Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

brianmolko1981 schrieb:
Da hast du dich aber ganz schön vertan.
1. wurde die App hier schon genannt (sie wurde nur ein wenig umbenannt),
Hallo, dass sie umbenannt wurde, ist richtig (siehe auch anderer Thread zu den Wetteranbietern, da hatte ich das korrigiert)

Allerdings etwas schwierig, hier nach den Wörtern Android Weather und/oder Widget zu suchen. Die kommen halt sehr oft vor. Bitte verlinke mal, danke.
2. Stammen die Daten noch immer von Foreca (und nicht Accuweather) und
Früher war das MSN, welches die Daten von Foreca bekam. Siehe folgender aktueller Screenshot aus den Einstellungen der App zur Auwahl der Wetteranbieter. Sollte "AWService" als Wetteranbieter womöglich nicht "AccuWeather", sondern schlicht unbestimmt "Android Weather" bedeuten?

Hab nochmal Wetterdaten verglichen, kann tatsächlich sein

zu 3. Sorry und danke für den Hinweis, da hab ich tatsächlich beim Testen mehrerer Apps die Apps verwechselt :blushing:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-13-11-45-50.png
    Screenshot_2013-07-13-11-45-50.png
    81,4 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Ja aw wird für Android Weather stehen. Die Daten passen nämlich haargenau mit denen auf der Foreca Seite. Die von Accuweather sind unterschiedlich.
 
Wetter.com driftet in letzter Zeit ins Unbrauchbare. Ich nutze es neben WeatherPro seit zweieinhalb Jahren, um mir auf die Nachkommastelle genau die Daten "meiner" Wetterstation anzeigen zu lassen (die praktische Nachkommastelle zur Trenderkennung fehlt bei WeatherPro), aber in letzter Zeit bekomme ich immer öfter vollkommen falsche Daten angezeigt, ohne daß ich was geändert hätte. Gestern Abend waren es vier Grad unterschied - wo die herkommen, weiß ich nicht.

Letztendlich ist WeatherPro - die App mit den häßlichsten Widgets - leider die z.Z. einzig zuverlässige Wetterapp, welche zuverlässige Vorhersage und und ortsgenaue Wetterdaten vereint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute die Wetter App "Android Weather" gefunden . Und bin hellauf begeistert was diese zu bieyen hat fuer gratis der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mal abgesehen davon, dass das die Datenqualität standortbezogen und wettersituationsbezogen unterschiedlich ist:

Ohne Nennung des verwendeten Wetter-Anbieters helfen solche Aussagen wenig. (Außerdem ist unklar, ob es dir um Wetterdaten, um kurzfristige oder langfristige Vorhersage geht. Ein und dieselbe App kann da unterschiedlich sein.)

Nebenbei:
Die Wetter-App, die mit der sehr einfachen Wetterlage der letzten Woche Probleme hatte (abgesehen von lokal durchaus immer unterschiedlichen Temperaturen...) , möchte ich sehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: __W__ und jna
Hallo,
normalerweise benutze Ich Palmary weather. In letzter Zeit stimmt jedoch die Vorhersage nicht mehr.bisher war sie eigentlich ziemlich genau, im Moment zeigt sie etwa 8 Grad weniger an die die nächsten Tage. Weiß jemand warum ?
Gruß
 
Welche Version?

Zumindest die Free-Version nutzt Foreca.
Und Apps mit Foreca zeigen mir momentan auch 8 Grad weniger. Es ist abends, und bei den folgenden Tagen stehen ja die Tageshöchsttemperaturen.
 
Habe die pro Version. Auch die folgende Tage zeigt es falsch an.
Habe jetzt mal die free Version installiert.....da stimmt die Temperatur.!!!
Habe in den einstellungen Auch schon den wetterdienst ohne Erfolg geändert.
 
Die Pro-Version (mit viel besseren Widgets) erhält ihre Wetterdaten von "Custom Weather". Vergleiche mal auf der Webseite.
 
brabham schrieb:
Habe in den einstellungen Auch schon den wetterdienst ohne Erfolg geändert.
In der App "Wettervorhersage" (Palmary Weather Pro) kannst du den Wetterdienst nicht ändern. Du kannst jedoch die verwendete Wetterstation auswählen (das geht bei fast allen anderen App nicht).

In der Vorhersage ist Custom Weather so halbwegs durchschnittlich, wenn man Erfahrungen glauben darf (passt auch zu meiner eigenen früher) - ist jedoch immer anhängig vom Standort.

Die aktuellen Wetterdaten dagegen stimmen bei mir fast immer, jedoch passen die Icons von Palmary Weather nicht immer 100% dazu, finde ich.

Wenn nun Palmary Weather Pro ein Problem beim Zugang zur Schnittstelle bei Custom Weather hat, wäre das schlecht. Überprüfen kann man ja leicht über die Website:
MyForecast - CustomWeather


Nebenbei nochmal gerne empfohlen ein Blick hier hinein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-app-nutzt-welchen-wetterdienst.348868.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G. schrieb:
Hab heute die Wetter App "Android Weather" gefunden . Und bin hellauf begeistert was diese zu bieyen hat fuer gratis der Hammer.

Und die sind?

So richtig durchdacht ist das Teil nicht. Bei der App scheint es ausschl. Gewitter ohne Regen zu geben. Anders ist es nicht zu erklären, wenn bei der Vorhersage eine Regenwahrscheinlichkeit nur angegeben wird, wenn es auch nur regnen soll. Sind aber Gewitter angesagt, dann fehlt diese Anzeige komplett.

Auf einem 4x1 Widget sind die Angaben viel zu wenig. Andere Widgets können dort deutlich mehr anzeigen, vor allem was die Vorhersage für den aktuellen Tag betrifft.
 
Sprichst du von derselben App? Die App "Android Weather" heißt inzwischen "Android Wetter & Uhr Widget" und zeigt eigentlich keinerlei Niederschlagswahrscheinlichkeit an.
 
Ja. Von der rede ich und ich bekomme die angezeigt.
 
Wie das? Bei welchem Wetteranbieter?

Könntest du mal einen Screenshot posten?
 
saintsimon schrieb:
Wetter.com driftet in letzter Zeit ins Unbrauchbare.

Gestern Abend waren es vier Grad unterschied - wo die herkommen, weiß ich nicht.

Mir kommt Wetter.com immer so vor, als wäre es mit der aktuellen Temperatur (trotz ständiger Aktualisierung) ein paar Stunden hinterher. Morgens zeigt es die Tage noch 20°C an, wo es längst schon über 25 hat, und abends stehen um 23 Uhr noch 29°C drin, wo es dann doch schon auf gut 20°C abgekühlt hat. Die Webseite zeigt dagegen realistische Werte an.

Schade, nutze am PC eigentlich immer gern die Wetter.com Webseite.

Gruß
Tobi
 
Kann mir wer sagen warum bei der wetter.com App bei der Aktualisierung immer auch das mobile Internet genutzt wird, obwohl WLAN verfügbar ist?
 
das kann gar nicht gehen. wenn du mit dem wlan verbunden bist ist automatisch ds mobile netz getrennt.
 
Ich bin zur Zeit etwas am rumprobieren.

Hatte die ganze Zeit Wetter pro benutzt. Leider aktualisiert diese sich nicht immer, die Widgets sind hässlich und die Wetterdaten stimmen auch nicht immer.

Habe nun Android Weather & Widget installiert. Die Auswahl der Widgets, die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig. Als Wetterdatenanbieter habe ich AW Service eingestellt.

Genaue Daten liefert keine der beiden Apps, mal ist Wetter pro genauer, mal Android Weather & Widget. Im Durchschnitt liegen die Temperaturen der beiden Apps um zwei Grad auseinander.

Möchte auch mal den anderen Wetterdienstanbieter OpenWeatherMap (Beta) testen, oder hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt welcher Anbieter (AW Service oder OpenWeatherMap) die genaueren Daten bietet ?
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
1.056
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
228
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
456
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten