Xiaomi 14 Angebote und Preise

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mag kleinlich sein aber durch solche Aktionen verliert man auch Kunden. Ich für meinen Teil würde mir jetzt kein Xiaomi 14 mehr kaufen.
Die ganze Preispolitik bei Android ist für den popes.
Jeder bekommt irgendwie und gefühlt willkürlich nen anderen Preis bei den Herstellerseiten
Transparent ist das nicht. Samsung genau dasselbe

• Danke
Reaktionen: JohnyV, marcodj und BCAA
Ich überlege auch gerade ob ich meins wieder zurück senden soll, gerade wegen solche Aktionen und mein S23 Ultra weiter nutzen soll

Welche Aktionen denn?

Verwirrende Preis Politik

Was ist da verwirrend?

Mit der 256gb Versionen, egal

Ich verstehe die Aufregung nicht, es ist doch heutzutage in allen Bereichen so. Jeder Hersteller macht so was. Natürlich wird ein Produkt am Tag der Veröffentlichung zum vollen Preis angeboten. Natürlich fällt der Preis später. Natürlich kann eine Charge mal vergriffen sein, zumal das Xiaomi 14 nicht nur über mi.com angeboten wird sondern auch über Media Markt, Saturn, die ganzen Provider usw.

Das Angebot bei mi.com ist doch super attraktiv. In meinem Fall 100 Euro Sofortrabatt über den Coupon, 217 Euro Trade-In für mein altes Xiaomi 12 mit Sprung auf der Rückseite, und ein Tablet im Wert von 200 Euro (bzw. UVP 399 Euro) als Goodie gratis dazu. Ergibt in meinem Fall einen rechnerischen Preis von 482 Euro. Und das für ein neues Flagship Modell, dessen Marktstart in Europa erst vor zwei Tagen erfolgt ist. Was will man mehr?

• Danke
Reaktionen: Dan99, Jimmy91, marcodj und 2 andere
So sehe ich das auch

@hmm...egal für 14 Punkte kann ein 100€-Gutschein für die Xiaomi 14-Series aktiviert werden, welcher dann anwendbar sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
infinity81 schrieb:
DHL Express meinte heute keine Lust auf Auslieferung zu haben...angeblich niemanden angetroffen. Ich hasse diese Lügen...

Nicht geklingelt, keinen Zettel...

Mal sehen, ob sie vielleicht morgen wollen

Deshalb leite ich meine Pakete immer zur Packstation um

infinity81 schrieb:
DHL Express meinte heute keine Lust auf Auslieferung zu haben...angeblich niemanden angetroffen. Ich hasse diese Lügen...

Nicht geklingelt, keinen Zettel...

Mal sehen, ob sie vielleicht morgen wollen
Das richtig bitter. Ich war gestern auch nicht zu Hause. Mich hat der Express Typ sogar angerufen, ob ich innerhalb von 5 Minuten zu Hause sein kann. Dann würde er warten . :1f602: Geiler Typ

1709111072447.png

Sie habe ein bisschen die "2" vergessen zu löschen

Und zack, liegt in der Packstation ... Dennoch leichter Beigeschmack, dass die 512er schon langsam fällt und die 256er gar nicht weiter angeboten wird. Hoffe, wir haben dadurch keine großen Nachteile. Mit 256 kam ich bisher zurecht, wobei auch jetzt schon an meinem 13er 130gb verbraucht werden

@Nomex wo fällt denn die 512er?

Die Beigabe beantragt man ja dann danach

In Frankreich gibts übrigens noch die 256er Variante im Shop

Xiaomi 14 - Xiaomi France

Und die bekommen auch nur das Tablet. Den E-Scooter aus der Schweiz wär tatsächlich etwas gewesen, das hätte ich sogar behalten. Hab noch keinen :D

• Danke
Reaktionen: JohnyV
@Kornilein die Verkaufsportalen verkaufen es unabhängig davon. Die ersten haben schon das X14 gelistet und auch die 256 GB Version ist dabei für 700€ als Neuware verpackt.

Ah, okay. Bei meinen favorisierten Händlern ist das Gerät noch nicht gelistet.
Bei wirkaufens nur die 512 GB Variante.
Aber gut, im Optimalfall soll es ja gut längere Zeit bei mir bleiben.

@alexandre genau das meine ich. Nach der Kritik am Startpreis von 1099 Euro im Vorfeld hat man wohl eine Handvoll 256 GB Geräte Angeboten, damit man überall ab 999 Euro werben kann.

Kaynster schrieb:
In der MI App sind sie nimmer.

Find ich irgendwie dreist, schön 256er anbieten unter 1000€ damit die Tests Aussagen können, was für ein tolles Smartphone ist für einen Preis unter 1000

Dieser Eindruck entsteht damit zwangsläufig
MSI-MATZE schrieb:
Verwirrende Preis Politik
Bei Samsung war das doch noch verwirrender. 10 Coupons die man Kombinieren kann, aber nur wenn man es in Richtiger Reihenfolge macht. Jeder Tag gab's es dann einen neuen Code. Dann könnte man an manchen Tage bestimmte Coupons kombinieren an andern Tagen wieder nicht. Samsung ist die Krönung der Verwirrung.

DiddiAb schrieb:
Ich verstehe die Aufregung nicht, es ist doch heutzutage in allen Bereichen so. Jeder Hersteller macht so was. Natürlich wird ein Produkt am Tag der Veröffentlichung zum vollen Preis angeboten. Natürlich fällt der Preis später. Natürlich kann eine Charge mal vergriffen sein, zumal das Xiaomi 14 nicht nur über mi.com angeboten wird sondern auch über Media Markt, Saturn, die ganzen Provider usw.

Das Angebot bei mi.com ist doch super attraktiv. In meinem Fall 100 Euro Sofortrabatt über den Coupon, 217 Euro Trade-In für mein altes Xiaomi 12 mit Sprung auf der Rückseite, und ein Tablet im Wert von 200 Euro (bzw. UVP 399 Euro) als Goodie gratis dazu. Ergibt in meinem Fall einen rechnerischen Preis von 482 Euro. Und das für ein neues Flagship Modell, dessen Marktstart in Europa erst vor zwei Tagen erfolgt ist. Was will man mehr?
Die 256 GB Version kann gar nicht wegen Media Markt Saturn und allen Providern vergriffen sein, weil sie nur bei Xiaomi direkt angeboten wurde....

Das Xiaomi 14 kostet nicht rein rechnerisch 482€. Du blendest völlig aus, dass du dafür dein Xiaomi 12 abgibt welches einen Wert hat und die 217€ muss du erstmal bekommen. Die Überraschung kommt hinterher, wenn dir Xiaomi aufgrund des Zustandes nur die Hälfte bietet oder den Einkauf ablehnt. Für das Xiaomi 12 hat man vor 2 Jahren 900 Euro bezahlt, gibt es jetzt ab zahlt noch 700 Euro drauf und meint nur 482 Euro ausgegeben zu haben. Das ist schon Selbstbetrug.

• Danke
Reaktionen: BCAA
@JohnyV

Alleine mir den 100 Euro Rabatt, den 205 Euro für das Tablet und den 18 Euro TopCashback komme ich auf 676 Euro. Ein - für heutige Verhältnisse - sehr ordentlicher Preis in diesem Segment.

Für mein Pixel 5 bekomme ich 225 Euro. Mehr als anderswo. Die Fragen zum Zustand waren sehr rudimentär. Sofern es funktioniert und keinen Displaybruch hat, sollte es hier keine Probleme geben.

• Danke
Reaktionen: marcodj und DiddiAb