Macblack91
Dauer-User
- 2.667
@UltraUu versuch mal den trick den ich beim honor benutze. Einfach eine gcam runterladen dann einmal starten dann läuft es Komischerweise.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, durch die Komprimierung, du hast aber dadurch keinen Nachteil im Vergleich zu uncompressed RAW, da Xiaomi Lossless verwendet, alle wichtigen Informationen bleiben somit erhalten. Es macht rein auf die Dateigröße gesehen, meines Wissens auch keinen Unterschied, wenn du ProShot verwendest, die Komprimierung dürfte auch hier Anwendung finden, zumindest hätte ich das für die aktuellen Ultra-Modelle beobachtet, kann aber hier sicher jemand bestätigen.UltraUu schrieb:RAW Dateien sind jedoch nur 10 MB groß
Das ist natürlich ein Jammer, was soll ich dir sagen, diese api-Beschränkungen für 3rd party sind seit eh und je ein einziger Albtraum.UltraUu schrieb:dass Xiaomi systemseitig verhindert
Wie der Komprimierungsalgorithmus bei Xiaomi detailliert arbeitet, weiß ich nicht. Aber bei Sony Systemkamera RAWs war das mal ein großes Thema, wo dann nach aufwendigen Tests (natürlich) doch Verluste nachgewiesen werden konnten. Ich persönlich gebe ungern 1 oder 1,5 K aus, um dann die teuer eingesammelten Photonendaten vorsätzlich zu kastrieren.vw-kaefer1986 schrieb:Ja, durch die Komprimierung, du hast aber dadurch keinen Nachteil im Vergleich zu uncompressed RAW, da Xiaomi Lossless verwendet, alle wichtigen Informationen bleiben somit erhalten.
Meine Rauschen vernünftig.UltraUu schrieb:euch nur mal das Rauschen an... es ist nicht gegeben
Nicht was ich meine, logischerweise.Philipp-ZH schrieb:Einstellungen beibehalten
Wird leider auch kaum für uns rauszufinden sein - da dieser auch für 3rd party greift, können wir auch gar keinen Vergleich anstellen. Gefühlsmäßig hat uncompressed RAW noch mehr Reserven beim Entrauschen auf Pixelebene, ob es dann tatsächlich mit freiem Auge in Zeiten von KI-Entrauschen erkennbar wäre, lasse ich aber mal dahingestellt...BerlinPhoto schrieb:Komprimierungsalgorithmus bei Xiaomi detailliert arbeitet
Zumindest sind die Dateien als verlustlos klassifiziert, wie verlässlich das bei einem Hersteller ist der Phantasie ISO Werte und inkonsistente Brennweiten in die Metadaten schreibt weiß man am Ende nicht..BerlinPhoto schrieb:Wie der Komprimierungsalgorithmus bei Xiaomi detailliert arbeitet
Längere Belichtungszeiten lassen sich manuell einstellen, allerdings sind maximal stabile Aufnahmen nur bis 30 Sekunden möglich. In diesem Bereich könnte man also genauso gut auf die Standard Kamera App zurückgreifen.Macblack91 schrieb:@UltraUu echt nur eine min? Bricht es dann ab oder kannst du hier nur eine Minute auswählen? Das ist natürlich schade.