Diskussionen rund um die Kamera des Xiaomi 15 Ultra

• 2.567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und das Beste ist das letzte Update war es nicht. :D

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd und Hangul
@Slider26 Ist ja auch nicht's neues und in irgendeiner Weise negativ gemeint. Anscheinend fühlen sich aber einige dadurch angegriffen und fangen an zu diskutieren um ihre eigene Meinung durchsetzen. Dabei ging es gar nicht darum! Genauso wie andere Hersteller hat jeder seine Stärken und Schwächen. Und die gilt es in einem Forum unabhängig von den eigenen Präferenzen anzusprechen. Ist ja für jeden auch hilfreich bei seiner Entscheidung für ein neues Smartphone.
Deshalb probiere ich jedes Jahr die neuen Modelle aus um halbwegs beurteilen zu können. Bin auch nicht Marken fixiert da ich es lediglich zum fotografieren nutze. Mein Daily ist und bleibt das iPhone. Die für mich mit dem besten Gesamtpaket will ich. Ob das nun Xiaomi, Vivo, Oppo oder Sony ist spielt keine Rolle!

Bezüglich Updates hast recht. Da hat sich mit dem 15 Ultra tatsächlich was getan. 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
Dem Chrige geht in manchen Situationen einfach nur die blende f4 ab. (14Ultra)
Und ehrlichgesagt mir auch :1f611:

Und noch mehr Farbtreue hätten wir wen wir alle Pixel auf dem Sensor nutzen könnten sprich 50MP für alle Linsen. (0,6x3x4,3x)
Das zeigt zumindest die Erfahrung. :sleep:))

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein Kamera Update :). Funktioniert super auf dem 15U. Changelog habe ich noch nicht gefunden.

Anhänge

• Screenshot_2025-05-12-15-54-55-173_com.chrome.canary-edit.jpg
    Screenshot_2025-05-12-15-54-55-173_com.chrome.canary-edit.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 69
@GoogleNerd Offiziell oder sideload?

@Nichts als APK geladen aber offiziell von Xiaomi.

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich das ? :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GoogleNerd wo finde ich das Packet genau ? 😁

Zuletzt bearbeitet:
@GoogleNerd ich werde vor dem Installieren von meinem System gewarnt. Wie lange hast du die schon drauf ?

Normal überprüft Dein Xiaomi vor der Installation nochmal auf Viren, ob die App gefälscht ist etc.

hyperosupdates ist keine offizielle Xiaomi-Quelle, daher hab ich nochmal gecheckt was möglich war.

Lief bei mir alles sauber durch. Ich habe sie gerade mal installiert bzw die existierende Kamera-App wurde aktualisiert.

Changelog wäre cool. Hab leider noch nicht die Zeit es ausführlich zu testen jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
Eins ist mir sofort aufgefallen. Das HDR ist deutlich ausgereifter und aggressiver (also in der hier zum Download bereiten apk)

• Danke
Reaktionen: UltraUu, GoogleNerd und Gmen4Life
@Slider26 Das sind gute News.Danke

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@nycgmen danke für die Info. Gäbe es auch diese Version ?

Anhänge

• MVIMG_20250512_105633.jpg
    MVIMG_20250512_105633.jpg
    916,7 KB · Aufrufe: 58
@Tomi8787 ich hab nun die über GoogleNerd's Link auf hyperosupdates.com geladen und sie funktioniert. Ansonsten hab ich selbst gerade keinen genauen Überblick über sonstige Versionen.

@Tomi8787 seit reales. Das ist normal das du gewarnt wirst.

@Tomi8787 das ist eine ältere Version.

@Killerspielspieler hab doch einen Link gepostet ☺️👌🏾.

@nycgmen die Version die ich gepostet habe ist die neueste.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life
Ist diese Version (1440.1) auch für die deutsche Version geeignet, der Download zeigt "China" an ? Bin leider nicht ganz sicher zur Kompatibilität...? Danke im Voraus...

@toddzilla ja ich habe die DE Version vom 15 Ultra. Das funktioniert wunderbar :)

• Danke
Reaktionen: toddzilla
Habe die Version geladen und installiert. Funktioniert!

Habe direkt zwei Fotos mit der alten Kamera Version und damit der neuen gemacht. Beides in dunklen Lichtverhältnissen.

Die neue Version hat deutlich kürzer ausgelöst (bei gleichem Motiv) und das Bild ist meiner Meinung nach viel natürlicher und weniger geschärft.

Ich werde später noch mein Motiv testen dass ich immer teste und es hier bereitstellen. Kann bisher alles nur reine Vermutung und Zufall sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Ahzoka, Daichink und 3 andere
@Killerspielspieler irgendwie kann ich die Version nicht auf mein Handy installieren.