Diskussionen rund um die Kamera des Xiaomi 15 Ultra

• 2.567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Macblack91 Genau die hab ich.
Zusatzinfo: heute hat das X14U Hyper OS 2.2 bekommen (kein xiaomi.eu)

@QualityDoesMatter ok komisch eigentlich sollte es laufen. Versuchmal das binning zu deaktivieren und schau ob du dann die anderen linsen funktionieren. Und zum 14 ultra das geht ja zeitlich vollkommen klar👍

@Macblack91 Beim X13U wird überhaupt nur 1x vorne und hinten angezeigt, keine anderen Module. Auf der Frontkamera gibt es ein 32MP RAW mit Falschfarben. Am 1x hinten nur einen Crash.

@QualityDoesMatter versuch mal die neue version die er grade hovhgeladen hat. Endet mit 409

@Macblack91 Die funktioniert am X13U gar nicht und am X14U nur mit 12.5MP, also keine Funktionalität die über die GCam hinaus geht (wo man ja auch die Anzahl der Frames für's Stacking festlegen kann).
Nachdem am am X13U für Android 15 kein Highres Mod existiert ist 50MP RAW auf UWW, 3x und 5x Geschichte (wobei da Autofokus ohnehin für die Tonne war).
Leider stürzen am X13U mit xiaomi.eu ROM alle Apps ab die Kamera IDs auslesen können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann jemand die Kamera IDs vom X15U auslesen und hier posten. X13U und X14U haben die selben IDs, das X14U hat lediglich die logische Kamera ID 9 mehr.
X14U_Camera_IDs.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kurzes Update bezüglich Photon Camera , das X13U benötigt DeviceSpecific.txt mit den Kamera IDs im Tuning Verzeichnis, das X14U funktioniert out of the box. Sorry für die OT Beiträge, die logischen IDs kann man weglassen, die sind für Zoom Video Streams, die vereinen mehrere physische Module zu einem virtuellen Stream in dem man live umschalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@QualityDoesMatter funktioniert es denn jetzt? Du kannst die datei ja erstellen mit der camera2keys app. Aber ich denke ich werde einen eigenen thread erstellen damit hier nicht zuviel durcheinander ist.

Edit: habs auf telegram gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rambus, vw-kaefer1986 und QualityDoesMatter
@Macblack91 Hab meine X13U Erfahrungen hier niedergeschrieben

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und vw-kaefer1986