WePad aus Deutschland mit 11,6 Zoll, scheint genial zu werden

Hi Leute,

Ich war am Freitag im Mediamakt. Nun das Gerät hat mich nicht ganz überzeugt. Mit dem Bildschirm hätten sie noch eine oder zwei schippen drauf legen können.

Aber die vielen negativen Bewertungen - Beleidigungen ärgern mich.

Es kann UNS ja nur von vorteil sein wen es mehr verschiedene Geräte zur Auswahl gibt.

Apple ist ein Riesen Unternehmen mit riesigen Gewinnspannen es ist kein wunder das das ipad da mehr zu bieten hat.

Wen ich das WeTap nur als Internet Taplet nutzen will evt mal ein paar filme via hdmi an den fernsehe schicken will oder Briefe mit openOffice und mit Tastertur schreiben will. Dann glaube ich das das WeTap nach weiteren Updates schon in frage kommt.

Zur Laufzeit kann ich nur sagen das das ipad mit seinen 10 Stunden wie eine Bombe eingeschlagen ist. 3.5 Stunden war davor noch gehobener standard.

Das ist nur meine Bescheidene Meinung.
Gruß Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Wen ich das WeTap nur als Internet Taplet nutzen will evt mal ein paar filme via hdmi an den fernsehe schicken will oder Briefe mit openOffice und mit Tastertur schreiben will. Dann glaube ich das das WeTap nach weiteren Updates schon in frage kommt.

Und warum sollte man dann nicht ein netbook kaufen? Das ist bugfrei, kann alles besser und kostet 40% weniger.

Das wetab bietet einfach null Mehrwert.
 
Bitte nicht schon wieder die Diskussion.

Schau dir einfach mal die Bauformen an dann wirste klüger.

Frage: " Hi ich möchte mir ein Coupe kaufen. In welches kriege ich 3 Bierkisten rein"
Antwort: " Kauf dir nen Kombi"

Ist eine genau so tolle Antwort.
 
Na dann nenne mir doch den Mehrwert des wetabs gegenüber einem netbook.

Es geht nicht darum, ob tablets einen Mehrwert bieten (davon bin ich überzeugt), es geht um das wetab.
 
Du sagst mir also das Tablets einen Mehrwert gegenüber Netbooks bieten aber nicht das WeTab? Also das WeTab ist ein Tablet schon allein die Bauform ist ein Mehrwert gegenüber meines Netbooks. Das ist auch der größte und für mich auch eher der einzige.

Aber das reicht schon. Sonst würde ich mir ja kein Tablet holen.
 
Ich sage das Tablets prinzipiell einen Mehrwert bieten können.

Beim wetab scheitert dies aber an der Umsetzung, da es eher die Nachteile beider Systeme (tablet und netbooks) vereint, anstatt deren Vorteile.

Vieles davon liegt an der Software, einiges aber auch an der Hardware.
 
Nein das WeTab kann es garnicht versauen weil es die Tablet ist. Allein die Bauform ist für so ziemlich vieles ein Vorteil.

Das war es schon bei Tablets mit Windows obwohl keine keine Fingersteuerung und Multitouch und den ganzen Krams hatten.

Da muss man auch nicht wirklich drüber diskutieren.
 
Dracul schrieb:
Allein die Bauform ist für so ziemlich vieles ein Vorteil.

Wenn allein die Bauform einen großen Mehrwert bieten würde, hätten sich Tablets in den letzten 9 Jahren deutlich besser verkauft.

Vielleicht stellt für Dich die Bauform schon ein genügend großer Mehrwert dar. Für die Masse gilt das nicht, und darauf bezog ich mich.
 
Also das ideale Tablet in meinen Augen wäre ein Convertible, also ein Kreuzung aus Netbook and Tablet.
Mit dem könnte ich auf der Couch oder wo auch immer mal schnell im Internet surfen und unterwegs trotzdem auch mal einen längeren Text in einer vernünftigen Textverarbeitung schreiben, so dass ein Notebook tatsächlich weitgehend überflüssig würde.

Leider hat das bislang noch kein Hersteller vernünftig umgesetzt, dabei läge es doch eigentlich so nahe...

Gruß Gerd
 
Kranki schrieb:
So ein Blödsinn.

So das WeTab kann also durch Software oder einen inkompetenten Chef des Unternehmens die Vorteile der Tabletbauform nichtig machen. Interessant.

Ich rede nicht von Software oder Multitouch. Ich rede einzig und allein von der Bauform die es mir ermöglicht das Tablet anders zu halten und zu benutzen.

Und wenn eine Kugel das ideale Verhältnis von Fläche zu Volumen ist, dann ist scheiss egal ob die Kugel Rot oder Schwarz oder in der FDP ist. Dann hat sie dieses ideale Verhältnis. So und ich hoffe die Kugel hatte wirklich das ideale Verhältnis.

