Diskussionen rund um die Kamera des Xiaomi 15 Ultra

• 2.567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@UltraUu In deinem Text steht 367,51€ und ich dachte mir erst "Ja fix, dafür ists aber kein Schnäppchen" :D
Aber online kostet es ja dann nur 130 € :)

Ich weiß nicht ich habe den Link einfach übernommen :huh:
Hab's aber händisch ausgebessert 🥵

• Danke
Reaktionen: Daichink
@UltraUu auf vinted gehen die Teile neu versiegelt für 100€ teilweise weg mit etwas Preisverhandlung. Hab meins für 90 bekommen inkl Versand aus Italien.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: UltraUu und Dan99
@UltraUu
Habe heute eines in Grau bei AliExpress für 112€ bestellt...
Gegen Mitternacht wird es komischerweise immer billiger

• Danke
Reaktionen: UltraUu
UltraUu schrieb:
Kofft Leute Kofft ... auch in Silber :cool2:
Nein Ali ist nicht der Laden von mein Vater :razz: 🖖
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
130€ | Original Xiaomi 15 Ultra Fotografie-Set, kabellose Fotografie, Len-Griff, Bild, Geschenkpaket, Telefon, PC, Gehäuse, Filterring
Original Xiaomi 15 Ultra Fotografie-Set, kabellose Fotografie, Len-Griff, Bild, Geschenkpaket, Telefon, PC, Gehäuse, Filterring - AliExpress 44
Gibt es auch schon für 115€ bei einem Händler. Aber selbst das finde ich noch zu viel. Man hat nicht wirklich einen Vorteil mit dem Kit außer der Optik.

morpheus620 schrieb:
nicht wirklich einen Vorteil
  • kleiner Zusatzakku
  • effizientere und damit schnellere Bedienung / bessere Einhandbedienung
  • schnellwechsel Filter Adapter

• Danke
Reaktionen: Philipp-ZH, Borsti1966, morpheus620 und eine weitere Person
@morpheus620 also du hast schon eine bessere und ruhigere Bedienung mit dem Teil wenn es ums knipsen geht.

• Danke
Reaktionen: morpheus620
ich finde gerade wenn man auf "Tour" ist den Griff mit Schlaufe super praktisch fürs Fotografieren, man kann das Handy viel sicherer handhaben und zB aus der Jackentasche ziehen.... insofern würde ich zum zweiten Punkt von @Nichts noch ausdrücklich ein "sicherer" hinzufügen ;) ....

• Danke
Reaktionen: Kamcho84, morpheus620 und Ahzoka
Xiaomi.eu gab es ja ein Update heute auf die v122. Zoom Bilder sehen damit nun deutlich deutlich besser aus wenn das Licht mal etwas schlechter ist. Das hatte ich ja am Anfang bemängelt das zwischen 10-19x Zoom die Bilder so schlecht sind. Ist nun komplett behoben. Sehr sehr geil.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Ahzoka und tamthor
@morpheus620 welche Kameraversion ist das denn? Ich habe bei der Globalversion 2.0.104.0 die Kameraversion 6.0.001290.5.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka
Siehe Bild. Aber das wird nicht nur die Kamera Version sein die es besser macht. Vermutlich auch tiefgreifendere Sachen.

Anhänge

• Screenshot_2025-05-22-16-40-03-966_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2025-05-22-16-40-03-966_com.miui.securitycenter.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: tamthor und Ahzoka
morpheus620 schrieb:
Xiaomi.eu gab es ja ein Update heute auf die v122. Zoom Bilder sehen damit nun deutlich deutlich besser aus wenn das Licht mal etwas schlechter ist. Das hatte ich ja am Anfang bemängelt das zwischen 10-19x Zoom die Bilder so schlecht sind. Ist nun komplett behoben. Sehr sehr geil.

:1f612: Wen interessiert denn ein 10 bis 19 facher Zoom in einem Smartphone?
Sie sollten lieber den entscheidenden Bereich zwischen 4x und 10x so perfektionieren, dass man dort eine glasklare, hochauflösende Basis hat ... die man dann bei Bedarf selbst sauber auf bis zu 19x vergrößern kann. :1f611:

Na mich .

• Danke
Reaktionen: EckiF
Naja jedem das seine 😅

Und das Problem was so hast kann kein Handy. Dafür sind einfach die Sensoren zu klein.

@morpheus620 die Version geht beim mir nicht

morpheus620 schrieb:
Und das Problem was so hast kann kein Handy. Dafür sind einfach die Sensoren zu klein.
Aber 10-19x tut? Deine Logik hat Lücken..

• Haha
Reaktionen: QualityDoesMatter und vw-kaefer1986
Hab die 1720 Kamera Version drauf

Zuletzt bearbeitet: