Fragen und Probleme Gear Watch Designer - Watchfaces erstellen und übertragen

Und womit könnte es gehen? Gibt es alternativen zum GearWatchDesigner?
 
Hallo,

ich möchte auf meinen Watchface einen Button erstellen der direkt das Event öffnet.
Leider kann ich nur Schedule auswählen und finde auch keine App ID in der Übersicht.
Als Widget kann ich Event auswählen.
 
Hallo.

Hat wer seine Gear nach dem Update schon mit dem Gear Watch Designer verbunden ?
Bekomme seid dem Update die Gear nicht mehr verbunden.

Ach, habe GWD 1.5.0_beta

Gruß
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste neues Zertifikat bzw. Uhr neu registrieren.
Dann hat die Verbindung gleich geklappt.

PS: Uhr war wegen Update zurück gesetzt
 
Hallo
wie kann ich eine Grafik entsprechend des Akkustandes anzeigen?
 
@ukAce Du musst unten in der Timeline Batterie einblenden und dann jeder Grafik einen Akkubereich zuordnen.
 
Habe genau das gleiche Problem, kennt einer die Lösung????

jupp schrieb:
Alter_Schwede schrieb:
......
Wegen der Meldung, lösche im GWD einfach das AOD, und gut ist.
Ausser du möchtest es haben, dann musst du einfach unter 15% kommen. Stichwort möglichst dunkler bzw. Schwarzer Hintergrund für das AOD usw.

AOD löschen?

Wie geht das?


Also bis hier hin bin ich schon mal gekommen.




Wo liegt da noch der Fehler?
 
teufelchen15 schrieb:
Ich musste neues Zertifikat bzw. Uhr neu registrieren.
Dann hat die Verbindung gleich geklappt.

PS: Uhr war wegen Update zurück gesetzt

Hallo euch,

Ich habe genau dasselbe ärgerliche Problem, bekomme seit dem neuen update die Verbindung zum GWD nicht mehr hin ....
Wie funktioniert denn das mit dem Zertifikat bzw. dem neu registrieren?? Ist bei mir wirklich schon lange her, keine Ahnung mehr, leider :/.

LG
 
Du musst nur auf "Run on Device" oder so ähnlich klicken. Dann merkt das Programm, dass deine Uhr (WLAN immer an, Bluetooth Aus, Debugging an) ein neues Zertifikat benötigt. Danach loggst du dich in deinen Samsung Account ein und dann sollte es klappen.
 
Alles probiert, klappt einfach nicht :(. "run on device" und sogar dann manuell die ip von der Uhr eingegeben weil er sie automatisch falsch einstellt (es fehlen 2 Ziffern) und er findet die Uhr trotzdem nicht. Auch im Router nochmal gecheckt, ip stimmt, ist im Netzwerk registriert (eh wie immer), debugging ist aktiviert, bluetooth ist aus, wlan ist auf "immer an", bin mit dem samsung account eingeloggt und es klappt einfach nicht ..... ich verstehs echt nicht.
Durch dieses besch.... update ist jetzt extrem viel anders, gelöscht usw., ziemlich ärgerlich und meine watchfaces sind ebenfalls nicht mehr verfügbar ..... bin echt gerade nicht besonders happy ....

lg.

P.s. wenn ich die ip manuell eingebe (anders gehts nicht, er stellt mir automatisch immer die falsch ip ein) sucht er mittlerweile garnicht mehr nach meiner Uhr ..... ich klick nach der Eingabe auf das kleine + und er bricht sofort ab ... wirklich ärgerlich ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Irgend etwas machst Du vielleicht doch noch *falsch+, oder besser gesagt, nicht richtig.
Es klappt definitiv, bei mir ja auch.

Wichtig sind die bereits genannten Einstellungen in der Gear.
Dann die IP im GWD ändern, den Punkt nicht vergessen, bevor man die 2 Ziffern ergänzt.

WICHTIG ist, dann zuerst das ein Certificate erstellt wird, denn erst danach kann man die Gear mit GWD verbinden.
Danach klappt auch alles andere, wie das Übertragen der WF, dazu dann erneut zuvor im Samsung Konto einloggen - WICHTIG - und dann können WF mit einer neuen tpk erstellt und übertragen werden.
Es klappt nur, wenn man sich explizit an diese Reihenfolge hält.
 
Ja, das ist mir leider schon klar, es hat ja früher, vor ca. einem Jahr, auch gut geklappt aber irgendwie scheine ich jetzt was falsch zu machen.
Das mit dem Zertifikat erstellen ist mir noch nicht ganz klar .... ich habe einen Samsung Account aber wie erstelle ich erwähntes Zertifikat??

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Indem Du das Erstellen eines Cerfificate ausführst und dort Deine Samsung Konto Daten eingibst.
Ist eigentlich dann im weiteren Verlauf selbsterklärend.

Wenn Du es schon einmal gemacht hast, dann hat sich da im Ablauf nichts geändert.
 
Ich habe auch eingangs erwähnt, dass es schon lange her ist und ich demnach nicht mehr weiß wie das mit dem Zertifikat abzulaufen hat. Sonst würde ich nicht fragen oder? ;)
Also nochmal, auch das habe ich bereits gefragt; wie läuft das genau mit dem erstellen eines Zertifikates ab?
Wenn ich bereits im GWD drin bin, habe ich nichts hierfür gefunden ....
 
Auch das habe ich bereits oben erklärt.;)
Das Erstellen eines Certificates wird gefordert, sobald Du versuchst ein WF zu übertragen, bzw. bei der ersten Nutzung von GWD mit einer Gear.

GWD --> Project --> Author Certificate --> Generate a new Certificate

Dann weiter wie ich es bereits beschrieben habe.

BTW: Ist auch immer hilfreich, wenn man sich solche Dinge, die ja bei Dir vor einiger Zeit geklappt haben, dokumentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Moin, ich fange jetzt langsam an, mich mit dem GWD zu beschäftigen. Vorgefertigte laden und auf die Uhr übertragen klappt sogar schon meistens... ;) Im Moment beschäftigt mich aber eine andere Sache. Ich möchte die Watchfaces, welche schon auf der Uhr vorinstalliert sind von der Uhr löschen. Ist das in irgend einer Form möglich? Gefunden habe ich diesbezüglich noch nicht wirklich viel im Netz.
 
Rudi Ratlos schrieb:
Moin, ich fange jetzt langsam an, mich mit dem GWD zu beschäftigen. Vorgefertigte laden und auf die Uhr übertragen klappt sogar schon meistens... ;) Im Moment beschäftigt mich aber eine andere Sache. Ich möchte die Watchfaces, welche schon auf der Uhr vorinstalliert sind von der Uhr löschen. Ist das in irgend einer Form möglich? Gefunden habe ich diesbezüglich noch nicht wirklich viel im Netz.
Das würde mich auch interessieren. Manche gefallen mir gar nicht.
 
Weiss jemand wie die Mondphase in GWD eingestellt wird? Ich habe es manuell so ausgerichtet, dass es mit einem Bezugspunkt aus dem Mondkalender passt. Aber die Simulation und der tatsächliche Kalender laufen nicht synchron.
 
Leider bin ich noch mit fündig geworden.
Das einzige was ich bisher gefunden habe funktioniert nicht:
com.samsung.w-calendar2.appcontrol.daily
 
Mit dem Gear watch designer?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.010
RAM2000
R
E
Antworten
0
Aufrufe
1.266
EnemyS
E
R
Antworten
2
Aufrufe
2.535
Rasti1964
R
Zurück
Oben Unten