Zubehör Displayschutz für das Xiaomi 15

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@matze6989 Es würde mit Sicherheit viele hier interessieren, wie der Fingerprint mit dem Glas funktioniert.

@matze6989 funktioniert damit auch der Fingerabdruck?

hanni82 schrieb:
Hallo zusammen, ich habe bis jetzt immer sehr gute Ergebnisse mit Gläsern erzielt, welche man mit UV Kleber aufbringt. Und dann mit so einer UV Lampe aushärten muss.
Das kann ich bestätigen, beim X12 habe ich so ein Glas mit UV Kleber drauf gehabt. Ich glaube diese Art von Glas gibt es nur für Displays mit gebogenen Rändern. Fürs X15 habe ich sowas leider auch nicht gefunden. Falls du doch noch ein UV Glas für das X15 findest sag gerne Bescheid!

• Danke
Reaktionen: hanni82
GoldenBoyKintaro schrieb:
@matze6989 Es würde mit Sicherheit viele hier interessieren, wie der Fingerprint mit dem Glas funktioniert.
Der funktioniert wie jeder Fingerabdrucksensor mit einem Panzerglas funktioniert. Ich verstehe nivht wieso ihr glaub das der sonwie vorher funktioniert. Der geht nach den neu anlernen sehr gut bei mir es sei denn die Haut wird zu trocken.

@matze6989 Beruhig dich mal. Es geht darum, dass viele nach anbringen von Panzerglas eine sehr viel geringere "Trefferquote" haben, was den Fingerprintsensor betrifft.

• Danke
Reaktionen: DiddiAb und XiaomiFreund
Mit trockenen fingern geht es auch mit folie

@wasch Vielen Dank für deinen Hinweis zu Greenmnky.
Ich hatte zuerst ein Panzerglas ausprobiert. Fingerabdruck nicht erkennbar. Also Glas wieder entfernt.
Jetzt hatte ich dein Beitrag hier gelesen mit Greenmnky, und wie der Zufall so will bin ich zur hiesigen Post (wo auch ein Handyladen beheimatet), habe nachgefragt ob die auch einen Displayschutz montieren. Antwort des Verkäufers, wir haben die von Greenmnky. Da können wir alle Smartphones mit Bildschirmschutz ausstatten da die per Laser zugeschnitten werden. Habe es also machen lassen. Und was soll ich sagen, es funktioniert super mit dem Fingerabdruck und brauchte es nicht neu anlernen. Preislich bei meiner Folie 15 Euro und ein halbes Jahr Garantie. Was will man mehr.

• Danke
Reaktionen: EdgA
Diese wurde hier mehrfach verlinkt: https://www.amazon.de/dp/B0DMS3VXHK

Der Fingerabdruck-Sensor funktioniert damit bei mir genauso wie mit der vorinstallierten Folie.
Ein erneutes Anlernen war nicht nötig.

Größe passt auch und sitzt auch perfekt.

Danke euch!

• Danke
Reaktionen: NickelIII
@Kirschkuchen Bewertungen sind ja nicht so tolle 😀

• Danke
Reaktionen: XiaomiFreund
Warum habt ihr die vorinstallierte Folie überhaupt abgemacht? Macht mir bisher keinen schlechten Eindruck.

Zieht ohne Ende Staub an

• Danke
Reaktionen: MarcM0299 und XiaomiFreund
xabcx schrieb:
Warum habt ihr die vorinstallierte Folie überhaupt abgemacht? Macht mir bisher keinen schlechten Eindruck.
Nein, lasse ich bis sie den Geist aufgibt

@sikei
Ohh ja, besser als jeder Staubsauger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@NickelIII Warum werden Staubsauger nicht aus diesem Material gemacht frage ich mich.

• Danke
@NickelIII wenn ich mir die Kommentare so durchlese passt das Material an sich schon, die beschweren sich nur über die Anbringung und Luft am Rand.

Die Anbringung stellt für mich kein Problem dar.
Luft am Rand hatte ich tatsächlich auch rechts unten, Zahnstocher und Öl haben geholfen.

Deswegen würde ich die Folie jetzt aber nicht negativ bewerten.

Die vorinstallierte Folie ist halt "nur ne Folie", mit diesen 9H-"Panzerglas"-Dingern habe ich schon lange gute Erfahrungen gemacht (glaube ich nutze die seit dem Mi9, das ich immer noch habe) - ist vielleicht auch nur Placebo aber, kein teures^^

• Danke
@DiddiAb
Habe leider kein Glas mit UV Kleber fürs Xiaomi 15 ohne Ultra gefunden :-(

• Danke
Reaktionen: DiddiAb
Ich hatte jetzt das Glas zum testen: Amazon.de
Grundsätzlich nicht verkehrt, günstig und mit Montagerahmen.
Allerdings hat es bei mir am linken Rand einen minimalen "Streifen" gegeben, der nicht gehalten hat. Wäre vielleicht mit der "Öl-Methode" zu beheben gewesen. Allerdings war auch da eine ordentliche verschlechterung der Reaktionszeit und der Erkennung vom Fingerabdrucksensor zu merken 😔🙄.
Das scheint echt schwierig mit Gläsern zu sein.
Wird dann doch wieder auf eine Folie hinauslaufen.

Hat jemand hier das Glas oder die Folie von Bizon mal getestet. Bin am überlegen zu bestellen.

@sikei wenn das Glas dicker als 0.15-0.2mm ist kannst du es fürs Xiaomi 15 vergessen, alles über dieser Glasdicke lässt sich mit dem Fingerabdrucksensor nicht vereinbaren😅 , habe aber das Glas von Bizon nicht getestet, soll nur als kleine Vorwarnung dienen

• Danke
Reaktionen: sikei
Meine 3d se Folie sieht nicht mehr schön aus. Sie hat so feine Rillen. Schwer zu beschreiben, als wenn sich die Folie weiter zusammenzieht. Kannst du bzw. irgendjemand eine gute Hydrogelfolie empfehlen?