das mit Vertrag geben wird, wenn dann höchstens die Deutsche Version mit dem kleinen Akku und weniger Speicher.

@trailrider Ja die gibt es bei Handy Deutschland. Aber noch zu teuer...

• Danke
Reaktionen: trailrider
Ist aber die Version mit kleinem Akku und Speicher die ist dadurch völlig überteuert