Zubehör Displayschutz für das Xiaomi 15

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch das Panzerglas welches im Vorfeld hier erwähnt wurde. Hält gut, mit Rahmen und Fingerabdruck funktioniert zu 95% einwandfrei damit und eine schnelle Displayreaktion ist vorhanden. Fingerabdruck muss davor gelöscht und dann neu angelernt werden damit es funktioniert! Lediglich etwas knapp am Display, aber die anderen welche ich davor probiert hatte waren alle auch so oder noch etwas kleiner beschnitten. Hatte es auch mit dem Öl und Zahnstocher/Wattestäbchen Trick hier gemacht.

https://www.amazon.de/Effcotuo-Xiaomi-Displayschutz-Anti-Scratch-Displayschutzfolie/dp/B0DMS3VXHK/ref=sr_1_29?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&s=ce-de&sr=1-29&tag=androidhilfe-user-21

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Kamera ab Werk auch eine Schutzfolie drauf, wie das Display?

@ingi nein

• Danke
Reaktionen: ingi
@ingi Ich denke, das ist der Fall.

Hii liebe Comm,
habe mir das Xiaomi15 bestellt, reicht die Schutzfolie und das Case im Lieferumfang für den Anfang oder risky?

& wie sieht es momentan aus, welchen Display schutz würdet ihr empfehlen?
& für die Kamera, welche Schutzmöglichkeiten gibt es da? Gibt es eine Folie oder so?
& welche Cases sind die besten, wie sieht es mit Cases aus, die einen aufklappbaren Kameraschutz haben(sollte man bei sowas lieber trotzdem eine Schutzfoolie aufdie Kamera auftragen??

Falls ihr Tipps habt, danke! bitte auch einfach Link dazu senden sodass ich sie auch finde/bestellen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
@kleinerhai123neuling auf die Kamera am besten GARNICHTS drauf! Stört/beeinträchtigt am Ende Tatsache nur die Bildqualität (Stichwort Lichtbrechung etc)... Und an Folien kannst du so ziemlich jede für das Xiaomi 15 erhältliche Hydrogel Folie verwenden (Gläser haben die Eigenart fürs Xiaomi 15 gerne Mal zu klein geschnitten oder zu dick geschnitten zu sein -> zu dick merkt man daran das der Fingerabdrucksensor so seine Probleme bekommt sobald ein Schutzglas montiert wurde)

• Danke
Reaktionen: kleinerhai123neuling
@kleinerhai123neuling also ich benutze ein Kameraglas und finde die Fotos sehr ansprechend, habe zwar keinen Vergleich ohne aber mit der Qualität kann ich absolut leben, siehe Foto-Thread.

• Danke
@SchnorRock welches kameraglas? hast du einen link dazu? dankee euch schonmal

@kleinerhai123neuling
hatte es hier über amazon gekauft und bin weitestgehend zufrieden. Günstig und passt soweit, wurde hier im Thread bereits empfohlen. Fingerabdruck macht mir auch keine Probleme, muss aber nach Anbringen neu angelernt werden. Hatte leider auch den Trick mit dem Wattestäbchen/Zahnstocher und Sonnenblumenöl (steht hier beschrieben) machen müssen, wegen kleinem Luftrand.

Effcotuo Schutzfolie für Xiaomi Mi 15 für Panzerglas Kamera Schutzfolie 9H Härte Displayschutz Folie Anti-Scratch Ultra Dünn Displayschutzfolie für Xiaomi Mi 15 : Amazon.de: Elektronik & Foto

• Danke
Bin auch gerade am verschiedene Gläser probieren. Das nervigste ist, dass wenn man Fingerprints neu hinzufügt bei Banking Apps und ähnlichen eine Sicherheitsproblematik erkannt wird und man alles wieder komplett umstellen muss auf Fingerprint.
Hatte letztens mal alles entfernt und dann war sogar die Google Wallet leer und jede Karte wieder neu hinzufügen müssen.

Von Kameraglas kann ich nur abraten. Man merkt teilweise deutliche Unterschiede bei den Fotos. Gerade bei Sonneneinstrahlung.

@eagle*23* ich habe noch ein Kameraglas über, wollte bei Gelegenheit mal einen Vergleich mit und ohne machen.
Danke für die Erinnerung 🙂

• Danke
@SchnorRock kann sicher auch unterschiede geben aber bei dem wo ich hatte gab es je nach Lichteinfall andere Fotos oder auch Art Lens flare wenn man mit Sonne im Hintergrund Fotos gemacht hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch zwei Panzergläser von meinem Xiaomi 14 übrig und soeben eines davon angebracht. Fingerabdrucksensor funktioniert jetzt allerdings nicht mehr obwohl er mit diesem Panzerglas beim Xiaomi 14 einwandfrei funktionierte. Woran kann das liegen? Kann mir jemand ein Panzerglas für das Xiaomi 15 empfehlen, bei dem der Fingerabdrucksensor einwandfrei funktioniert?

graucher schrieb:
Woran kann das liegen?
Das X15 hat einen Ultraschall Fingerprint Sensor. Das X14 hatte einen optischen...

graucher schrieb:
Kann mir jemand ein Panzerglas für das Xiaomi 15 empfehlen
Ist keins der vielen Angebote in diesem Thread was für dich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das "Effcotuo" Panzerglas gestern angebracht und bin soweit zufrieden. Nach dem Aufbringen hatte ich ein paar kleine Luftbläschen, die jedoch über die Nacht verschwunden sind.
Das einzige Problem ist, dass das Panzerglas am Rand (ca. 1mm) nicht vollständig aufliegt.
Verschwinden diese Lufteinschlüsse auch noch?
Wenn nicht scheint es einen Trick mit Öl zugeben, oder?
Hierzu ein Wattestäbchen mit Öl benetzen und einmal rings rum alle Ränder des Panzerglas benetzten, oder?

Nur an den Stellen wo es nicht anliegt.

• Danke
Reaktionen: graucher