WePad aus Deutschland mit 11,6 Zoll, scheint genial zu werden

obiwan schrieb:
Ich kann jetzt nicht widerstehen....die Rezessionen verfolge ich auch, hängt ja vielleicht mein Arbeitsplatz dran....

WeTab zeigt ja auch:
Rezensionen können durchaus auch zu einer Rezession führen...:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk und logistics
Ich kann das alles, von der ersten Vorstellung des Pads bis zu dieser Amazon-Rezession nicht nachvollziehen. Das Unternehmen besteht doch aus mehreren erwachsenen Menschen, die in dem Alter eigentlich ein gewisses Maß an gesundem Menschenverstand entwickelt haben sollten. So wie das abgelaufen ist könnte man meinen bei Neofonie sitzen lauter 13jährige.
 
TheEvilOne schrieb:
...... So wie das abgelaufen ist könnte man meinen bei Neofonie sitzen lauter 13jährige.


"Erst hat man kein Glück,
und dann kommt noch Pech hinzu."


Dieser Verzweifelungsakt - meinetwegen auch Verzweifelungstat - lässt mich weniger an 13jährige denken, sondern eher an einen zu tiefst verzweifelten Mann.
Abgesehen von den zahlreichen Berichten und Kommentaren gehen nun natürlich auch die Einträge auf der WeTab-Facebook-Seite nur noch in diese Richtung.
Die ohnehin schon kleine Fangemeinde scheint auf Null geschmolzen.
Wo kann Ankershoffen sich denn noch äußern, ohne dass Spott über ihn gekippt wird und seine Mitteilungen ...äääähhhhh....gläsern :lol: wirken?

Ähnlich dürfte es WeTab Befürwortern gehen.

Übrigens ist ja der reale "Peter Glaser?" - ein bekannter Buchautor und Mitglied im Chaos Computerclub. Andernfalls wäre die Mogelei vielleicht gar nicht aufgefallen.

Der Verschwörungstheorie, die Geschichte sei fingiert gewesen, glaube ich übrigens nicht. Dann hätte Ankershoffen schon rechtliche Schritte einleiten müssen.
 
peer schrieb:
Übrigens ist ja der reale "Peter Glaser?" - ein bekannter Buchautor und Mitglied im Chaos Computerclub.

... und berät sich gerade mit seinem Anwalt, ob er rechtliche Schritte unternehmen will ...

Was für ein Desaster! :blink:
 
...könnte man so sagen - ich kann nicht nachvollziehen, was den Herrn geritten haben muss. So naiv kann ein Mensch doch gar nicht sein! Und dann noch diesen Namen zu benutzen, dass offenbart doch schon eine gewisse Energie, um jeden Preis "sein" Produkt in ein gutes Licht setzen zu wollen.

Er hätte ja zumindest 'nen Praktikanten dransetzen können...
 
peer schrieb:
Übrigens ist ja der reale "Peter Glaser?" - ein bekannter Buchautor und Mitglied im Chaos Computerclub. Andernfalls wäre die Mogelei vielleicht gar nicht aufgefallen.

Der Verschwörungstheorie, die Geschichte sei fingiert gewesen, glaube ich übrigens nicht. Dann hätte Ankershoffen schon rechtliche Schritte einleiten müssen.

Hat sich ja mittlerweile schon bewahrheitet:
PR-Desaster um WeTab: Ein Eigenlob zu viel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
Ankershopfen hat es zugegeben und der echte Peter Glaser hat angekündigt, rechtliche Schritte zu unternehmen.
 
Lion13 schrieb:
... und berät sich gerade mit seinem Anwalt, ob er rechtliche Schritte unternehmen will ...

Was für ein Desaster! :blink:

Der Anwalt dürfte ihm vermutlich abraten, da alleine aus dem Namen kein realer Bezug herzustellen ist. (>> Helmut Schmidt, Gerhard Schröder...)
Ich frage mich nur, warum überhaupt ausgerechnet der Name eines Profis gewählt wurde und das sicherlich auch dazu geführt hat, dass die Geschichte aufgeflogen ist.

Eigentlich müsste Ankershoffen rechtliche Schritte einleiten, auch wenn sein Schweigen nur bedingt als Schuldeingeständnis zu werten ist.
Das fatale ist ja dabei, dass Amazon gleichzeitig sein Hauptvertriebspartner ist und intern leicht die IP Adresse und den tatsächlich verantwortlichen Rezensenten ausfindig machen könnte.

