Diskussionen rund um die Kamera des Xiaomi 15 Ultra

• 2.690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rgbout.jpg

@LZ86
Berichte mal bitte, ich will es mir schon länger bestellen, allerdings fehlt mir der letzte ruck. Würde bestimmt auch toll zu meiner Canon M50Il passen. Berichte bitte wenn du es hast ,gerne auch privat wenn das hier zu sehr Off topic geht.
Lg

Ok, mach ich..

@UltraUu Danke für den Tipp mit der App, sehr spannend - gekauft und werde auch mal probieren ;)

• Danke
Reaktionen: LZ86
Wie sagt man so schön probiere geht über Studiere.
Habt viel Spaß Leute :razz::1f44d:

• Danke
Reaktionen: Daichink, vw-kaefer1986, s3axel und eine weitere Person
@unzaga
Nun, wie versprochen mein Fazit..
Nicht... kaufen!!!
Die Begründung findest du im ersten Teil der PDF.. Im zweiten Teil stelle ich dann mein aktuelles System vor.. Nur mal als Serviervorschlag..
Hab trotzdem Spaß,
Lee

Anhänge

• Kommentar Astro.pdf
    8,3 MB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: antonov124, UltraUu, s3axel und eine weitere Person
Super, vielen Dank👍

Jaa ist jetzt das Hyperos 2.2 das große versprochene Kamera Update gewesen oder wie :huh: ?

@UltraUu nein. Ich schätze das Update wird einfach über den Updater für System Apps kommen. Die Frage ist nur wann!

• Danke
Reaktionen: UltraUu
Naja, irgendein Update gab es für die Kamera schon. Ist bei mir von 60001510.8 auf 60001680.7 gesprungen.

Ich habe aber schon vorher den Eindruck gehabt, dass man nicht mehr zwingend die Belichtungskorrektur auf -0.3 (tagsüber) unter Authentic stellen muss. Teilweise sind mir Bilder aber auch zu dunkel geworden, wenn es extrem hell war.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Killerspielspieler Bugs sind geblieben!

Hab die jetzt runter geladen. Noch nicht getestet.

Anhänge

• Screenshot_2025-06-26-06-44-44-711_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2025-06-26-06-44-44-711_com.miui.securitycenter.png
    116,6 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: Killerspielspieler
Ich finde die Funktion der "Erweiterten Schärfentiefe" etwas kurios.
Soll das bedeuten, dass das Umfeld des Hauptmotivs gezielt defokussiert wird, um das Motiv noch und noch nöcher vom Hintergrund zu trennen :1f606:?

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte ...

@UltraUu ich denke, dass genau das Gegenteil erreicht werden soll durch Fokus-Stacking, die Aufnahme benötigt dabei etwas mehr Zeit um verschiedene Fotos zu machen und zu verrechnen. Bin aber auch nicht sicher.

@UltraUu wo finde ich diese Funktion neuerdings?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Killerspielspieler "Da bei Xiaomi ja gefühlt 50% der Kamera verbuggt ist"
Eine Pauschalaussage die definitiv in der Form falsch ist. Hab zwar kein X15U, aber dafür X13U und X14U und hier galt die Aussage ja Xiaomi weit.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, vw-kaefer1986 und Killerspielspieler
Hallo, ich fotografiere gerne in RAW und entwickle dann in LR.

Gibt es die Möglichkeit, dass wenn man auf den PRO Modus geht, gleich auf RAW umgestellt wird? Irgendwie muss ich jedesmal auf RAW umstellen, weil scheinbar JPEG als Standard eingestellt ist.

@Chris650 Settings -> General -> Preserve Settings.
Dort habe ich alles aktiviert. Bei mir bleibt es dann bei der Einstellung RAW bzw. URAW.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Killerspielspieler schrieb:
@Chris650 Settings -> General -> Preserve Settings.
Dort habe ich alles aktiviert. Bei mir bleibt es dann bei der Einstellung RAW bzw. URAW.
Danke. Hier ist das Problem, dass ich den 1x in 50MPX RAW, den 4.3x nur in 12MPX Raw einstellen kann und er dann bei Verwendung des 1x auch wieder auf 12MPX einstellt.