11T Pro Update 12.5.16.0 RKDEUXM für das 11T Pro verfügbar

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update 12.5.16.0 RKDEUXM für das 11T Pro verfügbar im Xiaomi 11T / 11T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
F

F-O-X

Experte
Ich kann nur vom Huawei Mate 20pro reden und ich finde mittlerweile, dass die Kamera besser ist. Meine Erwartungshaltung war am Anfang ehrlich gesagt viel zu hoch.
Ich dachte auch, dass mein altes Mate viel bessere Bilder macht, bis ich mal beide Kameras miteinander verglichen habe.

Gut, P40 ist von hausauf schon mal ne andere Liga. Denk aber daran, dass die heutigen Flagschiffe (so wie das Mate oder die P40 Reihe), mittlerweile um die 900 bis 1.100 Euro kosten. Um da mit einzusteigen, hättest du zum Mi 11 ultra greifen müssen.

Wegen den Updates, stell in deinem xiaomi die Region auf Indien, dann bekommst du zwei Updates auf die aktuelle 12.5.16. Danach kannst du die Region wieder auf Deutschland ändern.

Bei Huawei war es doch das selbe, erstmal ein Update (beta) für ein paar Auserwählte und ich dieses gut gelaufen, begann der Rollout für alle.
 
Berserkus

Berserkus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, ich versuchs mal.

PS: Nein, bei Huawei gibts keine Beta Updates einfach so, dazu must du schon eine spezielle Beta App installieren und du must für die Beta ausgewählt werden. Aktuell laufen dort die EMUI 12 Betas.
Der Rollout bei Huawei ist in Wellen aber nach maximal 6 Wochen sollten allen dran sein. Und die Firmware die ich drauf hab aktuell ist die Release version.. Schon traurig das da nicht längst was auf normalem Wege gekommen ist.

Das das P40 ne andere liga ist, ist klar aber selbst mein Mate 10 Pro macht deutlich bessere Bilder.. Zumindest mit der aktuellen Firmware des 11T Pro.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So, ausprobiert und leider ist nix passiert. Keine Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F-O-X

Experte
Wart mal nen Tag, vielleicht klappt es dann.
Bei mir waren die Updates innerhalb von ein paar Minuten da.

Zu der Kamera, ich hatte das Mate 10pro und das Mate 20pro, das mit der Bildqualität kann ich nicht so bestätigen.

Vielleicht hilft ja das Update, wart mal ab.
 
Berserkus

Berserkus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich versuchs nochmal, danke.

Na doch, hab ebenso Mate 10 Pro/20Pro hier sowie eben das P40 Pro und vor allem wen dann die Bilder noch Zoom brauchen usw. sieht das 11T Pro richtig mies aus. Dazu halt auch kein OIS, das macht einiges aus.
Ich wollte das 11T Pro mal testen, hat mich mit Vertragsverlängerung 1€ gekostet + die Smartwatch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thommy-F3

Thommy-F3

Fortgeschrittenes Mitglied
@Berserkus Die PC Suite funktioniert schon paar Jahre nicht mehr. Die Entwicklung wurde eingestellt. Ich glaube, seit Android 10.

Das du auf 12.5.7 bist, ist merkwürdig. Ich vermute fast, dass du keine EEA sondern die allgemeine Globale ROM hast. Wie ist deine Versionsbezeichnung?

IMG_20211207_055000.jpg
 
Berserkus

Berserkus

Fortgeschrittenes Mitglied
MIUI-V12.5.7.0.RKDEUXMScreenshot_2021-12-07-19-07-33-076_com.android.settings[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thommy-F3

Thommy-F3

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist mehr als seltsam. Vielleicht solltest du dir die neuste Version händisch installieren.
 
Berserkus

Berserkus

Fortgeschrittenes Mitglied
@Thommy-F3
Da gehen mir dann aber auch alle Daten flöten oder?
 
Berserkus

Berserkus

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist den der Unterschied zwischen EEA und Global Version und warum bekomme ich über die Telekom ne Global.... und was heist EEA genau?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und kann ich die EEA Version genauso updaten wie die Global, bzw. die EEA über die Global prüglen?
Geht mir da irgendwo dann eventuell die Garantie flöten?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@Berserkus
Die verschiedenen MIUI Versionen: Was steckt dahinter?

