Zubehör Displayschutz für das Xiaomi 15

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flynn82 schrieb:
Bei welchen mit Rand wird das eigentlich immer so sein. Zumindest meine bisherige Erfahrung.
Aktuell hab ich eine ohne Rand gefunden, die auch bisher ohne Luft außen hält. Nur der Fingerprint ist oft nervig, zumindest bei trockenen Fingern. Deswegen werd ich jetzt wohl die mnky hybrid testen.
Wäre Mal gespannt auf die Erfahrung und welche Hülle. Die haben ja mehrere Modelle in Angebot.

GoldenBoyKintaro schrieb:
Ich habe mir nun eine hydrogel Folie aufgebracht und der Fingerprint erkennt nun fehlerfrei.
Wär auch interessant, welche, am besten mit link

@Nomex

Ich habe tatsächlich einfach die günstigste Hydrogel Folie bei AliExpress bestellt.

Genau diese

Und bei fünf Stück hat man genug Ersatz zum üben. Bei mir ist es perfekt in ersten Versuch geworden. Man merkt fast nicht, das eine Folie drauf ist.

Wird bei Greenmky bei case friendly dennoch der gesamte sichtbare Bildschirm bedeckt? Das ist immer so mein Problem:1f605: Habe aus YouTube Video dazu gesehen, sind die wirklich so robust wie Panzerglas? Geht eher um den Alltagsfall, Handy in der Tasche mit anderen Gegenständen verkratzt oder ein Sturz aus 1-1,5m. Da soll es heil bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
ja das passt genau. Werde später mal ein Foto machen und es hoch laden. Getestet habe ich den freien Fall noch nicht. Muss auch nicht wirklich sein.

So, hier nun die Fotos. Achja, die Schutzfolie hat wirklich 2 einzelne extra Schutz-Folien. Die Unterseite ist habiert, die vordere Schutzfolie ist im ganzen. Man sollte wirklich auf das Video zum Anbringen achten. Nicht wie ich beim ersten Versuch. :D

Anhänge

• aus.jpg
    aus.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 92
  • an.jpg
    an.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SchnorRock
Das war jetzt die Privacy Veriante?

Ja :)

@flatterviech am oberen Display Rand sieht es aber echt nicht gut aus. Liegt das an der Folie oder hast du da bisschen unsauber gearbeitet?

Würde sagen unsauber gearbeitet. Ich sehe das nicht so eng.

Nomex schrieb:
Also ich hab's mal gewagt und das Glas wieder entfernt und die Folie aus Berlin (crocfol) drauf gemacht. War schon etwas anders als sonst, da man ja alles nass sprüht und dann andrückt.

Also bei der geht mein Finger tatsächlich besser. Vermutlich da sie nur 0,15 dick ist (?)

Aber sie passt nicht so richtig, bzw. Sehr sehr knapp für "case friendly".
Aber da kann man wohl dem Shop schreiben

Ich habe Crofol geschrieben und sie haben eine neue geschickt. Diese passt nun besser. Sie geht nicht mehr über dne Lautsprecher drüber. Habe auch mit dem Messchieber geschaut, sie haben diese wirklcihe etwas kleiner gemacht

Anhänge

• IMG_20250406_202829.jpg
    IMG_20250406_202829.jpg
    2 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_20250406_202839.jpg
    IMG_20250406_202839.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20250406_202846.jpg
    IMG_20250406_202846.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20250406_202854.jpg
    IMG_20250406_202854.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791
@Kevin6791 die von dir verlinkte Folie ist bei mir leider komplett mieserabel, klebt an den Seiten gute 0.5mm Pro Seite garnicht und dann ist sie auch noch zu groß geschnitten fürs Xiaomi 15 und der Montagerahmen der dabei ist hat leider auch keine gute Qualität... für mich war es leider Geld zum Fenster rausgeworfen, ich hätte es garnicht ausprobieren sollen mit dem Schutzglas😅

@MarcM0299 Falsches Glas bekommen? Bei mir passt das Glas perfekt. Das mit dem nicht halten am Rand hat jedes Glas was ich bis jetzt ausprobiert habe für das 15er. Mit einem Zahnstocher und Speiseöl am Rande des Glases entlang fahren und andrücken. Dann für eine Zeit liegen lassen. Den Tipp habe ich hier aus dem Forum und funktioniert seit 3 Wochen super bei mir.

@SchnorRock habe genau dieses Schutzglas bestellt und es ist definitiv NICHT passend fürs Xiaomi 15 (bei mir nach oben hin zu groß, klebt am oberen Rand nicht und an den Seiten sind's auch bestimmt gute 0,5mm wo das Schutzglas nicht klebt)... ich für meinen Fall werde beim Xiaomi 15 bei einer herkömmlichen Folie bleiben (habe ehrlich gesagt 0 Bock rumzuexperimentieren bis ich eine passendes Schutzglas gefunden habe)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kevin6791 komisch nur das genau beide Gläser vom Lieferumfang nicht passen😅✌🏻... weiß auch ehrlich gesagt nicht wie das passieren kann da ja explizit nur das Xiaomi 15 in der Artikelbeschreibung steht...

Zuletzt bearbeitet:
@Kevin6791 hab grad mal das Glas mit der original von Xiaomi angebrachten Folie verglichen und da sieht man tatsache sofort das dass von dir verlinkte Schutzglas ca 1-1,5mm länger geschnitten ist -> somit schon nicht passend leider da es entweder oben oder unten nicht klebt dadurch..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kevin6791 ja genau dieses habe ich bestellt gehabt und es ist zu groß geschnitten im Vergleich mit der originalen Xiaomi Folie!

Komsich.

Anhänge

• PXL_20250409_121703283.jpg
    PXL_20250409_121703283.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 49
  • PXL_20250409_121616363.jpg
    PXL_20250409_121616363.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 51
  • PXL_20250409_121600606.jpg
    PXL_20250409_121600606.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 48
@Kevin6791 ist ja schön und gut das die Folie bei dir passt, aber meine beiden waren eine absolute VOLLKATASTROPHE.. waren beide wie gesagt bestimmt 2mm länger geschnitten als die originale Folie welche von Werk aus drauf ist, somit hat sie nicht geklebt (wie denn auch wenn die Folie zu lang ist)...der Hersteller ist bei mir jetzt schon unten durch, egal für welches Gerät und es ist seit Ewigkeiten überhaupt mal wieder eine Folie wo sowas passiert (bei den letzten 4 Geräten, wovon 3 Xiaomi Geräte waren, ließ sich schon die erste Folie blasenfrei und komplett klebend aufbringen) ..

• Haha
Reaktionen: Kevin6791
Dann suche doch einfach weiter und spame das Forum nicht voll. Vielleicht war es ein Produktionsfehler oder der Chinese hat das falsche Glas eingepackt oder ein Anwenderfehler ;-)