Google Play-Systemupdates bleibt unter HyperOS auf einem alten Stand

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es auch gut wenn auch hier berichtet wird,den diese Seite ist sehr wichtig für Informationen,und ich glaube wenn es dort mal Anklang findet wird ein größerer Stein los getreten.
Was denkt ihr ?

Anhänge

• Screenshot_2025-03-15-13-04-29-532_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-03-15-13-04-29-532_com.android.chrome.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
So ich habe nun Xiaomi Time angeschrieben auf english,und Natürlich die Meldungen im Netz plus Android Hilfe die links gesendet.
Bin gespannt ob ich ne Rückmeldung erhalte.
Wenn Xiaomi Time EV berichtet hätten wir ja schon ein kleines stück gewonnen,denn diese melden den Umstand bestimmt davon gehe ich aus.

LG

• Danke
Reaktionen: Daichink, !manu!, chrissilix und 3 andere
@maxsid das verläuft bei Xiaomi im Sand .... Antwort wartest Du noch 100 Jahre von Xiaomi

• Haha
Reaktionen: SergantD161
Am Wochenende läuft da eh nichts, wie auch am chinesischen Neujahrsfest. Es ist komisch, aber deshalb hat der Weltuntergang noch Pause.

Vom deutschen Xiaomi Support habe ich nach spätestens 2 Tagen immer eine Antwort erhalten.

Ob diese nun zur Lösung des Problems beigetragen hat, ist eine andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand hat eine ähnliche Frage bzgl. Google-Play-Systemupdates im Google-Play-Hilfe-Forum gestellt. Bemerkenswert finde ich, dass einer der User dort mit dem Status 'Diamant-Produktexperte' anscheinend nicht einmal weiß, was Google Play-Systemupdates sind :) : Google Play system update - Google Play-Community

Die Frage wurde allerdings dort nicht wirklich beantwortet und ist jetzt ‚temporär gesperrt‘ – was auch immer das bedeuten soll.

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann, Mike_BLN, roisolei85 und 2 andere
@Meerjungfraumann in dem Forum ist allgemein eh nicht viel los.

• Haha
Reaktionen: Tomy3
@Tomy3
Das löst aber nicht das "Problem" und ob nun 20.000 Geräte zurück gehen dürfte Xiaomi am Allerwertesten vorbeigehen, die brauchen den deutschen Markt nicht, deshalb auch die Ignoranz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht ist Xiaomi auch der falsche Ansprechpartner, eventuell mal die Partei informieren....🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dragon44
Bin gespannt ab wann der Google Play System Updates mal rot aufleuchtet.
Ich glaube nicht das ein nächstes Firmware Update den Umstand ändert.
Glaube da ist iwie ne Update Sperre drine.
Sowas habe ich noch nie erlebt bei keinen Gerät.

• Haha
Reaktionen: Dragon44
Hatte gerade ein Update beim Redmi Pad Pro, hat nix genützt....

VampirKing schrieb:
@maxsid
...
Wo man als Xiaomi User halt von ausgesperrt bleibt.

Aber nur bei den neuen Smartphones unter HOS (2). Alte Xiaomi Smartphones bekommen noch aktuelle Google Play-Systemupdates, wie z.B. bei meinem POCO F2 mit Android 12, da ist der aktuelle Stand 02/25.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@maxsid was soll da rot aufleuchten? In meinem Freundeskreis laufen Leute mit nem Updatestand von 2023 rum, da leuchtet nichts rot auf 😅

@Atze04 , Ich habe ja den Verdacht, dass es an Android15 (HyperOS) liegt, man liest auch im Samsung Forum von dem Problem.

@Wulfer71 Auch nicht, die Tochter meine Freundin hat das Pad 6 mit A14. Zwar Hyper OS aber stand ist dort auch 1.10.2024.

@Wulfer71
Mein S24 ist bei Februar, mein Tab S10 Ultra ebenfalls. Genau wie mein Honor 200 Pro und mein Razr 50 Ultra

• Danke
Reaktionen: Wulfer71
@Kevin6791, da stimme Ich dir jetzt zu, habe gerade recherchiert: Hyper OS1 kam auf das Xiaomi 13 (Fuxi), 13Pro (Nuba) und 13Ultra (Ishtar) am 25.11.2024 und seit dem hängt das Google Play Systemupdate auf November fest!!!

Wulfer71 schrieb:
@Atze04 , Ich habe ja den Verdacht, dass es an Android15 (HyperOS) liegt, man liest auch im Samsung Forum von dem Problem.
Dieses Thema wurde hier schon bereits besprochen und eingegrenzt. Es betrifft Xiaomi-Geräte mit Android 14 und 15.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dragon44 und Cheep-Cheep
Status
Für weitere Antworten geschlossen.