Und nein, ein einfacher Wechsel von EEA auf Global ist IMHO nicht möglich, dazu muss der Bootloader nach Wartezeit geöffnet werden und ein Wechsel der Version beinhaltet Datenverlust
Genaue und vor allem fachlich versierte Auskunft dazu findest du in Beiträgen von @Firedance1961
 
Berserkus

Berserkus

Fortgeschrittenes Mitglied
meine Version ist, wen ich das nun richtig verstanden haben eine korrekte EEA, wen ich das richtig deute oder?
Also braucht ich nur da Update runterladen und die Anweisungen in deinem Link befolgen, seh ich das richtig?
 
Thommy-F3

Thommy-F3

Fortgeschrittenes Mitglied
Du hast eine EEA Version. Das ist an dem EU in der Bezeichnung zu erkennen. Wenn du dir das Update händisch installierst, gehen dir keine Daten verloren. Es ist ja, quasi, nur ein Update. Der Unterschied zwischen EEA und "normaler" Global ist, dass die EEA an europäische Datenschutzrichtlinien angepasst wurden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Berserkus so ist es. Du hast die EEA und kannst genau so vorgehen wie im anderen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Berserkus

Berserkus

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, dann hab ich das richtig gedeutet, das Global bei der MIUI Version irritierte mich da zuerst.
Dann hau ich mal rein und versuch das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thommy-F3

Thommy-F3

Fortgeschrittenes Mitglied
Viel Erfolg. Der Updater würde dir vorher eine Fehlermeldung bringen, wenn du ein falsches Update installieren willst. Es wird erst verifiziert, ob das Updatepaket korrekt ist. Also gibt es nicht wirklich ein Risiko.
 
F

Firedance1961

Gast
im netz kusiert eine anleitung in der beschrieben wird, das man jede rom durch umbenennung installieren kann ohne den bl zu öffnen, es ist bei xiaomi durchaus denkbar, das dies bei einem modell durch zufall mal funktioniert hat, was aber keine allgemeingültigkeit hat, jeder sollte das probieren wozu er gerade lust hat, wer sein phone dabei zerstört bitte im xiaomi store jammern. gutes gelingen grundsätzlich stimme ich hier @TheMissingLink zu hier mal die info zur beta stable oder stable beta [Feedback] MIUI 12.5 Beta EEA Stable V12.5.16.0.RKDEUXM for Xiaomi 11T Pro Released! - Mi 11 Series - Xiaomi Community - Xiaomi also fangt an zu prügeln und bügeln @Thommy-F3 auch das funktioniert nicht immer, das man sich zu 100 % darauf verlassen kann
 
Berserkus

Berserkus

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles schon gefunden, links waren oben schon eingefügt! Hat alles geklappt! Danke Leute! Screenshot_2021-12-07-20-17-06-634_com.android.settings.jpg
 
Thommy-F3

Thommy-F3

Fortgeschrittenes Mitglied
Super. Gern 😉
 
F

Firedance1961

Gast
allgemeine info zum handy zerstören. man spricht von einem ziegelstein, wenn ein rom ein update nicht abgeschlossen hat, dass kann in den unterschiedlichsten situationen geschehen, demzufolge gibt es unterschiedlichen stadien eines bricks, das hat eine bestimmte reihenfolge was man versuchen kann bevor man realisiert das man fett kohle in den sand gesetzt hat also folgendes der reihenfolge nach probieren, 1. neustart 2. restart ins recovery menu daten wipe ausführen,3. wenn man in ein twrp kommt daten format ausführen 4. restart ins fastboot menü (BOOTLOADER) rom neu flashen. wenn 1 bis 4 nichts geholfen hat, sucht man sich ein russisches forum und bittet um EDL HILFE, die englische sprache ist hier pflicht, man investiert über pay pal ein paar euro und es wird einem geholfen, wenn das nicht funktioniert wird das handy eingeschickt, auch ein deutscher händler schickt das phone weg, achja jeder versuch mit irgendwelchen super oder zauber tools ist zeit verschwendung.
 
Berserkus

Berserkus

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961
Das ist mir alles durchaus geläufig/bekannt, da ich mod in der größten deutschen FB Huaweigruppe bin.
Ich bin nur "neu" was Xiaomi Geräte angeht und werde in der Gruppe auch öft "angefixt" wie schnell doch die Updates bei Xiaomi laufen usw. und bin halt normal auf dem Boden der Tatsachen angekommen das wie immer eben alle nur mit Wasser kochen.. :p
Ok, das flashen direkt aus der Oberfläche herraus ist hier ein Pluspunkt, das hat Huawei nicht auch kanste dort den BL nicht so ohne weiteres Unlocken.
 
Ähnliche Themen - Update 12.5.16.0 RKDEUXM für das 11T Pro verfügbar Antworten Datum
1
1
7