Genesis3000
Stamm-User
- 1.382
@Chrige ja man sieht iwas passt da an der Software nicht wirklich. Wobei die Stock Can Bilder schärfer sind. Das Rasenbild zeigt aber wirklich am deutlichsten was da schief läuft 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genesis3000 schrieb:@Chrige ja man sieht iwas passt da an der Software nicht wirklich. Wobei die Stock Can Bilder schärfer sind. Das Rasenbild zeigt aber wirklich am deutlichsten was da schief läuft![]()
Ab in denChrige schrieb:Auch die Farben alles andere als natürlich.
UltraUu schrieb:Aber wovor scheust du dich
RAW in JPG umwandeln dauert nur eine Sekunde.
Und das ganz einfach mit den Bordmitteln.![]()
Muss man nicht, mit RAW nimmst Du Dir die Zeit nach der Situation.Chrige schrieb:Man muss sich die Zeit nehmen für wirklich schöne Bilder in jeder Situation
Hier mal ein Beispiel was ich damit meine. Bei einem normalen Foto sollte/will ich die Putzstruktur nicht unbedingt sehen. Da erwarte ich natürliche Farben wie es tatsächlich ist. Will ich die Putzstruktur sehen gibt's ja die Möglichkeit zu zoomen. In diesem Fall 30-fachjla schrieb:@crige - ich würde noch mal nachschauen, das Haus hat bestimmt eine Putzstruktur. Das hat sich Xiaomi nicht ausgedacht.
Aber je nachdem in welcher Größe und auf welchem Gerät man sich die Fotos anschaut kann man auch zu unterschiedlichen Einschätzungen kommen. Auch der Bildschirm oder das Bildbetrachtungsprogramm kann nachschärfen....
jla schrieb:@crige - ich würde noch mal nachschauen, das Haus hat bestimmt eine Putzstruktur. Das hat sich Xiaomi nicht ausgedacht.
Aber je nachdem in welcher Größe und auf welchem Gerät man sich die Fotos anschaut kann man auch zu unterschiedlichen Einschätzungen kommen. Auch der Bildschirm oder das Bildbetrachtungsprogramm kann nachschärfen....
venacephalica schrieb:@Chrige
Versuchs mal im Automatikmodus mit Leica Vibrant + Filter Natural alleine das bringt schon was... vielleicht passt das ja für Dich?
Leica Vibrant
Anhang anzeigen 1329677
Leica Vibrant + Natural
Anhang anzeigen 1329678
Ist ja definitv schon mehrfach angesprochen worden, auch in Statements in YouTube Videos. Die Belichtungskorrektur ist Teils drastisch falsch.Chrige schrieb:Viel zu scharf. Das ist nicht mehr natürlich. Auch die Farben alles andere als natürlich. Und ich habe es mehrmals ausprobiert um Fehler meinerseits auszuschliessen. Hier zeigt sich halt die Achillesverse von Xiaomis Ultra Phones. Man muss sich die Zeit nehmen für wirklich schöne Bilder in jeder Situation. Ich will dass nicht immer machen müssen. Deshalb auch die Entscheidung es wieder zu verkaufen.
Hier noch so ein Beispiel. Der Rasen ist extrem überbelichtet sodass man die Details der Blumen nicht mehr erkennen kann.