Xiaomi 14 Angebote und Preise

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vanguardboy Du hast aber das 256 GB bestellt oder? Die 100 Euro aus dem Trade In Bonus werden doch nicht im Warenkorb abgezogen, sondern das Thread In läuft völlig separat. Und das TradeIn hat doch nicht mit dem 200€ Gutschein für die Xiaomi 14 Serie zu tun. Wie kann man als Fachabteilung so eine dreistdumme Antwort geben.

Richtig 256gb und trade in wird später ausbezahlt.. Kein Bezug auf die Reklamation

Aber die schreiben nach dem einsenden des Handys kann mir noch ein Rabatt angeboten werden...

Die schreiben auch, dass dein Gerät 1099 gekostet hat,obwohl es 999€ gekostet hat. Und dass sich der 200 Euro Xiaomi Gutschein aus 100 Euro Rabatt und 100 Euro Direktabzug au dem TradeIn zusammensetzt, obwohl das völliger Quatsch, weil TradeIn völlig unabhängig von der Bestellung läuft und dir einfach nur 100€ Rabatt von 999€ abgezogen wurden. Mehr Inkompetenz kann man nicht in einer Person vereinen.

Möchtest du da wirklich noch die letzte Aussage bezüglich zusätzliche Rabattes nach dem TradeIn ernst nehmen?

• Danke
Reaktionen: Kaynster
Meins ist zumindest angekommen

Wie findet man noch mal das Alter vom Handy raus?

Anhänge

• IMG_20240228_170257.jpg
    IMG_20240228_170257.jpg
    954,2 KB · Aufrufe: 96
@vanguardboy
Wie gesagt die Seite und der Shop sind eine Katastrophe und den Support braucht man erst gar nicht kontaktieren, da man hier selten eine sinnvolle Antwort bekommt.
Der 15%-Gutschein wurde ziemlich random verteilt.

Meines ist auch da....aber im Moment kann ich mich mit HyperOS noch nicht im geringsten anfreunden.
Ja, ich mag Stock Android, kann mich aber auch mit OneUi anfreunden.
Aber ich hege so meine Zweifel ob das mit HyperOS und mir was wird.

Habt Ihr auch diesen dezenten Aufkleber am Gerät?

Die ersten Shoots mit der Cam waren vielversprechend.
Beim Einrichten wurde das Gerät richtig warm, auch wärmer als das S24 mit dem Exynos.

Anhänge

• PXL_20240228_162011823~2.jpg
    PXL_20240228_162011823~2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Den Aufkleber kann man doch ganz einfach abziehen, Fotos im Vergleich zu meinem S23 deutlich rauschärmer. Ist auch nicht wirklich warm geworden beim installieren der Apps aus dem Play Store und ging rasend schnell im Vergleich zum S23.

@Kornilein
Die Software von Xiaomi ist schon sehr speziell und näher an Honor oder Oppo dran.
Stock Android und OneUI sind komplett anders aufgebaut.
Du wärst nicht der Erste, welcher damit nicht warm wird.
Selbst als langjähriger Xiaomi-Nutzer bin ich da inzwischen nicht immer glücklich damit.
Auf Chinahandys findet man so einige Tipps wie man leicht unerwünschte Bloatware und Werbung los wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und chrissi77
Überlege gerade ob das 14er eine Option wäre.
Mein Magic 6 PRO ging eben wieder zurück wegen diverser Probleme.
Das Ultra ist mir zu viel bzw die ganzen Optionen welche die Cam App anbietet nutze ich nicht.

@Nomex

Normalerweise an der Seite, wo auch die SN/IMEI steht.

@Kornilein Du hattest doch glaube ich ein Pixel 8 oder? Direkt Bildvergleich wären interessant.

Ah unten rechts steht 2023.12

Am Ende ist es eh dieselbe Hardware wie die Chinaversion.

Würde mich nicht wundern, wenn nur ein Widerstand fehlt oder so, um die anderen Bänder frei zu schalten, damit es für Europa geeignet ist

Was ich gerade Positiv fand: Das schwarze ist ja Matt ... ich hab mit einem Glänzenden gerechnet ... das gefällt mir schon mal sehr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kornilein schrieb:
Meines ist auch da....aber im Moment kann ich mich mit HyperOS noch nicht im geringsten anfreunden.
Ja, ich mag Stock Android, kann mich aber auch mit OneUi anfreunden.
Aber ich hege so meine Zweifel ob das mit HyperOS und mir was wird.

Habt Ihr auch diesen dezenten Aufkleber am Gerät?

Die ersten Shoots mit der Cam waren vielversprechend.
Beim Einrichten wurde das Gerät richtig warm, auch wärmer als das S24 mit dem Exynos.

Einfach mal Zeit nehmen und durch alle Einstellungen durchklicken. So schlimm ist es eigentlich nicht. Ansonsten gibts auch Videos auf Youtube oder generelle Anleitungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
@Nomex ja, nach unzähligen Modellen mit einer glänzenden Glasrückseite in schwarz hat Xiaomi hier endlich mal eine sinnvolle Änderung vorgenommen. Dafür ist das grüne diesmal wohl problematisch für Fingerabdrücke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@elementz89 OnePlus 12 vielleicht?
Wenn das kein Curved Display hätte, wäre das aktuell meine erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Das stimmt, ich habe ja hier das 13er und hab gerade wieder festgestellt, wie schlecht es in glänzend ist. Denn durch den Staub in der Hülle sind doch so kleine Kratzer drauf. Das wird man beim Matten hoffentlich nicht so stark sehen

infinity81 schrieb:
DHL Express meinte heute keine Lust auf Auslieferung zu haben...

Ich zitiere mich mal selbst...

DHL Express meinte heute ausgeliefert zu haben...nur wo oder an wen...keine Ahnung.

Bei uns war nachweislich niemand (Kameras).

Der Name auf dem online abrufbaren Zustellnachweis ist uns völlig unbekannt. Kein Nachbar hat ein Paket.

Hab mich schonmal DHL und Xiaomi gewendet.

Jemand damit Erfahrung? 😡🤬🤬🤬🤬

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: _Bateman
@infinity81 Keine Ahnung, aber wie gesagt, bei mir lag keine Benachrichtigung im Briefkasten und den "Zustellversuch" hat Niemand gehört. Mit dem normalen DHL ging es meistens gut.

@infinity81 da freut sich nun jemand über ein neues Handy und tablet .. :D

Unbedingt sofort ein nachforschungsauftrag beauftragen und ggf sogar eine Anzeige machen geht auch online

Sobald man registrierter Kunde bei DHL ist, kommt sowieso immer keine Benachrichtigung in den Briefkasten. Das kommt immer in der App. Auch dann der Abholcode, wenn es in eine Filiale ging

@Nomex DHL vs DHL Express. Meiner Erfahrung nach sind das unterschiedliche Prozesse.

Kornilein schrieb:
Ah, okay. Bei meinen favorisierten Händlern ist das Gerät noch nicht gelistet.
Bei wirkaufens nur die 512 GB Variante.
Aber gut, im Optimalfall soll es ja gut längere Zeit bei mir bleiben.
Die 512 GB Variante ist bei wirkaufens bereits auf 650€ gefallen für versiegelte Neuware, bei geöffneter neuwertiger Ware 612€. Bei 1099€ Verkaufspreis...

Also falls du mit Verkauf spekulierst, es lohnt sich Trotz Tablet nicht.

• Danke
Reaktionen: MSI-MATZE