Zubehör Photography Kit für das Vivo X200 Ultra

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ses das wird schon ein geiles Teil

Habe mir jetzt mal die gsmarena-Samples am Monitor reingezogen. Naja, teilweise sehe ich hier leider unscharfe Bereiche, das ist wohl aber eher (mal wieder) der Software geschuldet. Für mich pers. ist aber 200mm das Maximum, darüber wird's mir einfach zu weich, natürlich subjektiv. RAW-Samples wären hier natürlich hilfreich, dann könnte man auch wirklich die optische Qualität beurteilen u. zeigen was das Ding so drauf hat (oder eben auch nicht).

• Danke
Reaktionen: ses und brrrrrrrrr
Als ich noch kompakte Ultrazoom Kameras benutzt hatte, und sogar als ich noch meine alte DSL Kamera mit starkem Teleobjektiv hatte, war das nie anders. Ich hatte nie ein starkes Telefoto, das crisp und knackig war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: das habe ich gerade auf AliExpress gesehen. Für fast jedes Smartphone geeignet. Nur 7,79€.

0bfef0cb6.jpg

(Nicht ganz ernst gemeint 😉)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Observer und vw-kaefer1986
brrrrrrrrr schrieb:
PS: das habe ich gerade auf AliExpress gesehen
Da hätte ich ja fast Angst, dass ich mir die Linsen oder gleich das Display zerkratze :1f602:

• Haha
Reaktionen: ses und brrrrrrrrr
Das war auch nicht ernst gemeint.

Aber beim "echten" Teleextender habe ich die Befürchtung, dass man mal irgendwo gegenstößt oder sich verhakt und durch die Hebelwirkung kann der Kamerabump des Phones beschädigt werden. Außerdem gefällt mir nicht, dass die beiden anderen Objektive dadurch nicht mehr benutzt werden können. Außerdem muss man erst alles umständlich zusammenbauen und die ganzen Kleinteile und Kordeln mit sich herumschleppen. Da kann ich auch gleich eine kleine und gute Ultrazoom Kamera in Zigarettenschachtelgröße für einen Bruchteil des Geldes bei eBay Kleinanzeigen kaufen. Die ist sofort einsatzbereit und das Zoomobjektiv fährt beim Einschalten von allein aus dem Gehäuse. Mit Wifi-Transfer wäre das Foto auch sofort auf meinem Smartphone und die Bildqualität wäre genauso gut, je nach Größe des optischen Zooms vielleicht sogar noch etwas besser. Außerdem gefällt mir nicht, dass das Phone mit Extender dann unhandlich um meinen Hals baumeln würde, wenn ich es nicht sofort wieder auseinanderbauen will. Eine Zoom Kompaktkamera fährt das Objektiv beim Ausschalten wieder ein und ist dadurch viel handlicher. Und mir gefällt nicht, dass der Extender dadurch alles andere als Schnappschusstauglich ist und dass er auch die anderen Objektive blockt, womit das ganze Phone nicht mehr Schnappschusstauglich wird.

Das alles hat mich schon vor längerer Zeit zu der Entscheidung gebracht, dass ich den Teleextender nicht brauche und nicht möchte, auch nicht, wenn ich ihn zur Hälfte des TS Preises direkt im Vivo Laden kaufen kann.

Ich glaube, der Extender ist vom Vivo Produktmanagement vor allem als Marketing-Gag und Alleinstellungsmerkmal ggü Xiaomi, Oppo, Huawei und Honor für den chinesischen Heimatmarkt gedacht gewesen.

• Danke
Reaktionen: Observer und vw-kaefer1986
@brrrrrrrrr Bin da ganz bei dir, ev. bringt Huawei mit dem Pura80U wieder eine 10x Tele, das würde mir voll und ganz ausreichen, darüber hinaus muss eigentlich mit dem SP nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka, Observer und brrrrrrrrr
@brrrrrrrrr: ja, die Unhandlichkeit bzw. der stets sorgfältig vorzunehmende An- und Abbau sind die beiden größten Mankos (ähm, Mehrzahl von Manko evtl. Manki=Affen?😉).

Vor allem vor dem Hintergrund, dass einSmartphone wie Schlüssel, Geldbörse ein "immer dabei Ding" nun mal geworden ist, wird es nun in ein Feld geführt, in dem es nur bedingt zu Hause ist. Technisch toll, ohne Frage.
Aber ich bin bei @vw-kaefer1986: lieber ein eingebautes, gutes Tele und damit gerne eine etwas dickere Bauweise (Periskop, notwendiger Platzbedarf wg. Phsyik, etc) und damit stets einsatzbereit.

Andererseits: die Smartphonehersteller müssen was Neues bringen, etwas nicht Dagewesenes oder deren erhebliche Verbesserung . . . und das wird immer schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Dik2312, brrrrrrrrr und vw-kaefer1986
Spätestens mit dem X400 Ultra werden wir sowieso ein 1 Zoll 200MP 10-fach Periskop Objektiv bekommen, außerdem ein natives 23mm Objektiv UND ein natives 35mm Hauptobjektiv, von dem 200MP 1 Zoll UWW ganz zu schweigen 😁

Ich verabschiede mich für den Rest des Tages, muss ohne Phone dabei haben zu können arbeiten...

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986