Garantie / Reparatur

Garantieabwicklung bei in DE gekauftem Gerät erfolgreich?

  • ja

    Stimmen: 5 29,4%
  • nein

    Stimmen: 8 47,1%
  • mittendrin, Ergebnis/Erfahrung steht noch aus

    Stimmen: 4 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Danke für den Tip, Doc.
ReparaturGuru hat das Poco gefixt - rund 90 € (plus Versand hin). Der Käufer indes hat die Rückgabe abgelehnt, ich kann bei ebay nix machen. Auf seine Aussage hin, er würde die Reparatur zahlen, habe ich noch 2x angeschrieben - keine Antwort.

Nie wieder ohne Rechnung und Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa und HerrDoctorPhone
Ich habe beim Xiaomi Germany Store ein Mi9 bestellt. Die Rechnung bekommt man per Email. Meine landete im Spam Ordner wodurch sie ausversehen gelöscht wurde aber auf Nachfrage bekam ich am gleichen Tag per Email eine neue.
Also auch die Emails überprüfen und wenn nix da sein sollte Nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und PurpleHaze
@M--G Ich hab noch keine Rechnung erhalten, auch nicht im Spam-Fach. Bezahlt mit Paypal.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Retrogame
Dann schreib ihm an. Bei mir war er nicht verpflichtet nochmal eine zu schicken aber tat es.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und balu_baer
Ich warte einfach mal ab, bis es geliefert ist. Morgen solls ja kommen. Hätte am Samstag schon da sein können.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Retrogame
Du hast das Handy noch gar nicht?
Ich habe meine Rechnung einen Tag nach Lieferung bekommen. Mein Handy kam letzte Woche Montag und Dienstag die Rechnung.
Ja für DHL kann ja der Händler nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich ha ja am Donnerstag erst bestellt. War wohl die letzte Möglichkeit für 320 € an dieses Gerät zu kommen. Vorerst zumindest. So sehr ich auch warten hasse, es muss halt sein.
Ich werde berichten, wenn die Rechnung bei mir landet.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
Moin,

wir starten hier mal ne Rundfrage.)

Gerät soll in D gekauft werden, soll auch nicht Gegenstand der Diskussion sein wieso weshalb warum vs Gearbest etc.

Einfach mal angenommen es passt hier gut zu nem Handyvertrag bei eben nem inländischen Händler.

Zurück zur Frage:

Hat schon jemand nicht bei Xiaomi direkt gekauft und einen Garantiefall gehabt den er dann über Xiaomi FR/UK/ES/PL...erfolgreich abwickeln konnte?

Dort haben die ja offizielle Niederlassungen.

Also:
1: in DE gekauft
2: nicht direkt beim Hersteller gekauft.


THX)
 
Xiaomi bietet in D keine Herstellergarantie. Insofern gibt es hier auch keinen "Garantiefall".
Warranty Germany
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei Amazon eigentlich aus, wenn man Xiaomi Smartphones rootet oder eine Custom ROM flasht (und das Problem natürlich nicht offensichtlich darauf zurückgeht)? Prüft Amazon das überhaupt?
 
Bei Conrad kaufen, mit Kundenkarte 3 Jahre Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa
Ich kann notebooksbilliger empfehlen. Hatte nach kurzer Zeit einen defekt, das Gerät wurde mir direkt vor Ort gegen ein neues getauscht.
 
Ok, also auch wenn Xiaomi Vertreter in ES/PL/UK etc hat wird dort nicht repariert/abgewickelt sondern immer in China?

Ist das wirklich Fakt?

Dann kann man also wirklich nur auf nen guten Händler und Defekt in den ersten 6 Monaten hoffen. Da der Kunde die Wahl zwischen Reparatur oder Ersatz hat bei den Wegen nach China klar unzumutbar und bei Meldung direkt so auf Ersatz pochen.

Hatten überlegt es zu versichern, da gäbe es ja auch Verträge mit Reparatur oder eben 24h Tausch. Wenn wohl besser den 24h nehmen wenn hier eh keiner repariert und das Ding dann ewig weg ist.

Generell darf man aber von ausgehen dass Xiaomi Qualität abliefert? Überdurchschnittlich häufige Fälle gibt es wohl nicht?

Danke Euch
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das Problem ist weniger die Reparatur sondern die Ersatzteil Beschaffung mit Original Teilen.
Montagsgeräte gibt's bei jeden Hersteller auch bei Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ok, also die üblichen Montagsgeräte, nicht mehr und nicht weniger, na dann warten wir mal ab.

Ersatzteile sind das Eine, ein erfahrener Techniker der nicht das erste Xiaomi vor sich hat das Andere.

haben die Xiaomi Standpunkte in der EU, also den vertretenen Ländern nun Ersatzteile oder sind die auch nur zum Hallo sagen und frankieren da, weiss das jemand?

Und wer kennt sich im Metier aus, wenn die wirklich Ende des Jahres auch in D vertreten sein sollten kann man da die Garantie nur ab dann gekaufter oder auch jetzt gekaufter Geräte dort abwickeln Eurer Meinung nach?

haben es halt hierzulande zu nem Vertrag genommen, hat evtl. den Vorteil da anteilig mtl. in den Kosten....wenn mal echt was ist und der Anbieter als Händler zickt kann man ne Frist setzen und die Zahlung dann einstellen.

Wenn man bei nem Ebay Händler oder in China auf einen Schlag zahlt rennt man seinem Geld hinterher.
 
Habe jetzt Glück das unser an und Verkauf und Reparatur Shop auch Xiaomi Geräte verkauft ,von seinem Händler geliefert,und da kann ich innerhalb von 2 Jahren reinkommen und bekomme mein Geld zurück wenn was sein sollte.
Ist auch schon seit über 10 Jahren dort,also die Gefahr daß er von heute auf morgen verschwindet ist relativ gering.
Und ist mir lieber als bei Media Markt wenn es dann nach China geschickt wird.
Aber wenn was schief geht ist es auch nicht schlimm,würde eh keine hochpreisigen Geräte von Xiaomi kaufen.
 
Ja das mit den Händlern ist schon traurig, wenn man eine schriftliche Aussage will dass sie im Gewährleistungsfall tauschen statt einsenden/reparieren weil der Kunde laut BGB ja die Wahl hat reden die nichtssagend daher wie die Merkel
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Leider wird sich an dieser Situation nichts ändern solange Xiaomi nicht offiziell den Deutschen Markt beliefert bzw offiziell vertreten ist.
Trotzdem muss dem Händler erst die Möglichkeit gegeben werden es zu reparieren und bei nicht erfolgreicher Reparatur zu tauschen bzw das Geld zu erstatten.
 
sorry aber so kann nur ein lahmer Händler argumentieren

dem Kunden ist die Wahl zu überlassen nicht dem Händler, soweit das BGB

und der Händler hat die größere Brieftasche um problemlos auszutauschen vs nem Kunden der Wochen auf sein Gerät warten muss weil es nach China geht, also was du da schreibst ist nonsens, sry
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
laut BGB kann der Kunde "Nacherfüllung verlangen". Das ist kein Gerätetausch! Und etwas anderes wird dir hoffentlich auch nie ein Händler schriftlich bestätigen.
 

Ähnliche Themen

borisku
Antworten
2
Aufrufe
548
borisku
borisku
KioTronic
Antworten
58
Aufrufe
8.301
Canary222
Canary222
Michael199
Antworten
3
Aufrufe
582
Michael199
Michael199
Zurück
Oben Unten