Von daher kann man gerne sagen dass die Software schmarn ist und vieles kaputt macht. Man kann sagen das der Touchscreen scheiße ist und man kann auch sagen das Multitouch fehlt. Aber man kann nicht sagen das ein Netbook sowieso viel besser ist als ein Tablet. Denn das sind zwei verschiedene Bauformen mit spezifischen Vor und Nachteilen die man höchstens durch einen Hybriden ausmerzen oder zusammenführen kann. Aber dass tut das Wetab nicht. Es ist ein reines Tablet und von daher erübrigt sich der Hinweis " Kauf dir ein Netbook". Wer sich bewußt für ein Tablet entscheidet der will eben KEIN Netbook.
 
also ich hab hier jetzt nicht alles durgelesen, jedoch hab ich ein Test von golem.de gesehen, zusammengefasst: Gute austattung, gute idee aber die software ist extrem unfertig!
 
GerdS schrieb:
Also das ideale Tablet in meinen Augen wäre ein Convertible, also ein Kreuzung aus Netbook and Tablet.
Mit dem könnte ich auf der Couch oder wo auch immer mal schnell im Internet surfen und unterwegs trotzdem auch mal einen längeren Text in einer vernünftigen Textverarbeitung schreiben, so dass ein Notebook tatsächlich weitgehend überflüssig würde.

Leider hat das bislang noch kein Hersteller vernünftig umgesetzt, dabei läge es doch eigentlich so nahe...

Gruß Gerd

...dann probier' mal das 1825ptz aus (nicht: Einen Test drüber lesen - ausprobieren!), preislich günstiger als das IPad, ähnlich gelagert wie das WeTab oder das Adam, läuft auf Win 7, hat mit den jüngsten Updates 'ne wirklich gute Performance auch als reines Touch - in meinen Augen ist es sehr gut umgesetzt!...

...aber wir sind ja hier bei Tablets, und da muss man wohl sagen, das in diesem Thread diskutierte ist nicht gut umgesetzt! Andere sind und werden besser sein...
 
GerdS schrieb:
Also das ideale Tablet in meinen Augen wäre ein Convertible, also ein Kreuzung aus Netbook and Tablet.
Mit dem könnte ich auf der Couch oder wo auch immer mal schnell im Internet surfen und unterwegs trotzdem auch mal einen längeren Text in einer vernünftigen Textverarbeitung schreiben, so dass ein Notebook tatsächlich weitgehend überflüssig würde.

Leider hat das bislang noch kein Hersteller vernünftig umgesetzt, dabei läge es doch eigentlich so nahe...

Gruß Gerd

Vernünftig umgesetzt auf Hardware oder auf Software bezogen? Bei Hardware gibt es genug die das vernünftig umgesetzt haben. Meine Favoriten sind die von Dell und Lenovo. Allerdings spielen die in einer ganz anderen Preisklasse. Es gibt auch von anderen Herstellern solche Geräte die billiger sind. Laufen halt alle mit Windows aber ansonsten gibt es wenig an denen auszusetzen.
 
Nein, da gibt's noch nichts Vernünftiges, auch das 1825ptz nicht.

Denn ich will ja nicht einen PC unter stiftunbedienbarem MS Windows, sondern die Vorzüge eines Tablets mit auf Stiftbedienung optimiertem Betriebssystem, Instant-On, möglichst an die 10 Stunden Laufzeit und deutlich unter 1 kg.
Das ist und bleibt vorerst mit Intel-Technologie ein Wunschtraum, wie das WeTab eindrucksvoll bewiesen hat.

Gruß Gerd
 
@Gerd
Ich denke das würde jeder Hersteller gerne auf den Markt bringen, aber wie du schon sagst, es gibt kein OS, welches diese Anforderungen erfüllt. Und das programmiert man nicht mal eben. Ich denke Google und evtl. Apple haben die besten Aussichten, in der Zukunft das passende OS zu liefern. Denke da darf man noch gute drei Jahre warten. Die Hardware sollte dann auch leistungsfähig genug sein.
 
GerdS schrieb:
Also das ideale Tablet in meinen Augen wäre ein Convertible, also ein Kreuzung aus Netbook and Tablet.
Mit dem könnte ich auf der Couch oder wo auch immer mal schnell im Internet surfen und unterwegs trotzdem auch mal einen längeren Text in einer vernünftigen Textverarbeitung schreiben, so dass ein Notebook tatsächlich weitgehend überflüssig würde.

Leider hat das bislang noch kein Hersteller vernünftig umgesetzt, dabei läge es doch eigentlich so nahe...
Ömm, gibt es dosch schon längst:
ASUS Eee PC T91 8.9" 32GB SSD T91MT-PU17-BK Multi Touch bei eBay.de: (endet 12.11.10 03:42:04 MEZ)
Ist aber eben kein Android.
 
Ist aber alles IMHO unglaublich OT.

Hier geht es um das WeTab. Vielleicht sollten wir dafür einen allgemeinen Tablet-Diskussions-Thread eröffnen, in dem solche Sachen dann nicht mehr OffTopic sind. Nur so als Vorschlag.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Deanna schrieb:
Ist aber alles IMHO unglaublich OT.

Hier geht es um das WeTab. Vielleicht sollten wir dafür einen allgemeinen Tablet-Diskussions-Thread eröffnen, in dem solche Sachen dann nicht mehr OffTopic sind. Nur so als Vorschlag.
Es gibt doch bereits einen "WeTab-OT-Thread".
 

Ähnliche Themen

Sh0X31
Antworten
1
Aufrufe
320
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten