11T Pro 11T Pro: Akku entlädt sich schnell

@wotzefak80 die letzte Ladung war bis 5 Uhr morgens. Aktuell bin ich bei 35 Prozent.
 
Dann stimmt auf jeden Fall etwas nicht.
Ich bin heute inkl. reichlich Zocken auf 6 h SoT gekommen und hatte am Ende noch 10% Akku.
Edit: Laufzeit waren 22 h
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Werte von heute.
 

Anhänge

  • IMG_20220228_185026.jpg
    IMG_20220228_185026.jpg
    432,4 KB · Aufrufe: 137
Wie gesagt, ich werde heute Abend mein Handy mit nem anderen netzteil aufladen. Dann werde ich morgen schauen.
 
F-O-X schrieb:
Da bleibt nur zu hoffen, dass es mit MIUI 13 besser wird.

Das kannst du ja leicht testen. Stell die Region auf Indien, dann kannst du MIUI 13.0.8.0 Stabil mit Android 12 installieren.

lg.
 
@ObjecTiv
Das habe ich schon probiert, bringt leider nichts. Weder OTA noch manuell trotz Beta Tester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, habs gerade getestet, MIUI13 wurde unmittelbar nach umschalten auf Region Indien angezeigt, habs installiert und es läuft. Bislang keine Probleme, aber hab ja auch noch nichts großartig getestet. Themes musste ich neu installieren.

Screenshot_2022-02-28-21-08-29-664_com.android.updater.jpgScreenshot_2022-02-28-21-12-35-490_com.android.updater.jpgScreenshot_2022-02-28-21-14-03-185_com.android.updater.jpgScreenshot_2022-02-28-21-37-44-752_com.android.updater.jpgScreenshot_2022-02-28-21-38-10-723_com.android.settings.jpg

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
@ObjecTiv erzähl bitte kein Mist. Das bekommt man momentan nur als Mi-Pilot. Sonst hätte ich das bestimmt schon da ich dauerhaft Indien als Region habe.
 
Wie bist du denn drauf ?
Wozu sollte ich Mist erzählen . Hier läufts. Hab die Region jetzt wieder auf Deutschland gestellt.
Sicherheitsupdate ist jetzt 01.02.2022.
 
@ObjecTiv weil es die Version nur für Beta Tester gibt. Kein offizieller Kanal hat was geschrieben das die ausgerollt wird . Du musst also Beta Tester sein.
 
Nein, bin ich nicht. Hatte auch bislang nichts manuell installiert, alles Standard. Vorher hatte ich die MIUI 12.5.19.0 drauf.

Bei der MIUI13 steht auch nix von Beta, da steht Stabil.

Hesst dass, bei dir wird die 13 nicht angeboten, wenn du auf Indien schaltest?

Sorry übrigens für den Offtopic. Mit dem Akku-Problem hat's ja wahrscheinlich nur am Rande zu tun. Vielleicht sollten wir in einen separaten Thread wechseln.

lg
 
@ObjecTiv richtig..wird nicht angeboten und ich bin als Mi-Pilot registriert.
 
Hast du denn die Beta ? Wie auch immer, ich hab mal nen separaten Thread dafür erstellt.
MIUI 13.0.8.0 Stabil SKDEUXM (EEA)

dann können wir uns hier wieder auf das Akku-Thema konzentrieren.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Linktitel ergänzt. Es gibt diverse Global Versionen. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Also ich habe in der Nacht wieder mit dem 120w netzteil aufgeladen... Danach für 10 Minuten das Telefon abgeschaltet. Akku ist wesentlich besser. Android system ist jetzt auch nicht mehr ganz oben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist aber schon arg nervig. Jedesmal das Telefon aus- 10 min warten und wieder einschalten?!

Xiaomi muss das doch regeln können.

Das ist mein erstes Xiaomi Smartphone. Wenn ich sehe, was für Probleme man damit hat (s. Proxymeter), dann war es auch das letzte Telefon der Marke Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Bei mir hat sich "Android System" jetzt unabhängig vom Ladeprozess beruhigt.
Ich kann also wieder mit 120 Watt laden und brauche das Handy nicht mehr ausmachen.
Woran das jetzt genau lag, kann ich gar nicht so genau sagen.
Aber gefühlt seitdem ich nur die 3 nötigsten Apps im Autostart Modus habe (darunter kein Messenger, scheint nicht nötig) und Cache automatisch löschen, wenn Bildschirm gesperrt, auf 5 Minuten gesetzt habe.
Damit bleibt dann einfach weniger, was Android System beschäftigen könnte.
Ich lasse auch einmal täglich die Reinigung/Beschleunigung durchlaufen.
Dabei werden ja auch unnötige Prozesse/Apps beendet.
Aktuell in der Phase, wo ich viel zocke, komme ich auf 25-26 h Laufzeit und 5,5 bis 6 h SoT.
Das ist in Kombination mit 120 Hz und viel 5G für meinen Geschmack ok.
Softwarestand: 12.5.20
Edit: Gerade in den Entwickleroptionen gesehen, dass man sich die Hz des Displays anzeigen lassen kann.
Dabei fällt auf, dass die 120 Hz gar nicht permanent gehalten werden, sondern bei Nichtbewegtbildern auf 60 Hz gegangen wird.
Macht ja auch Sinn.
Beim Zocken oder Bewegung bleiben die 120 Hz aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem könnte auf der Seite der Software liegen. Ich habe meine Region auf Indien geändert und sofort bekam ich das Update auf MIUI 13. Die Ladeanzeige funktioniert seit dem meiner Meinung nach genauer.
 
Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Software.
Das Ladegerät selbst habe ich auch nie wirklich in Betracht gezogen.
Leider kann man bei "Android System" nicht reingucken, um zu sehen, was es beschäftigt und zu übermäßigen Verbrauch bringt.
Bei mir hat sich das aber, wie gesagt, beruhigt.
 
Mal ein kurzes Update von mir zum Akku-Verbrauch mit MIUI13:
Nach dem Update vor einigen Tagen hatte ich den Akku voll aufgeladen, und hatte eine Laufzeit von knapp über 2 Tagen, bis der Akku vollständig leer war. Das ist etwas weniger, als ich sonst hatte, aber ich habe auch deutlich mehr mit dem Phone rumgespielt, also deutlich mehr SOT als sonst bei mir. Danach habe ich den Akku wieder voll aufgeladen, und bin jetzt bei meiner typischen Nutzung nach 1,5 Tagen bei 63%. Also ohne das "wissenschaftlich" geprüft zu haben würde ich sagen, die Akku-Laufzeit hat sich nicht extrem verändert. Vom Gefühl her würde ich sagen, die Akku-Reichweite ist jetzt minimal höher als vorher. Nach einigen Wochen wird man das sicher genauer sagen können.
Da ich schon vorher keine Probleme mit der Akku-Reichweite hatte, bin ich sehr zufrieden mit dem Update, zumal ich auch bislang nur einen kleinen Bug (Darstellungsfehler) entdeckt habe. Ansonsten läuft alles perfekt.

lg
 
11T Pro und MIUI13:
Screenshot_2022-03-05-14-57-38-033_com.miui.securitycenter.jpg
🤪...

Ist nicht so ganz ernst zu nehmen, aber toll zum "angeben"... 🙄
Ist aber einfach eine falsche Anzeige. Hatte den Akku entladen bis zum Ausschalten, dann im ausgeschalteten Zustand aufgeladen bis komplett voll, dann wieder eingeschaltet und danach erst das Ladegerät rausgezogen. Dabei wurde anscheinend die Entladezeit nicht von neuem gestartet sondern einfach von dem vorherigen Entladezyklus weitergezählt... 😄

Jetzt hab ich's wieder normal im eingeschalteten Zustand aufgeladen und danach wurde Zeitanzeige für den Entladezyklus auch wieder korrekt auf Null gesetzt.

lg
 
Mahlzeit zusammen,
Muss mich nach jahrelangem still mitlesen hier doch Mal einklinken.
Bin vor kurzem auch auf das 11t pro umgestiegen und bin echt erschrocken was en Akku betrifft. Vor allem wenn ich es das hier Leute auf 8-9 Stunden Dot kommen. Ich schaff maximal 4 und dann ist Sense. Mein Nutzungsverhalten hat sich natürlich auch nicht seit dem Handywechsel verändert 🤡
Handy läuft aktuell auf MIUI 13 , mehrmals auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Akku komplett entladen und auch das Update nochmal neu installiert. ( Das Problem bestand unter aber MIUI 12 auch ) Es macht auch keinen Unterschied ob ich mit 120 oder 30w lade, ob ich es danach nochmal ausschalte und weiter oder und und und .
Alles schon probiert.
Laut Akku Diagnose ist ses im grünen Bereich,aber kann hier den Prozenten quasi beim purzeln zu schauen.
Ich Hefte Mal einen screen an.
Habt ihr noch ne Idee ?
Hab natürlich, wie jeder, keinen Bock das Dingen einzuschicken 😁
Screenshot_2022-03-17-17-14-32-124_com.miui.securitycenter.jpg
 

Ähnliche Themen

M
  • Maxtor01
Antworten
11
Aufrufe
363
Stoik
Stoik
I
Antworten
6
Aufrufe
636
Schwammkopf
Schwammkopf
Martin7665
Antworten
12
Aufrufe
682
Beast2106
B
Zurück
Oben Unten