Diskussionen rund um die Kamera des Xiaomi 15 Ultra

• 2.567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sony Smartphones sind trotzdem nicht vorne in den Bestenlisten, da helfen mehr Funktionen nicht.

@Nichts Das Einzige was mir beim X13U und X14U an Metadaten abgeht sind die GPS Koordinaten. Damit kann ich leben. Trotzdem sollte das den ganz Großen nicht passieren, zumal GPS Daten im Mi Note 10 bereits vorhanden waren.

@wald66 Alpha ≠ Xperia.
Die Alpha Kameras haben unfassbar viele Einstellungen, und alles funktioniert wie es soll.

Keine Ahnung, ob das ein fairer Vergleich ist, aber am Ende vom Tag zahlt man einen Premium Preis für ein Produkt und da erwartet man auch entsprechenden Support.

• Danke
Reaktionen: Daichink und vw-kaefer1986
Ändert aber nicht daran:
Nicht in Bestenlisten -> nicht am Besten

@wald66 Sony verbaut in den eigenen SP's leider auch nicht die besten (eigenen) Sensoren 😉

Zuletzt bearbeitet:
Besteht die Möglichkeit, dass du dir nicht im Klaren darüber bist, was die Alpha Linie von Sony darstellt? Wir reden von DSLM-Kameras, high tech. Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.
Mir ging es aber ausschließlich um die Komplexität der Software, die dennoch einwandfrei funktioniert. Du hast, wie ich herauslese, keine Ahnung davon, also unterlasse doch einfach solche Kommentare..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und vw-kaefer1986
vw-kaefer1986 schrieb:
..würde im Support nicht auf die Idee kommen das korrekte Metadaten in einem DNG ein Feature Request sind.

wald66 schrieb:
Nicht in Bestenlisten
Nicht relevant um das Beste zu sein, ich kaufe kein Smartphone weil jemand behauptet der AutoModus hat ein Foto am besten automatisch bei Standardeinstellungen entwickelt. Ich schaue was gibt mir die beste Basis um meine Fotos selber zu bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Killerspielspieler meinst du eigentlich mich oder wald66 ?

@vw-kaefer1986 ich meine natürlich @wald66
Bei dir weiß ich ja, dass du dich auskennst 😉

• Freude
  • Danke
Reaktionen: UltraUu und vw-kaefer1986
Ich habe das Telefon wegen dem 1" Sensor gekauft. Ich nutze diesen auch an meiner RX100 und für ein paar Schnappschüsse sind die Bilder echt gut sind.

Die 25mm Brennweite auf KB (8mm bei 1")haben halt wirklich ziemliche Verzeichnung. Naja, hätte man vorher wissen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@Chris650 "Die 25mm Brennweite auf KB (8mm bei 1")haben halt wirklich ziemliche Beugung"
Macht sich jetzt wie genau bemerkbar?

744.jpg

Ich würde tatsächlich gefragt, ob das ein Werbefoto von Xiaomi ist (von einer Hobbyfotografin).

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Gmen4Life, morpheus620, Acidman74 und 3 andere
:1f4aa: :sleep:)) Nachrichten
Der RAW Hoffnungsträger .. Und schon bald auch Maching Profile für Lightroom :sleep:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@UltraUu Spannend jedenfalls, aber mal abwarten bis es für Android erscheint u. die camera2api-Gesetzmäßigkeiten für 3rd party (bei Xiaomi eher weniger das Problem) inkl. Integration gelten auch für Adobe...

• Danke
Reaktionen: UltraUu
Darf ich vorstellen, die ersten versuche von full res raw ohne root und co. Bin aktuell mit dem Photoncamera Entwickler im austausch. Gibt aktuell natürlich noch Probleme. Aktuell mit dem quad bayer aber nichts desto trotz super was er da auf die beine stellt. 101mb dng. Generell ist die Photoncamera eine super app. Sie erlaubt uncompressed RAW datein oder auch stacked bis zu 200Fotos. Für den ein oder anderen vllt interessant. 3x und 4.3x arbeitet er auch grade dran. Die 3x gibt aktuell nur ein viertel des bildes aus. Es bleibt spannend aber sehr interessant.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Highres 101mb DNG

Anhänge

• IMG_20250708_124635.dng
    96 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: UltraUu, vw-kaefer1986 und Nichts
@Macblack91 Und die App gibt es schon oder ist es ne geschlossene beta, können wir mitspielen?

• Danke
@Nichts die app gibt's im Telegramm (forum) das ist ne test app die stabile ist dann die 0.93.
PhotonCamera (EN)

• Danke
Reaktionen: Nichts und vw-kaefer1986
@Nichts
@Macblack91 Leute, was geht denn hier ab, wie trickst den der die camera2api aus, spannende Entwicklung, unser Eddie von PS sollte es dann eigentlich auch drauf haben, oder wie seht ihr das ?

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@vw-kaefer1986 ja ich bin mal gespannt wo die reise hingeht. Kann ja nur besser werden.

• Danke
Reaktionen: UltraUu und vw-kaefer1986
Macblack91 schrieb:
Darf ich vorstellen, die ersten versuche von full res raw ohne root und co. Bin aktuell mit dem Photoncamera Entwickler im austausch. Gibt aktuell natürlich noch Probleme. Aktuell mit dem quad bayer aber nichts desto trotz super was er da auf die beine stellt. 101mb dng. Generell ist die Photoncamera eine super app. Sie erlaubt uncompressed RAW datein oder auch stacked bis zu 200Fotos. Für den ein oder anderen vllt interessant. 3x und 4.3x arbeitet er auch grade dran. Die 3x gibt aktuell nur ein viertel des bildes aus. Es bleibt spannend aber sehr interessant.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Highres 101mb DNG
Ich habe mir von ChatGPT bis zu 60 gestackte einzelaufnahmen für die Stock App sagen lassen.

Wie wird da die Darstellung der Milchstraße bei 200 gestackte einzelaufnahmen sein. :drool:

• Danke