Zubehör Displayschutz für das Xiaomi 15

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt keinen solchen Punkt, leider. Aber mit dem Hydrogel Film klappt das entsperren super.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
SchnorRock schrieb:
Ich habe auch das Panzerglas welches im Vorfeld hier erwähnt wurde. Hält gut, mit Rahmen und Fingerabdruck funktioniert zu 95% einwandfrei damit und eine schnelle Displayreaktion ist vorhanden. Fingerabdruck muss davor gelöscht und dann neu angelernt werden damit es funktioniert! Lediglich etwas knapp am Display, aber die anderen welche ich davor probiert hatte waren alle auch so oder noch etwas kleiner beschnitten. Hatte es auch mit dem Öl und Zahnstocher/Wattestäbchen Trick hier gemacht.

https://www.amazon.de/Effcotuo-Xiaomi-Displayschutz-Anti-Scratch-Displayschutzfolie/dp/B0DMS3VXHK/ref=sr_1_29?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&s=ce-de&sr=1-29&tag=androidhilfe-user-21
Da die Folie bei mir echt gummiartig wurde, was sehr genervt hat, hab ich die wieder runtergeschmissen und noch mal das Glas darauf gemacht. Mein Finger geht weiterhin nicht damit. Neu anlernen unmöglich, entsperren auch kaum möglich. Hab nun auch mal smart devil bestellt

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM15
@Nomex ist ja schön und gut aber die SmartDevil wird ein Fake sein👌✌️ (gibt von SmartDevil nur Folien/Displayschutz für iPhone/iPad und Samsung Geräte)

Anhänge

• Screenshot_2025-09-14-21-17-52-150_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-09-14-21-17-52-150_com.android.chrome.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 9
@MarcM0299 sorry, aber Blödsinn. Man kann es sogar verifizieren auf der Seite von SmartDevil. Kenn die Firma schon ziemlich lange. Kein Fake.

IMG_20250914_212121.jpgIMG_20250914_212130.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Thommy-XM15 ist nur ziemlich komisch das auf den ihrer Seite NICHTS für Xiaomigeräte zu finden ist.. da geht man im ersten Moment nun Mal von einem Fake aus👌

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM15
Der chinesische Markt ist etwas komplexer. Ich bin seit knapp 12 Jahren dabei. Da gab es Xiaomi in Europa noch nicht, bzw kannte man den Namen nicht und alles was darum existiere. Ich kann die Vorsicht verstehen.

also ich habe mit dem mehrfach erwähnten Panzerlgas von Amazon keinerlei Probleme, meine Frage, Panzerglas schützt immernoch besser als diese Hydrogel-Folie von Smartdevil? Die Dicke hört sich verlockend an.

@MarcM0299 Ich hatte auch so manchen Amazon link geschickt..wenn die dinger vergriffen sind steht da auch nixxxx vom X 15

Mal doofe Frage, macht ihr die vorinstallierte Schutzfolie direkt runter oder ist die bei euch schon derart abgenutzt?
Die Frage ist auch deshalb, weil die vorinstallierte ja auch Recht gut hält und sich in Teilen scheinbar auch heilen kann.

@Stoik ich habe direkt ein Panzerglas bestellt und die Folie damit ersetzt. Bin noch aus der Panzerglasfraktion. Vielleicht haben sich die Folien mittlerweile verbessert?

Ist denke Geldverschwendung, jetzt nur nicht nur auf meine eigenen Geräte begrenzt auch im Umfeld. Die vorinstallierte Folie ist schon sehr haltbar. Hab selbst von meinem alten Handy die Folie für ein Frauenhandy was in der Handtasche misshandelt wird verschenkt. Weil die Folie nach zwei Jahren sich langsam aufgelöst hat.

Nachtrag: Die Smart Devil hab ich auch präventiv da liegen, allerdings noch kein Bedarf danach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlphaBravo
Wenn ich bei einer original Folie den Staub nicht abwischen kann, weil er so extrem gut daran haftet, oder der Finger kaum gleitet, dann reiße ich die sobald wie möglich runter. Bei sowas bekomme ich einen Anfall, kann nicht verstehen wieso nicht endlich gute Folien ab Werk drauf kommen. Mir ist da sogar relativ egal, ob Glas oder Folie, aber sie Beschaffenheit muss passen. Bei Samsung ist zum Beispiel die entspiegelte Folie mit das genialste was ich bisher hatte.
Beim X15 hab ich leider bisher noch nichts hier, das mich absolut überzeugt hat. Da werde ich jetzt aber auch keine riesen Versuche mehr unternehmen, aktuell ist die greenmnky uv Folie drauf. Finde ich aber auch zu haftend.

Also die besagten Probleme hab ich bei meiner Folie nicht.

@Flynn82 es gibt eigentlich genug vorschläge hier im Thread...Augen auf... soorry
:1f60f:

@kubirz und ich hab schon so einige durch, wie auch zuletzt das greenmnky, welches hier hochgepriesen wurde.

@Flynn82 jepp verstehe ...ich selber versemmel viel Kohle bis es passt und überzeugt soo muss datt ..und dann ja dann biste angekommen bis datt neue smaty kommt...dann geht es von vorne los iss sooo :1f60f:

Die Displayschutzfolie scheint der Plastikstrohhalm von heute zu werden.

Ich hab noch nie eine Folie o.ä. benutzt und meine Displays waren immer völlig unbeschädigt. Ich muss jedoch zugeben, dass die werkseitig aufgebrachte Folie meines Poco F6pro mich positiv überrascht hat. Hab sie anfangs gar nicht bemerkt, dann aber trotzdem entfernt. Ich mag weder Folien, noch Hüllen. Ist wie eine Stoffdecke über einer Ledercouch.
Wenn mein Display tatsächlich mal Kratzer bekommt, dann würde ich wohl eine Folie/Glas draufpappen, um es zu kaschieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlphaBravo
Also ich bin Fraktion Hydrogel.
Panzerglas bringt nichts... man Kauft ein Flaggschiff High End Handy und hat einfach ein Gorilla Glas welches von Generation zu Generation in etlichen Versionen existiert und weiterentwickelt wird.
Wenn man ein Case verwendet schützt der Rahmen das Display zusätzlich.
Wenn muss das Handy wirklich sehr ungewohnt auf eine Spitze fallen lassen also direkter Einfluss auf das Display damit dieses Bricht.
Zusätzlich ist das X15 in einem Alugehäuse Gepackt und kein Plastik.
Warum Klebt man sich nu ein Glas auf das Glas?

Leider Schützen diese Gläser aber nicht vor Kratzern deswegen die Folie.
Da ich ab und zu aber, gerne mal Zocke.
Benutze ich eine Matte Folie, keine Fettfinger, Paperfeel, Glossy Dämpfer und selbst beim Zocken bleibt die Folie immer Gleitfähig und muss ich nicht jeden Tag Abwischen.
Das Paperfeel ist sehr Ansprechend wer Blättert nicht gerne ne Zeitung durch ähnliches Prinzip.
Außerdem nimmt es jegliche Spiegelung von der Sonne raus und ist diesbezüglich immer Ablesbar.
Normales Hydrogel egal ob Crystal Clear oder nicht Schmiert irgendwann und hinterlässt Fettabdrücke.

Die Matten Folien gibt es sogar mit Antispy gegen Gaffer.

Zuletzt bearbeitet:
@Zunex91 ich sag mol jeden datt seine....aber du kannst mir bestimmt nicht sagen "Panzerglas bringt nichts "mir tut es gut und genau darum geht es.Meine handy fällt manchmol aus 2 Metern höhe ...zack überlebt fertig