Zubehör Erfahrungen und Berichte zum Vivo X200 Ultra Photography Kit

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vw-kaefer1986
Ich weiß das dus lustig findest. 🤪 :laugh:
Aber damit sollte dir jetzt das lachen garantiert wieder vergehen. 🥸

Projekt: Klopf den Konverter Passend☝️ :sleep: Tag 1

SONY VCL-HG2037Y Tele Conversion Lens x2.0 Tele Konverter Foto Kamera Zoom Cam | eBay.de

NEEWER PA116 Protective Phone Case For Oppo Find X8 Ultra

NEEWER Objektivfilter Adapterring 17mm auf 37mm und 58mm, kompatibel mit Beastgrip 37mm Linsen 58mm Filtern iPhone 16 15 Pro Max S24 Ultra Phone Cage Rig Stabilizer für Videoaufnahmen, PA062: Amazon.de: Elektronik & Foto

Aber ich habe noch aus alten Flüssigstickstoff Zeiten einen Kollegen, der mir LN2 Pötte gedreht und gefräst hat.

Der könnte mir sogar aus dem 17mm Verschluss einen passenden 37mm Verschluss zaubern.

Was sagst du jetzt. :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: vw-kaefer1986
@UltraUu habe früher auch gerne MacGyver geschaut.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986 und UltraUu
Ich mache jetzt die verlinkte Hardware klar.

@vw-kaefer1986
@SvenGo alias MacGyver
@all

Gibt es einwende oder bedenken 🥸 ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alles mus man selber machen. 🥸

Der bennate Telekonverter bietet eine 2 fache Vergrößerung, was zu einem Blendenverlust von 2 Stufen führt, also eine effektive Blende von f/6.2 ergibt. (OppoUltra 6x @ f3.1)
Werde allso nicht blind drauf zu greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@UltraUu Drücke die Daumen, hoffe du zerkratzt dir nichts, normalerweise brauchst du hier eine verdammt hohe Fertigungsgüte, wahrscheinlich im µm-Bereich, die Abstimmung von der Zeiss-Kanone wird vermutlich sehr schwierig mit einem Indie-Projekt hinzubekommen, ich habe hierzu keine Expertise, leider 🤔

Man muss abwägen…

Mit 100 € ist nichts verloren.

Das hat bereits geklappt, das Risiko, etwas zu verlieren, ist somit um die Hälfte minimiert.

Und wenn es klappt, ist es großartig. :laugh: :1f44d::1f44d:

Hallo Leute,

Kein Konverter 135 mm f/3,1
1,4× 189 mm f/4,3ca. 1 Blendenstufe
1,5× 203 mm f/4,7ca. 1–1,5 Blendenstufen
2× 270 mm f/6,2ca. 2 Blendenstufen

Ich bin eher für Telekonverter 1,4 somit könnte man gerade noch aber sicher Astrofotografie betreiben.

Glaubt ihr...
Das der ne bessere Abbildungsleistung hat.
NEEWER LS-66 65mm Telephoto Phone Lens with Lens Hood
:huh:? Kan man ja auch gleich passend kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
UltraUu schrieb:
gleich passend kaufen.
Mein Gefühl sagt mir, je weniger Fummelei, desto besser - ich schätze aber, dass punkto Optik an die Zeiss-Kanone qualitätsmäßig nichts ran kommt, da braucht es extreme Präzision in der Abstimmung! Oppo bringt ja auch so ein Teil für das X9Pro, sind auch nur mehr rund drei Wochen bis dahin, ich würde da nichts überstürzen, der Mond läuft uns ja nicht davon...

• Danke
Reaktionen: UltraUu
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht RAW mit max. 230mm, sehe ich das richtig ?

Neue leaks vom 300Pro zeigen das der Telekonverter besser integriert wurde in die Kamera siehe Bild, es ist der Landschafts und Nachtmodus und dort als Addon der Konverter aktivierbar....somit stehen nun endlich verschiedene Profile wie Negativ Filter etc zur Verfügung ohne Display drehen App oder sonstiges.
Bin gespannt, aber definitiv der richtige Schritt, hoffe das dies aber auch im normalen FotoModus integriert wird.
Könnte zumindest interessant werden.
csm_Vivo-X300-Serie-Teleconverter-Hands-On-1_db452e9ce7.jpg

• Danke
Reaktionen: Marfox, NiciN und marcodj
Ist es ein verbesserter Konverter. ?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung vom originalen Kit ist nun gestern verschickt worden von Voptronics.
Ist die Version in der hellen Farbe, ein neuer Batch (hatte vorher angefragt). Mal gucken wie dieser Batch von der Verarbeitung her hält.

Ich möchte das X200 Ultra samt Kit längerfristig in der Sammlung behalten, unabhängig davon was bald noch an Smartphones neu ins Haus kommt :-D

1758883406233.png

• Danke
Reaktionen: yammypxl und vw-kaefer1986
Das 300 Pro soll ne überarbeitete Version bekommen. Könnte man sich noch überlegen

• Wow
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Gmen4Life und UltraUu
@Chupacabra83 hatte bisher nix von überarbeitet gesehen, nur das die Produktion erweitert würde und es das gleiche Kit ist, am Konverter ist also soweit ich weiß alles unverändert. Aber lasse mich gerne überraschen.

Edit: die Hülle wurde natürlich angepasst wegen dem Action Knopf oder wie immer es heißen mag, und die Hülle hat am Rand ein neues (wahrscheinlich) stabilere Design.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UltraUu und vw-kaefer1986