Uuupppsssss! :ohmy:
Gerade vor dem absenden des Posts habe ich noch gefunden:

Neofonie-Chef tritt wegen gefälschter Wetab-Rezensionen zurück hier und sicherlich auch gleich überall zu lesen.

EDIT:
von Ankershoffens Erklärung im Wortlaut:

"Die beiden fraglichen Rezensionen auf Amazon habe ich privat verfasst ohne mich mit der übrigen Geschäftsführung oder unserer Kommunikationsabteilung abzustimmen. Ich wollte damit meiner Freude über den Markstart und meiner Überzeugung, dass das WeTab ein tolles Gerät ist, Ausdruck verleihen. Inhaltlich stehe ich voll hinter dem, was ich dort geschrieben habe. Ein Fehler war es allerdings, nicht meinen eigenen Namen für die Bewertung zu verwenden. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen! Wegen der anhaltenden Diskussionen in der Öffentlichkeit rund um meine Person in den letzten Wochen habe ich mich daher entschieden, meine Position als Geschäftsführer der WeTab GmbH bis auf weiteres ruhen zu lassen. Die Vertretung der WeTab GmbH nach außen übernimmt weiterhin Geschäftsführer Tore Meyer."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ich schon gar nicht mehr schadenfroh, sondern einfach nur voller Mitleid. Erschreckend, wie ein inkompetentes Management ein -vom Prinzip her ganz erfolgversprechendes- Produkt so der Lächerlichkeit preisgeben kann. Mir tun die Mitarbeiter leid, die sicher voller Enthusiasmus an dem Projekt gearbeitet haben und jetzt mit an sehen müssen, wie alles den Bach runter geht.Und alles wegen dem Honk an der Spitze.
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris und Lion13
Deanna schrieb:
.......Und alles wegen dem Honk an der Spitze.

Haben Dir das Deine telepathischen Fähigkeiten als Betasoidin nicht schon bei seinen Medienauftritten verraten, Counselor? :rolleyes:
 
Deanna schrieb:
Mittlerweile bin ich schon gar nicht mehr schadenfroh, sondern einfach nur voller Mitleid. Erschreckend, wie ein inkompetentes Management ein -vom Prinzip her ganz erfolgversprechendes- Produkt so der Lächerlichkeit preisgeben kann. Mir tun die Mitarbeiter leid, die sicher voller Enthusiasmus an dem Projekt gearbeitet haben und jetzt mit an sehen müssen, wie alles den Bach runter geht.Und alles wegen dem Honk an der Spitze.

Ich hoffe nur, dass die Mitarbeiter zumindest ein anständiges Gehalt und das auch pünktlich bekommen haben.
Nicht, dass die dann darauf sitzen bleiben, weil Ihnen viel zu wenig gezahlt wurde, dafür aber Beteiligungen beim Verkauf, Boni oder ähnliches versprochen wurde.
Eine Freundin von mir hat auch mal mehrer Monate für € 0,00 gearbeitet, weil Sie an die Firma geglaubt hat und Ihr Herz reingesteckt hat.
Und was ist dabei raus gekommen? € 0,00 + Firmenschließung!
 
peer schrieb:
Haben Dir das Deine telepathischen Fähigkeiten als Betasoidin nicht schon bei seinen Medienauftritten verraten, Counselor? :rolleyes:
Doch, haben sie. Leider.

Ich hoffte allerdings immer noch auf Besserung, weil ich so ein netter Mensch bin. ;)
 
Verl schrieb:
Also n-tv haut jetzt richtig auf die Kacke, und besiegelt schon das Ende vom wetab.
Das Ende von etwas, das gar nicht richtig Angefangen hat?
 
wenn ntv das sagt wir das wohl stimmen

oh gott die sind halt immer noch frustiert :sad:
 
Der Bericht gibt ja in etwa das wieder was ich auch schon geschrieben habe, irgendwer muss die Zeche zahlen, vermutlich die Neofonie Mitarbeiter. Die Armen :(
 
kleiner einschub von mir:

der gute mann ist nicht zurückgetreten, sondern lässt sein amt ruhen!
 
Klartext: Er hat nix mehr zu sagen.

Da anzunehmen ist, daß er eigenes Geld reingesteckt hat kann er wohl nicht einfach rausgeschmissen werden.
 

Ähnliche Themen

Sh0X31
Antworten
1
Aufrufe
354
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten