Akku und Laufzeit des Xiaomi 14T Pro

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Software Updates kann Xiaomi da was verbessern ich bin zufrieden mit dem X7Pro Akku ist nörgeln auf hohem Niveau

Ich bin leider auch sehr unzufrieden mit dem Akku und mein Gerät habe ich auch erst seit Februar. Und es lief am Anfang eigentlich recht ordentlich. Aber jetzt saugt der Akku so krass wieder, als ob ich mein altes 12er in der Hand habe. Das nervt..
Aber scheint ja auch anderen so zu gehen. Bin aber kurz davor es zu reklamieren.

@wiwitab Akku defekt? Austausch wäre gratis bis 2 Jahre da Akku verbaut.

Ich hab mein Gerät jetzt auch ein halbes Jahr und bin auch mehr als unzufrieden, ich hatte es auch schonmal getauscht. Mehr als knapp über einen Tag bei gerade mal 2-2,5 Stunden DOT sind nicht drin. In der Wohnung ist der Empfang zwar nicht so gut, aber es ist extrem. Mit meinem GT2 waren es bei 4 Stunden DOT 1,5 Tage.

Weiß auch nicht was da schiefläuft. War aber definitiv ein Grund warum ich es nicht länger als zwei Monate mit dem Gerät ausgehalten habe. Schade, an sich wirklich ein nettes Teil.

@nicpas Laut www.connect.de ist es ein sehr gutes Smartphone Akku hat hohe Bewertung. Vielleicht auf Full HD nutzen und 120 Hz statt 144 Hz. Dazu ein App installieren das die Stromfresser erkennt. Snapdragon kann auch Strom fressen etwa wenn er heißt wird etwa der 8 Elite der Prozessor ist daher nicht der Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die ersten 2-3 Monate war bei mir ja alles in Ordnung. Also es muss sich ja etwas geändert haben. ABer jetzt ist der Akku wie bei meinem 4 Jahre alten Xiaomi12.

Das 14T Pro ist wieder mal ein gutes Beispiel, dass man auf die meisten Akkutests von irgendwelchen Seiten nichts geben kann, sie die Realität nicht abdecken. Ich hab mich heute mit einem Bekannten ausgetauscht, das das Phone seit Release hat und seit Anfang des Jahres verstärkten Akkudrain bemerkt. Ich denke nicht, dass das hier noch groß individuelle Probleme sind, sondern irgendwas am OS nicht rund läuft. Bin sehr gespannt, ob das HyperOS 2.2 Abhilfe schafft, denn das verspricht enorme Akkulaufzeitverbesserungen.

• Danke
Reaktionen: nicpas
Mir ist aufgefallen das der Akku extrem schnell leer ist, wenn es im Mobile Daten Modus mit 5G ist. Wenn WLAN verfügbar ist es besser. Letzte Nacht (7 Stunden)hatte ich das WLAN mal testweise ausgeschaltet, der Akku hatte noch 48% heute früh war es aus, da der Akku leer war. normal kann das nicht sein.

Nee, das ist definitiv nicht normal. Bei mir passiert das auch - allerdings habe ich hier im Harz im Haus auch keinen Mobilfunk-Empfang. Der sucht sich zu Tode und das beansprucht den Akku natürlich massiv. In meinem Fall aber verständlich. Wenn du sauberen 5G-Empfang hast, dann ist das aber nur ein weiteres Beispiel dafür, dass da was stockt.

Ich habe heute Nacht das 14T Pro komplett im Flugzeugmodus gehabt, also weder WLAN noch mobile Daten aktiv. Und es ging trotzdem um 15% Punkte herunter. Wenn ich das bei jedem anderen Phone hier mache, egal ob iPhone oder Realme oder Nothing-Phone, dann sind es maximal (!) 2% Punkte...

Ich habe hier besten Mobilfunk Empfang.