Erfahrungen zur Akku-Laufzeit des Xiaomi 15 Ultra

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so das ist mein zwischen stand nach 15 Ladezyklen. Habe es gestern abend vor der Nachtbereitschaft vom stecker genommen und seit dem im Mobilen Netz betrieben. Software ist Hyperos2.2 und ich kann immernoch sagen das es seit dem nicht mehr bei mir warm ist es sei denn ich benutze die Kamera was ja normal ist.
Screenshot_2025-06-26-13-51-04-032_com.paget96.batteryguru.jpgScreenshot_2025-06-26-13-50-35-492_com.miui.securitycenter.jpg

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life und marcodj
Sieht doch gut aus

• Danke
Reaktionen: marcodj und Macblack91
Also nur 16 stunden und noch 25 prozent ist nicht toll
Wie viel dot?
Die müsste ja hoch sein

Auf dem ersten Bild zu sehen: Bildschirm an: 6 Std. 58 Sek.

Hab ich auch zuerst nicht gesehen. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, marcodj und The_Rock01
@The_Rock01 ich bin aktuell bei 6std 41min. Habe noch 17% restakku da ich grade Fotos vom kleinen gemacht habe und ein video. Mit dem 14 ultra kam ich bei dieser nutzung auf max 5 wenn fotos dabei waren, waren es eher 4 und paar zerquetschte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gesamt zeit aktuell 18std20min
Beiträge automatisch zusammengeführt:

10% übrig. 7std20min sot
Also 8std sind schon drin mit mobilen daten. Im WLAN ist es nochmal besser. Aktuell mit 15 Ladezyklen. Wenn man jedoch nur die kamera benutzt wird es aucjedenfall weniger aber dafür stimmt die Qualität der Fotos. Mehr wäre natürlich schöner. Ich würde mir nach wie vor einen Lite mode wie bei Samsung wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sesh72, marcodj, The_Rock01 und eine weitere Person
Macblack91 schrieb:
so das ist mein zwischen stand nach 15 Ladezyklen. Habe es gestern abend vor der Nachtbereitschaft vom stecker genommen und seit dem im Mobilen Netz betrieben. Software ist Hyperos2.2 und ich kann immernoch sagen das es seit dem nicht mehr bei mir warm ist es sei denn ich benutze die Kamera was ja normal ist.
Anhang anzeigen 1348164Anhang anzeigen 1348165
Cool, hast es dir doch gekauft 👍🏻

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life und Macblack91
@Dan99 😂ja als der lead developer vom Honor ein update versprochen hat für ende des monats und es dann 2 monate immernoch nichts gab und er dann zwei ganz schlechte AI bilder gepostet hat, habe ich gesagt, egal unsere Vorstellung von Fotos gehen dann doch zu weit auseinander:D habe noch beide Geräte👍

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life und Dan99
Wo bleibt der Erfahrungsbericht? 🤔

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life und Dan99
Nee, meinte Xiaomi 👍🏻

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life und Macblack91
@Dan99 ich sammle noch ein paar erfahrungen. Werde aufjedenfall meine meinung zum Gerät preisgeben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Nach 2 Jahren Samsung möchte ich gern mal was anderes nutzen, Apple kenne ich auch schon zu genüge daher bin ich gespannt was Xiaomi kommendes Jahr bringt.
Jetzt lohnt sich ein neuvertrag nicht da ich ja im Februar eh wechseln kann.
Aber diese Laufzeit sollte das Xiaomi auf jeden Fall immer packen mit dem Akku, das ist die Statistik von meinem 25u von grade und das ist so gut wie immer der Fall.
Bin gespannt was kommendes Frühjahr so kommt.
Bin auf jedenfall offen, entweder 26u , Xiaomi 16u oder doch das 17pm? Wir werden sehen.

Anhänge

• Screenshot_20250627_083246_Device care.jpeg
    Screenshot_20250627_083246_Device care.jpeg
    150,8 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20250627_083249_Device care.jpeg
    Screenshot_20250627_083249_Device care.jpeg
    692,7 KB · Aufrufe: 9