Bootloader Unlock

LundM schrieb:
Naja aber kurz ein Backup ist ja jetzt kein Hexenwerk Grade dank MI Drop und FTP verbindung mit Wlan an den PC
Damit kann ich aber auch nur auf die internalSD-Card zugreifen oder?
Mir geht es um meine ganzen Apps+Daten+App-Einstellungen. Das klappt doch soweit ich weiß auch unter MIUI nicht ohne Root (sonst hab ich TitaniumBackup).
Ich möchte eben nicht in jeder App manuell Einstellungen exportieren und Daten sichern müssen, zumal das nicht jede App anbietet.
Diesbezüglich hatte ich aber hier eh schon einen Thread aufgemacht bezüglich Backup. (bin neu bei MMUI).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann definitiv bestätigen, dass ein Werksreset durchgeführt beim Bootloader Unlock. Mir ist auch bisher kein Gerät in die Finger gekommen, wo es anders wäre.

Wenn es Fälle geben sollte, bitte ich doch bitte um Hinweise wo dies der Fall gewesen sein soll. Bei Xiaomi und Motorola definitiv nicht.
 
Ja. Reset wird definitiv durchgeführt bei Xiaomi.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Bei Xiaomi und Motorola definitiv nicht.
Bei Xiaomi war es früher so, dass kein Werksreset durchgeführt wurde. Ich meine, beim Mi 5 war das noch so.
Jetzt wird allerdings immer ein WR durchgeführt
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid und Otandis_Isunos
Okay :) Wieder was gelernt. Danke dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
2 Redmi5a -> beide OHNE Reset entsperrt.

Warum? Weiß ich nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid, vergilbt, LundM und eine weitere Person
Sofern ihr von Geräten mit MIUI sprecht mag es stimmen das beim öffnen des BL die Daten gelöscht werden.
Aber eine generelle Aussage IMMER bei Xiaomi trifft nicht zu. Das A2 und das A2 Lite sind auch Xiaomi Geräte und dort ist zu lesen das es möglich ist den BL ohne Datenverlust zu öffnen:
Mi A2 Lite - gCam [Port]: Fotos und Installation
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und Otandis_Isunos
Vielleicht versteh ich das jetzt grob falsch, aber ich hab mit dem Unlock-Tool mein Redmi Note 4x entsperrt (es kommt beim Hochfahren auch das offene Schloß), aber gelöscht wurde da gar nix und Werksreset wurde auch keiner durchgeführt...hab auch noch nichts verändert, weil ja - noch - Updates kommen...
 
Sag ich ja, man kann nicht verlässlich bei jedem Gerät sagen ob Daten gelöscht werden oder nicht!

@Fulano
Die beiden sind allerdings auch Geräte mit Android One, also quasi Nexen die man mit einem einfachen klassischen Fastboot Kommando ohne Xiaomi Tool entsperren kann. ;)-old
 
JustDroidIt schrieb:
Die beiden sind allerdings auch Geräte mit Android One, also quasi Nexen
Sind aber von Xiaomi ;)

Mein Post, dass man das NICHT generell auf ALLE Xiaomi Geräte beziehen kann, bezog sich auf:
vergilbt schrieb:
Der allgemeine Kenntnisstand ist, das beim entsperren des Bootloader normalerweise die Daten gelöscht werden...
Wenn es Einzelfälle gibt, wo es nicht so gewesen ist, das kann man das nicht verallgemeinern und vor allem einem "unsicheren" Anwender bestimmt nicht empfehlen, der aktuell keinen Datenverlust möchte.
und:
Cua schrieb:
Jetzt wird allerdings immer ein WR durchgeführt

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja gut, ich ging aber davon aus dass wir hier von MIUI Geräten sprechen, weil nur da ja Xiaomis Erlaubnis bzw. Unlock Tool nötig ist. ;)-old
 
@Sir Charles
Alles was mit MIUI zeitlich nach der 5er Reihe kam (Redmi 6, Mi 6) wird beim Entsperren zurückgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Charles, Fulano und MSDroid
Ich stehe kurz vor dem Unlock eines RN5. Geht der Unlock nur über eine SIM-Karte und Telefonnummer? Oder ist es auch ausschließlich über eine EMail-Adresse möglich? Das Mi-Account ist ja zwingend notwendig, wie ich bisher verstanden habe.
 
Habe es gerade mal mit meinem Redmi S2 ausprobiert. Das konto und Gerät hinzufügen geht nur mit
Simkarte.
Das anschließende Unlocken kann man auch ohne Simkarte!
 
Geht auch ohne SIM, da braucht man aber ein zweites Gerät wo die SIM drin ist und mit MI Konto verknüpft ist.
 
Hallo bin gerade dabei die 360h zum BL Unlock zu warten.

Mi Account ist mit der Nummer verkünpft.

Muss die Sim karte im gerät sein damit die Zeit abläuft? Oder kann ich es einfach in die Ecke legen?
 
Kannst du in die Ecke legen und ausschalten Die Verknüpfung zum Mi Account darf nur nicht abgemeldet werden.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu bei Xiaomi und habe ein mi 8 Pro muss auch die 360Std warten...

Kennt jemand dieses Tool und weiß ob damit der Bootloader sofort geöffnet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mach6
  • mach6
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
2.604
Tony99
Tony99
Dragon44
Antworten
2
Aufrufe
694
dkionline
dkionline
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
4
Aufrufe
494
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten