Zubehör Displayschutz für das Xiaomi 15

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarcM0299 schrieb:
@Kevin6791 ist ja schön und gut das die Folie bei dir passt, aber meine beiden waren eine absolute VOLLKATASTROPHE.. waren beide wie gesagt bestimmt 2mm länger geschnitten als die originale Folie welche von Werk aus drauf ist, somit hat sie nicht geklebt (wie denn auch wenn die Folie zu lang ist)...der Hersteller ist bei mir jetzt schon unten durch, egal für welches Gerät und es ist seit Ewigkeiten überhaupt mal wieder eine Folie wo sowas passiert (bei den letzten 4 Geräten, wovon 3 Xiaomi Geräte waren, ließ sich schon die erste Folie blasenfrei und komplett klebend aufbringen) ..

Ich hab gestern die Folie ebenfalls bekommen und bin komplett enttäuscht. Bei mir klebt sie am Rand ebenfalls nicht und der Fingerabdruck Scanner funktioniert damit nicht mehr. Geht zurück 😬 ich hab mir jetzt Hydrogel Folien bestellt, vielleicht klappts damit besser.

• Danke
Reaktionen: MarcM0299
Ich habe mit dir 3d se Folie bestellt und heute drauf gepackt. Hab zwar 4 Versuche gebraucht, aber jetzt ganz ok. Kann halt noch keine Langzeiterfahrung teilen.

@XiaomiFreund
habe auch das Panzerglas (https://www.amazon.de/dp/B0DMS3VXHK?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1&tag=androidhilfe-user-21) gekauft, ist eine gute Ausstattung dabei, Alkoholtücher, Staubentfernungsklebepads, Montagehilfe. Kann man nicht meckern.

Der Fingerabdruck muss neu angelernt werden, klappt danach ohne Probleme.
Und ja ich hatte auch den Luftrand, habe dann ein Wattestäbchen leicht in Sonnenblumenöl getränkt und langsam an der Kante entlang gefahren, mit Gefühl rausdrückt dann nach ein paar Minuten in Ruhe mit trockenen Wattestäbchen die Reste entfernt und Küchenrolle/Alkohol das gesamte Smarpthone gereinigt, der Luftrand ist weg und bis jetzt sieht es top aus :1f44c:

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
@GoldenBoyKintaro
Wärst Du bitte so lieb und würdest mal den Link zu Deinen Folien beim Ali posten?
Danke 😉

@SchnorRock ich habe versucht den Fingerabdruck neu anzulernen, der Finger wurde jedoch gar nicht erkannt. Habe das Gerät auch mal neu gestartet und nochmal versucht neu anzulernen... Keine Chance. Ich habe jetzt eine Hydrogel-Folie drauf mit ders wunderbar funktioniert. Kann durchaus auch sein, dass der Händler verschiedene Gläser unter dem gleichen Namen vertreibt, habe ich schon öfter erlebt.

@XiaomiFreund hmm möglich, ich habe das Set hier bekommen

1000001742.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild ordentlich eingefügt
  • Danke
@SchnorRock das hab ich auch. Bei der 2. Bestellung kam auch wieder erneut dieses.

• Danke
Reaktionen: SchnorRock
@Kevin6791 und genau in diesem Set waren die beiden NICHT Passenden Gläser drin bei mir✌️... waren wie gesagt größer geschnitten als die original Xiaomi Folie wodurch sie unpassend war;)... scheinen wohl verschiedene Folien zu versenden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@bmwbasti
GoldenBoyKintaro schrieb:
@Nomex

Ich habe tatsächlich einfach die günstigste Hydrogel Folie bei AliExpress bestellt.

Genau diese

Und bei fünf Stück hat man genug Ersatz zum üben. Bei mir ist es perfekt in ersten Versuch geworden. Man merkt fast nicht, das eine Folie drauf ist.

• Danke
Reaktionen: bmwbasti
@GoldenBoyKintaro

Oh Man, danke Dir. Den Link hab ich komplett übersehen, sorry 🤔🙄.
Aber da ist keine so Fixierung dabei, damit man die Folie gerade aufbringt, richtig?
Da muss ich mal schauen, ob es die auch so gibt.

GoldenBoyKintaro schrieb:
@Nomex

Ich habe tatsächlich einfach die günstigste Hydrogel Folie bei AliExpress bestellt.

Genau diese

Und bei fünf Stück hat man genug Ersatz zum üben. Bei mir ist es perfekt in ersten Versuch geworden. Man merkt fast nicht, das eine Folie drauf ist.
Kannst du zu der Qualität der Folien etwas sagen. Meine sieht nach kurzer Zeit schon sehr Schmutzig aus. Richtiger Film drauf. Außerdem kann von selbst heilend keine Rede sein.

@bmwbasti
Geht tatsächlich auch ohne. Ich hatte auch gedacht, dass ich es nicht ohne hinbekomme, aber man siehe, es ist perfekt geworden.

P1060469 (Groß).JPG

P1060468 (Groß).JPG

@sikei
Meine erste Folie hat bislang nur Mikrokratzer, wie man sie so kennt, aber nichts gravierendes. Selbstheilung ist natürlich bs. Ich reinige mein Handy aber auch einmal täglich mit entweder Handdesinfektionsmittel oder IPA.

SchnorRock schrieb:
@XiaomiFreund hmm möglich, ich habe das Set hier bekommen

Anhang anzeigen 1319446

@Kevin6791 habe jetzt nach dem Reinigen des Displays bemerkt, dass sich der Rand teilweise mit Luft füllt,. Also ist der Trick mit dem Öl wohl doch keine Dauerlösung? Gibt es denn kein vernünftiges Panzerglas??? Es ist doch ein nahezu flaches Display ververbaut:1f629:

@SchnorRock Du musst das evtl. nochmal wiederholen. Bei mir hält das Glas seit einem Monat damit :)

@SchnorRock genau das ist eben das Problem, nahezu flach ist eben nicht komplett flach und genau das kriegen die Hersteller von den Panzergläsern nicht gebacken😅 (obwohl das Gerät ja in China schon fast ein halbes Jahr aufm Markt ist)

@SchnorRock
Das geht hundertprozentig mit dem Speiseöl, vorausgesetzt dort ist nichts unter dem Glas (Partikel, Fussel usw.) und das Case ist mit dem Glas kompatibel.

• Danke
ich fahre die Tage nochmal entlang wo es sich gelöst hat. Aufi! Ja habe noch genügend Luft zwischen Glas und Case, das Glas könnte ruhig einen kleinen Ticken breiter sein. Es kommt ziemlich genau auf die Displaykante.

SchnorRock schrieb:
@Kevin6791 habe jetzt nach dem Reinigen des Displays bemerkt, dass sich der Rand teilweise mit Luft füllt,. Also ist der Trick mit dem Öl wohl doch keine Dauerlösung? Gibt es denn kein vernünftiges Panzerglas??? Es ist doch ein nahezu flaches Display ververbaut:1f629:
Meine Erfahrung ist, dass die Displays nicht alle gleich flach bzw so flach sind, dass die Panzergläser sauber am Rand anliegen.
Ich hatte zwei X14er und ein X13 bei denen ich Panzergläsern von 2 verschiedenen Herstellern drauf machte, also alle aus zwei gleichen Packungen - bei einem X14 hatte ich immer Luft unterm Rand, das andere X14 und das X13 waren tadellos. Dieses X14 nutze ich jetzt gezwungenermaßen mit Folie. Geht auch - aber anders wäre mir lieber gewesen.

Hallo zusammen, ich habe bis jetzt immer sehr gute Ergebnisse mit Gläsern erzielt, welche man mit UV Kleber aufbringt. Und dann mit so einer UV Lampe aushärten muss.

Fürs 15er finde ich nichts, nur fürs Ultra.
Hat jemand so ein Glas mit Kleber evtl entdeckt?

• Danke
Reaktionen: DiddiAb
Falls jemanden ein Panzerglas sucht was absolut perfekt passt ( zumindest bei mir) dann solltet ihr das nehmen.
Das Große sitzt perfekt der Fingerabdruck muss neu angelernt werden.
Das hintere sitzt am rand nicht so dolle. Aber wenn man Olivenöl nimmt und einmal am rand rum geht nachdem man es montiert hat sitzt das auch perfekt.

Wayneer Schutzfolie für Xiaomi Mi 15 5G für Panzerglas mit Rahmen Positionierhilfe, 3 Stück Panzer Schutz Glas & 3 Stück Kameraschutz, Anti-Kratzen Folie 9H Härte HD Folie https://www.amazon.de/dp/B0DLW6SW81..._em_apan_dp_R8EE7VXJE26S725W7E5N&previewDoh=1

• Danke
Reaktionen: molki und SchnorRock