Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?

Vermutlich weil der Upload nicht immer zuverlässig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Spinatlasagne
Das merk ich ja aber?
 
Schon , aber vlt erst nachdem das lokale Backup gelöscht wurde und du das andere brauchst.
[doublepost=1562498737,1562498640][/doublepost]Wenn immer alles glatt liefe bräuchte man diesen (und viele andere) Beiträge nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
hagex schrieb:
cad schrieb:
für zuverlässiger
Warum? (Reine Neugier ;)-old)
Die Anzahl der hier im Forum genannten Probleme bei der Wiederherstellung aus Google Drive hat mich zu der Mutmaßung gebracht. Man kann da auch selbst nicht mehr viel beeinflussen.
Abgesehen von den fehlenden Videos.

Ähnliches im Bekanntenkreis, nicht nur im Forum.

Probleme bei der Wiederherstellung eines lokalen gesicherten Backups liegen dagegen eher bei der Durchführung durch den Nutzer - vor allem, wenn man es noch nie gemacht hat.

In den letzten 5 Jahren hab ich unzählige Wiederherstellungen / Umzüge bei Geräten von Freunden/Bekannten gemacht bzw. begleitet. Erfolgsquote 100% ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi und hagex
Habe ein S10 Plus. Konnte alles vom alten Handy übernehmen. Bei Whats app habe ich das Problem, dass meine alten Chats nicht übernommen wurden. Den Punkt Wiederherstellen habe ich ausgeführt. Es sind auch auf meinem neuen Handy Daten von 9 GB bei im whatsapp Ordner vorhanden. Habe auch schon eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung ausgeführt. Wie bekomme ich meine alten Chats auf mein neues Handy?
 
Hast Du es über die Cloud oder über den internen Speicher gemacht?

BTW: Ich schubse Dich mal ins Whatsapp Unterforum... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: runrig1
Hallo rob 239,

vielen Dank für deine schnelle Reaktion.

Mein whats app Ordner ( 9GB) ist auf dem internen Speicher. Bitte frage nicht wie er dahin gekommen ist. Sicher durch mich. Ich habe das Ganze mit Smart switch vorgenommen.
Bin allerdings in diesen Dingen ein Laie.
 
Hallo, ich habe heute mir ein neues handy gekauft und habe mir da gleich auch WhatsApp heruntergeladen. Wo ich dann meine Telefonnummer auf mein altes Handy geändert habe zu der neuen Nummer. Und mich dann mit der neuen Nummer bei mein neuen handy bei WhatsApp angemeldet habe ist mir aufgefallen das ich gar kein Backup machen konnte.Obwohl ich es beim alten handy immer Backup hochladen an hatte . Dann ist mir eingefallen das ich auf den alten handy Account sehr sehr wichtige Texte hatte .Weiß einer ob ich da noch dran komme 🙄
 
Ja du musst in dem altem Handy im Filebrowser - Dateimanager gehen den Whatsapp Ordner öffnen und Databases und heißt msgstore.db.crypt, du kannst auch alle darin nehmen die auf Sd-Karte packen und im neuen Handy unter dem selben Ordner einfügen danach Whatsapp einmal Löschen & neu Installieren. Danach solltest du nach einer Sicherung die gefunden wurde gefragt werden zum Wiederherstellen einfach Bestätigen und hast alle alten Chats zurück...

siehe auch hier weiter unten

WhatsApp-Backup für Android: Chats auf ein neues Smartphone übertragen | AndroidPIT
Whatsapp: Alte Chats übertragen aufs Android-Handy
 
  • Danke
Reaktionen: ravemaster95
@Gabberlein bist der beste du weißt gar nicht wie froh ich bin 😙😙😙 es war nämlich was sehr wichtiges für die Arbeit 1000 Dank 😆🙄☺️🤗😄
 
Mein Whatsapp funktionierte nicht mehr. So habe ich erst ein Fullbackup (Smartwitch) gemacht vom Smartphone. Dann habe ich noch "nur" den Whatsapp Ordner kopiert auf mein Laptop. Danach habe ich Whatsapp deinstalliert und neu installiert. Ich konnte Whatsapp wieder starten. Aber Whatsapp hat meine bisherigen Verlauf nicht gleich wieder Angezeigt und auch nicht gefragt wegen Backup zurückladen. Es hat mir neu erstellt und Zeit nur die neu erhaltenen Nachrichten an.

Habe auf Google ein wenig gesucht und was gefunden, dass man Whatsapp Verlauf (Backup) zusammenlegen kann. Das heisst die jetztige (neue DB) mit dem Backup DB.

Was ich gefunden habe ist alles für Linux. Gib es sowas auch fürs Windows beschrieben?
Oder mit welcher DB Sprache wurde Whatsapp DB erstellt; so kann ich ev. mit MySQL Access, usw darauf zugreifen.
Ich möchte nicht all meine Unterhaltungen verlieren, nur weil Whatsapp abgestürzt ist.
 
afaik kannst die Verläufe nicht (mehr) verknüpfen, egal welches Gerät / OS du nutzt.

wenn du die alten Verläufe wiederherstellen willst und sie nicht in einer cloud gesichert sind, versuche ohne internet whatsapp auf deinem Gerät zu installieren, dann wird normalerweise auch ein lokales backup gesucht und verwendet.
 
Der Link "Forum de Luxx" funktioniert nicht mehr.
Weiss jemand wie man es macht. Den ich bin auch an einer solchen Lösung interessiert.
Den ich musste mein WA neu installieren, da es nicht mehr funktioniert hat.
Nun funktioniert es wieder, aber es zeigt mir nur den neusten Verlauf an.
 
Hallo erstmal,
ich bringe mein Whatsapp Problem einfach mal mit hier rein:
Folgende Fakten, ich habe ein Backup von meine Iphone 6s gemacht.
Mit dem Iphone Backup Browser habe ich die Dateien (hab mich online informiert) heraus gezogen und auf mein Mi 9se gezogen.
Danach habe ich mir die App Wazzap Migrator für 5€ zugelegt.
Zum Daten wiederherstellen habe ich eine ältere WhatsApp version installiert (so meine Online Beschreibung),
da diese nach einem lokalen Backup fragt und die neueren Versionen nur auf Google Drive zugreifen.
Gesagt Getan, hat bis hierher 100% funktioniert, alte Chats da, alte Bilder da, alte Videos da...
AAAber: Die Version ist wohl so alt das diese nicht mehr richtig funktioniert, Tastatur nicht wirklich vorhanden und ich kann eig auch nichts schreiben/senden.
Jetzt hab ich versucht zu updaten, ging weder manuell noch im Playstore (der denkt ich bin aktuell)
Nun hab ich die Version wieder deinstalliert und die aktuelle aus dem Playstore geladen, die funktioniert aber er findet, bzw sucht garkein Backup.
Ich bin nun schon am verzweifeln, hinzu kommt das ich jetzt mittlerweile 24std auf eine Bestätigungszahl von Whatsapp warten muss.....

Kann mir BITTE jemand helfen?
 
Hallo leute, habe ein Pixel und das Backup von Wahtsapp sollte eigentlich um 2 uhr nachts ausgeführt werden. Leider tut es das nicht, sondern fängt damit an, wenn ich aufstehe um 5 Uhr, was ja eigentlich erstmal kein Problem darstellt. Er macht dann erst das lokale backup und fängt dann mit dem Drive-Backup an. leider schafft er das dann nicht mehr abzuschließen, bis ich das Haus verlasse und kein Wlan mehr habe. Und das jeden Tag aufs neue.
Hintergrund Aktivität ist zugelassen, sogar die Akku-Optimierung für whatsapp habe ich deaktiviert. Aber es hilft alles nichts. er macht die Backups einfach nicht zur angegebenen zeit.
Hat jemand noch einen Rat oder weiß woran das liegt?
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Am WLAN Empfang kann es nicht liegen, denn in dem Fall wäre das lokale Backup schon fertig.
 
Bei mir stellt WhatsApp immer nur einen Teil von den Backups her. Mir fehlt immer über die Hälfte der Chats. Ich mach jedesmal bevor ich irgendwas am Handy ändere ein neues Backup.
An was kann das liegen?
 
Nein, der Wlan empfang ist es nicht... Er fängt das Lokale backup auch erst an, wenn ich das handy morgens das erstmal in der Hand hatte. Wie Nunein sagt, müsste das Handy das lokale ja wenigstens nachts um 2 machen, und dann müsste ich morgens die meldung haben, dass das Drive Backup nicht fortgesetzt werden kann. Aber er fängt mit beidem erst um 5 an, auch mit dem Drive Backup, wenn das lokale fertig ist, schafft es dann aber nicht mehr, bis ich aus dem Wlan raus bin, das Drive backup zu beenden, dann habe ich den halben Tag lange die meldung, dass er auf Wlan wartet, und irgendwann ist die Meldung weg und das Backup wurde nicht abgeschlossen.
 
Ich schließ mich @hoaschter umfänglich an. Da ich erst gg 6h15 erstmals draufschaue und um halb sieben das Haus und wlan verlasse, hört er dann auf damit. Ich habe dann den ganzen Tag die Meldung. Da in WA aber nur Bullshit drinnen ist, kommt es nicht drauf an bei mir.
 

Ähnliche Themen

B
  • BigWoelfi
Antworten
5
Aufrufe
783
maik005
maik005
Lux92
Antworten
15
Aufrufe
164
orgshooter
orgshooter
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
157
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten